Zitat von gleiter im Beitrag #8...die erste Inspektion habe ich selbst gemacht, also Garantie futsch...
Was der Jörg gesagt hat, finde ich gar nicht so verkehrt. Mit 1300 km kannst Du sie noch zum Schrauber bringen, damit Du die Form für die Garantie wahrst. Bei der 1000er wird ja hauptsächlich das (Einfahr-) Öl gewechselt und auf festen Sitz aller Schrauben und Muttern geprüft. Klar, kost' was, aber dafür kriegst Du dann (zwei Wochen nach der 1000er ) Deinen Ganghebel auf Garantie gerichtet. Wenn Du Deinem örtlichen Schrauber nicht über den Weg traust, überleg Dir doch mal einen Tagesausflug nach Hildburghausen oder Marburg (Falcone).
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ich habe übrigens meine 200er Beta auch nicht zur Inspektion gebracht obwohl da beim Kauf nur ca.12km und "Garantie" drauf gewesen sind... kürzlich hab ich vierjähriges mit ihr gefeiert !!!! und mit dem gesparten Geld kann ich jetzt am Wochenende einen Saufen gehn.... HELAU !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
aber wenn tatsächlich das Getriebe auseinandergenommen und ein paar teile ersetzt werden müssen - dann darf man sich von dem gespartem Geld auch gerne gepflegt in den Arsch beißen lassen (man findet bestimmt jemanden der das zu den kosten einer Inspektion übernimmt )
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Steinzeittypen ??? Da ist Diogenes aus dem Holzfass aber auch nicht besser Außerdem war die w650 beim neukauf auch nicht teurer und den hohen Wiederverkaufswert hat sie sich ehrlich und hart erarbeitet....was man von den W 800 Standeisen die bei den Händlern rumstehen und veramscht werden ja noch nicht behaupten kann....
Danke für eure Antworten Also es geht mir nicht um das Geld für die Inspektion, sondern um die Gleichgültigkeit mancher Werkstätten. Ich habe mir in meinem langen Motorradleben mehr als 70 Motorräder gegönnt. GOTT sei Dank! Bin ca. 10 Jahre Motocross gefahren und die Inspektionen, die ich habe machen lassen kann man an einer Hand abzählen. Und jedesmal war irgend etwas nicht mehr ganz in Ordnung. Bei einer CBR 600 waren nach dem Ventilspiel prüfen, sehr viele Kühlerlamellen verbogen, hätte ich sie selbst eingestellt, hätte ich den Kühler vorher ausgebaut. Jetzt zuletzt war ich wieder mal zu faul und habe meine FZ8 zum Händler gebracht, anschließend mußte ich die Kette um einiges lösen, sie hatte kein Spiel, war wohl der Lehrling dran. Meine zweite Z 1000 habe ich nach ca. 36000 km verkauft, sie lief immer ohne Probleme, alle Inspektionen selber gemacht. Bei meiner ZZR 600 habe ich bei 20000 km die Ventile eingestellt, um den Ventildeckel abzubekommen mußte ich den Motor um einige cm absenken, was für eine Fehlkonstruktion, was hätte das wohl beim Händler gekostet. Einen Bürstner T620 habe ich wegen der Garantie zur ersten Inspektion in eine Fiat Wekstatt gebracht, da haben sie sogar fertigekriegt die Ölwanne zu demolieren, weil sie die Ablaßschraube nicht abbekommen haben. Das war ein kleiner Auszug von meinen Erkenntnissen, ach da fällt mir noch ein Garantiefall ein, ein einziger, Suzuki GT380 Kurbelwellenlager. Deshalb mache ichs mir lieber sebst! Gruß Peter
Zitat also die erste insp sparen ist unsinn, die kost fast gaaaarnix...
wenn der Händler in der Nähe ist ! bei mir mit der Beta wäre es WI -- OF gewesen... Kraftstoff und Zeit gerechnet ist das mich nicht gerade kost fast gaaaarnix
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Gruss an alle 800er Piloten ( und an die viel zu überteuert angebotenen 650er Steinzeittypen mit dem mickrigen Hubraum) ;-)
Kaum da - schon dicke Hose.
Viel Spaß bei und mit den W-erückten hier.
Gruß Gerry
verleicht hat der Troll ja nur den neuen 48 PS Rentnerführerschein, da derf er nur eine 800er foan. dafür hat er ja a bisserl mehr Hubraum. Isnsombissl wie bei den Hoaley Fahrers, hauptsach Hupraum und große Schnauze.