Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 113.598

26.02.2014 13:53
#16 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Manche sehen halt gerne die W650-Auspuffrohre von hinten

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.689

26.02.2014 14:01
#17 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #8
...die erste Inspektion habe ich selbst gemacht, also Garantie futsch...
Was der Jörg gesagt hat, finde ich gar nicht so verkehrt. Mit 1300 km kannst Du sie noch zum Schrauber bringen, damit Du die Form für die Garantie wahrst. Bei der 1000er wird ja hauptsächlich das (Einfahr-) Öl gewechselt und auf festen Sitz aller Schrauben und Muttern geprüft. Klar, kost' was, aber dafür kriegst Du dann (zwei Wochen nach der 1000er ) Deinen Ganghebel auf Garantie gerichtet. Wenn Du Deinem örtlichen Schrauber nicht über den Weg traust, überleg Dir doch mal einen Tagesausflug nach Hildburghausen oder Marburg (Falcone).

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

26.02.2014 15:01
#18 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Ich persönlich glaube ja so langsam, es gibt Leute, die gibt es gar nicht.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.598

26.02.2014 15:57
#19 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten


Das Leben ist bunt und immer unterhaltsam.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 42.248

26.02.2014 16:20
#20 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

ich habe übrigens meine 200er Beta auch nicht zur Inspektion gebracht
obwohl da beim Kauf nur ca.12km und "Garantie" drauf gewesen sind...
kürzlich hab ich vierjähriges mit ihr gefeiert !!!!
und mit dem gesparten Geld kann ich jetzt am Wochenende einen Saufen gehn.... HELAU !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.02.2014 16:24
#21 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

aber wenn tatsächlich das Getriebe auseinandergenommen und ein paar teile ersetzt werden müssen - dann darf man sich von dem gespartem Geld auch gerne gepflegt in den Arsch beißen lassen (man findet bestimmt jemanden der das zu den kosten einer Inspektion übernimmt )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Hobby Offline




Beiträge: 42.248

26.02.2014 16:27
#22 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zitat
aber wenn



genau....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helle Offline




Beiträge: 1.257

26.02.2014 16:41
#23 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Steinzeittypen ??? Da ist Diogenes aus dem Holzfass aber auch nicht besser
Außerdem war die w650 beim neukauf auch nicht teurer und den hohen Wiederverkaufswert hat sie sich ehrlich und hart erarbeitet....was man von den W 800 Standeisen die bei den Händlern rumstehen und veramscht werden ja noch nicht behaupten kann....

Gruß Helle, der beide schon gefahren ist

gleiter Offline



Beiträge: 16

26.02.2014 18:51
#24 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Danke für eure Antworten
Also es geht mir nicht um das Geld für die Inspektion, sondern um die Gleichgültigkeit mancher Werkstätten. Ich habe mir in meinem langen Motorradleben mehr als 70 Motorräder gegönnt. GOTT sei Dank! Bin ca. 10 Jahre Motocross gefahren und die Inspektionen, die ich habe machen lassen kann man an einer Hand abzählen. Und jedesmal war irgend etwas nicht mehr ganz in Ordnung. Bei einer CBR 600 waren nach dem Ventilspiel prüfen, sehr viele Kühlerlamellen verbogen, hätte ich sie selbst eingestellt, hätte ich den Kühler vorher ausgebaut. Jetzt zuletzt war ich wieder mal zu faul und habe meine FZ8 zum Händler gebracht, anschließend mußte ich die Kette um einiges lösen, sie hatte kein Spiel, war wohl der Lehrling dran. Meine zweite Z 1000 habe ich nach ca. 36000 km verkauft, sie lief immer ohne Probleme, alle Inspektionen selber gemacht. Bei meiner ZZR 600 habe ich bei 20000 km die Ventile eingestellt, um den Ventildeckel abzubekommen mußte ich den Motor um einige cm absenken, was für eine Fehlkonstruktion, was hätte das wohl beim Händler gekostet. Einen Bürstner T620 habe ich wegen der Garantie zur ersten Inspektion in eine Fiat Wekstatt gebracht, da haben sie sogar fertigekriegt die Ölwanne zu demolieren, weil sie die Ablaßschraube nicht abbekommen haben.
Das war ein kleiner Auszug von meinen Erkenntnissen, ach da fällt mir noch ein Garantiefall ein, ein einziger, Suzuki GT380 Kurbelwellenlager.
Deshalb mache ichs mir lieber sebst!
Gruß Peter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.02.2014 18:58
#25 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #14


Gruss an alle 800er Piloten ( und an die viel zu überteuert angebotenen 650er Steinzeittypen mit dem mickrigen Hubraum) ;-)





Sag mal Diarrhö, wieviel Hubraum hat denn Deine 800er?

Gruß vom ziro

mappen Offline




Beiträge: 15.034

26.02.2014 19:11
#26 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

tach

Zitat von ziro im Beitrag #25

Sag mal Diarrhö, wieviel Hubraum hat denn Deine 800er?



na mehr als die menge der 650er

also die erste insp sparen ist unsinn, die kost fast gaaaarnix...

kind im bunnen... doof...

meine 8er hat sich von anfang bis zu ihren jetzt rund 13kkm soft und
problemlos schalten lassen...

raum helmstedt? grobe richtung gen hildburghausen... und der bruno versteht
nun mal sein handwerk an der weh...

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 42.248

26.02.2014 19:25
#27 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zitat
also die erste insp sparen ist unsinn, die kost fast gaaaarnix...



wenn der Händler in der Nähe ist !
bei mir mit der Beta wäre es WI -- OF gewesen...
Kraftstoff und Zeit gerechnet ist das mich nicht gerade kost fast gaaaarnix

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.048

26.02.2014 19:41
#28 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Ich tippe erstmal auch auf die Gangsperre.
Laß die 1000er Inspektion machen.
Wo ist das Problem?

Grüße
Ulf

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 20:09
#29 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Im Zweifel anderen Tacho einbauen oder den Kilometerstand --- ach nee, das darf man ja nicht !

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

27.02.2014 18:59
#30 RE: Vom ersten in den zweiten Gang Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #15
Zitat von Diogenes800 im Beitrag #14


Gruss an alle 800er Piloten ( und an die viel zu überteuert angebotenen 650er Steinzeittypen mit dem mickrigen Hubraum) ;-)




Kaum da - schon dicke Hose.

Viel Spaß bei und mit den W-erückten hier.

Gruß Gerry



verleicht hat der Troll ja nur den neuen 48 PS Rentnerführerschein, da derf er nur eine 800er foan. dafür hat er ja a bisserl mehr Hubraum. Isnsombissl wie bei den Hoaley Fahrers, hauptsach Hupraum und große Schnauze.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz