Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.435 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
quad62 Offline




Beiträge: 399

21.02.2014 12:43
SLS entfernen antworten

Gibt es eigentlich eine Anleitung was wo entfernt werden kann?
Vielleicht mit Bildern?

LG, Louis

Falcone Offline




Beiträge: 98.855

21.02.2014 12:54
#2 RE: SLS entfernen antworten

Das ist eigentlich so simpel, dass man dazu keine Anleitung braucht.

Sitzbank abnehmen.
Tank abnehmen (Benzin- und Unterdruckschlauch am Benzinhahn abziehen, zwei M6 Schrauben raus drehen, Tank leicht anheben und nach hinten abziehen).
Nun siehst du das fette SLS-Ventil auf dem Zylinderkopf liegen.
Zuerst ziehst du vorne zwischen den Zylindern den fingerdicken schwarzen Schlauch ab. Dann schaust du, wo der hintere Schlauch verschwindet. Er geht in den linken Luftfilterkasten oben rein, du musst dazu den linken Seitendeckel abnehmen. Den Schlauch ziehst du einfach nach oben raus.
Nun geht vom SLS-Ventil noch ein dünner Schlauch zu einem Vierfachverteilr. Den Schlauch ziehst du am SLS-Ventil ab. In diesen Schlauch steckst du irgendetwas rundes, hitzebeständiges fest rein, so dass dadurch keine Luft mehr angesaugt werden kann (Korken geht durchaus).

Das ganze SLS-Ventil mitsamt der beiden dicken Schläuche nimmst du jetzt seitlich raus.

Jetzt musst du noch das verchromte T-Stück zwischen den Zylinderköpfen luftdicht verschließen.
Ebenso solltest du die Öffnung oben im Luftfilterkasten zukleben, z.B. mit einem Stück Panzertape, denn dadurch kann ungefilterte Luft in die Vergaser.

Das wär´s schon.

Wenn du es sehr schön machen willst, setzt durch statt dem Chrom-T ein Blindstopfen von Mattes-Do ein und statt den kleinen Schlauch zu verschließen, besorgst du dir ein Dreifachverteiler. Auch für den Luftfilterkasten gibt es einen Verschlussstopfen von Kawa, das findet du in der Datenbank abgebildet.

Der Blindstopfen von Mattes hat noch den Vorteil, dass auch zwischen den Zylindern kein Austausch mehr stattfindet, was immer noch mal zu einer Fehlzündung führen kann. Er ist also zu empfehlen.

Also nur zu, es ist einfach.

Grüße
Falcone

2-Rad Offline




Beiträge: 74

21.02.2014 13:34
#3 RE: SLS entfernen antworten

Bin mit der Liste zum Kawa Händler gegangen.

1 x 92066-1389 Plug (Stöpsel für den Luftfilterkasten)
1 x 92005-1017 Fitting Tube T-Type T-Stück für die Unterdruckschlauch-Verteilung)
2 x 11065-1135 Cap cylinder head (Geschlossene Kappe)
2 x 11060-1886 Gasket air suction valve (Diichtung zwischen Kappe und Zylinderkopf)



1. Er war sehr erstaunt, dass es sowas überhaupt gibt
2. Kostete ca. CHF 92.- (Dez. 2013)
3. Einbau in wirklich sehr einfach. Tank musst du nicht mal abbauen, anheben reicht.

Mattes-do Online




Beiträge: 5.660

21.02.2014 15:22
#4 RE: SLS entfernen antworten

Ca. 75,-€ - Respekt.

Ich sollte mir vielleicht mal ein paar Gedanken machen.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 98.855

21.02.2014 15:27
#5 RE: SLS entfernen antworten

Gilt das Freihandelsabkommen mit der Schweiz eigentlich überhaupt noch?

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

21.02.2014 16:14
#6 RE: SLS entfernen antworten

Hallo,
kann den Satz von Mattes-do nur weiterempfehlen.
Passt top - und sehr fairer Preis!

Gruß
Carsten

tom_s Offline




Beiträge: 3.675

21.02.2014 16:36
#7 RE: SLS entfernen antworten

Stümmt



Gruß
Thomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.405

21.02.2014 20:33
#8 RE: SLS entfernen antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #4
Ca. 75,-€ - Respekt.

Ich sollte mir vielleicht mal ein paar Gedanken machen.



Wow! Aber Mattes dafür ist Dir Anerkennung und Dankbarkeit aller sicher. Das kriegt der Wucherfritze nicht!
Der Preisunterschied ist aber mehr als heftig!

Gruß Ray Lomas

Mattes-do Online




Beiträge: 5.660

21.02.2014 22:26
#9 RE: SLS entfernen antworten

Ach lasst mal,

Ich will ja, im Gegensatz zu KHI, nichts dran verdienen. Mir reicht es, wenn ich die Unkosten raus kriege.

Gruss,
Mattes

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.455

21.02.2014 22:40
#10 RE: SLS entfernen antworten

Eine Nachfrage: Hängt am SLS-Ventil kein Kabel, den man vor dem Entfernen des SLS Ventils abziehen und isolieren müsste - es soll doch elektronisch gesteuert sein?

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Mattes-do Online




Beiträge: 5.660

21.02.2014 22:44
#11 RE: SLS entfernen antworten

Bei der 650er nicht. Da wird das SLS-Ventil per Unterdruck gesteuert.

Gruss,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 11.763

21.02.2014 22:44
#12 RE: SLS entfernen antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10
Eine Nachfrage: Hängt am SLS-Ventil kein Kabel, den man vor dem Entfernen des SLS Ventils abziehen und isolieren müsste - es soll doch elektronisch gesteuert sein?


800er ja
650er nein

Axel

Wenutzer Offline




Beiträge: 78

21.02.2014 22:45
#13 RE: SLS entfernen antworten

Und von mir auch nochmal: Vielen Dank Mattes für Deinen Kit - super Anleitung und Spitzenpreis!!!

Mattes-do Online




Beiträge: 5.660

21.02.2014 22:45
#14 RE: SLS entfernen antworten

Ätsch Axel, erster!

Gruss,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 11.763

21.02.2014 22:46
#15 RE: SLS entfernen antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #14
Ätsch Axel, erster!


grrrrrrr


Axel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen