Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pvsigi Online




Beiträge: 754

22.02.2014 07:39
#16 RE: SLS entfernen antworten

auch von unserer seite (stellvertretend für die jungs) einen FETTEN dank an Mattes-do für das tolle set zum top preis!
kauf dir dieses!

support your local forum ;)

Wännä Offline




Beiträge: 17.440

22.02.2014 10:37
#17 RE: SLS entfernen antworten

Ich sage nur:

Umweltverpester !


Gruß

Wännä

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.405

22.02.2014 12:55
#18 RE: SLS entfernen antworten

Zitat
Umweltverpester !






Gruß Ray Lomas

Falcone Online




Beiträge: 98.924

22.02.2014 13:11
#19 RE: SLS entfernen antworten

Falsch: Wer das SLS dran lässt, in ein unsozialer Lärmemittent.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.344

22.02.2014 16:09
#20 RE: SLS entfernen antworten

Wie und vor allen Dingen wann funktioniert das SLS überhaupt?

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 98.924

22.02.2014 16:19
#21 RE: SLS entfernen antworten

Während der Fahrt.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 30.344

22.02.2014 16:21
#22 RE: SLS entfernen antworten

Und ich dachte, nur wenn es geschoben wird. Irgendwo las ich zu diesem Thema doch ständig was von Schiebebetrieb....

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 98.924

22.02.2014 16:22
#23 RE: SLS entfernen antworten

Da ist was dran! Muss ich gleich mal ausprobieren ...

Grüße
Falcone

quad62 Offline




Beiträge: 399

22.02.2014 18:16
#24 RE: SLS entfernen antworten

Vielen Dank Falcone!

Habe bei Mattes zwei Sätze bestellt, da die eine W bereits vor drei Jahren das Tuning Light von Ulf verpasst bekam, damals aber noch keine solch schöne Lösung wie Mattes' vorhanden war. Da sind ja alles Schläuche schon raus, muss nur noch den Alustopfen einbauen.

Den zweiten Satz spendiere ich dem aktuellen Projekt "Villeroy + Boch" auch schon mal als Kackfass bezeichnet...
Der Luftfilterkasten war grade zur Kur bei Bruno und wird demnächst inkl. Düsensatz von meiner Werkstatt eingebaut.

LG, Louis

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.467

14.06.2014 13:21
#25 RE: SLS entfernen antworten

Man sollte doch noch erwähnen, dass es sich hier um die technischen Verhältnisse der W650 handelt. Hier ist das Beschriebene technisch machbar. Bei der W800 ist das SLS jedoch elektronisch in die Motorsteuerung eingebunden (per Kabel). Da müsste eigentlich ein Eliminator mit Widerstand aufgesteckt werden..., ähnlich wie bei der Deaktivierung der Lambdasonde. Ich hörte aus seriöser Quelle, dass sich nämlich bei der W800 die FI-Leuchte meldet - allein schon, wenn man das besagte T-Stück einbaut.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Falcone Online




Beiträge: 98.924

14.06.2014 14:20
#26 RE: SLS entfernen antworten

Da hast du Recht. Das SLS wird bei der W800 nicht durch Unterdruck, sondern elektrisch betätigt. Um zu prüfen, ob man es weglassen kann (wovon ich eigentlich ausgehe) musst du einfach nur mal den Stecker abziehen und schauen, ob sich dann die FI-Leuchte meldet. Ist das nicht der Fall, kannst du auch die komplette SLS-Einheit rausschmeißen.

Edit: Du musst es nicht ausprobieren, sowohl die Unterbrechung der Verbindung als auch das Kurzschließen ergibt eine Fehlermeldung in der FI. Leider.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.467

21.06.2014 09:23
#27 RE: SLS entfernen antworten

Bei dem Anbieter smart moto (Sitz in Griechenland) habe ich mal eine Anfrage gestartet, ob er denn nicht ähnlich wie den von ihm vertriebenen Lambda-Ersatzstecker auch so einen SLS-Eliminator-Stecker herstellen kann... Bin mal gespannt auf die Antwort...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Wännä Offline




Beiträge: 17.440

21.06.2014 10:33
#28 RE: SLS entfernen antworten

Moin,

ich red mal gegen meine Auffassung.

Der Ohmsche Widerstand der SLS-Betätigung muß sich doch einfach feststellen lassen. Und dann halt das entsprechende Pendant als Widerstand dranhängen. Ob die Elektronik genau die Spule mit ihrer Induktivität nachvollzieht, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht.


Gruß

Wännä

(Andererseits ist den Burschen ja heute alles zuzutrauen.)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

21.06.2014 14:02
#29 RE: SLS entfernen antworten

Wännä, mit Deinem Mißtrauen gehe ich ja meist kondom aber hier würde ich mich auf die Erbsenzähler verlassen.
Die Blackbox L statt R messen zu lassen kostet doch nullkommawas yen mehr, das tun die bestimpt nich wollen tun.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

FastFranky Offline



Beiträge: 135

21.06.2014 14:24
#30 RE: SLS entfernen antworten

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn man die Steuerung (also das kleine schwarze Kästchen unterhalb vom Steuerkopf) abstöpselt? Oder hat die W800 das gar nicht?

Ich nehme an, dass der TÜV die Funktionalität der Fehlerleuchte testet? Sonst könnte man die einfach mit ausstöpseln ;-)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen