Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.670 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.02.2014 12:54
Facebook kauft Whatsapp Antworten

und zwar für 19 Mrd. Dollar.

Dazu muss man wissen, dass Whatsapp-Nutzer das erste Jahr der Nutzung umsonst haben und dann 1,- € pro Jahr zahlen sollen (in Europa, woanders ist es günstiger...)
Und alle Beteiligten: Facebook und Whatsapp beteuern, dass sich am Firmenmodell nichts ändern soll...
Jeden whatsapp-Kunden bezahlt Facebook mit über 40,- Dollar.

Woran liegt es, dass ich das einfach nicht ins Verhältnis bringe.
Hab ich was übersehen? Bin ich zu blöd? Worauf sind die aus?

verwirrte Grüße

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.028

20.02.2014 13:12
#2 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Moinsen,

eriinert mich an die Dotcomblase vor ein paar Jahren.

Mit diesen Geldsummen bin ich überfordert. Alles, was über 10 Millionen € hinausgeht, ist für mich zu viel.
Von mir kriegen die übrigens nix - weil, habsch kein Facebook oder wartsab.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

20.02.2014 13:15
#3 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Nur konsequent. Mit Facebook geht´s bergab, mit Whatsapp bergauf.

Mir ist beides äußerst suspekt.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.100

20.02.2014 13:25
#4 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

... und wenn dann fast alle I-Net-Kommunikationen zusammengekauft sind, wird er an Jörg herantreten. Das W-Forum mit über 3.000 angemeldeten Benutzern wird ihm fehlen.

Aber wie ist das in den Asterixen: "... da ist so eine Bande Unbeugsamer"

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.02.2014 13:36
#5 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

es sind ja nur 4.000.0000.0000 die restlichen 15.000.000.000 gibt es in "Gesichtsbuch" Anteilen

aber ich fürchte auch für diesen Betrag würde ich das Forum abgeben - und Anschließend mache ich dann das W651-Forum auf

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

20.02.2014 13:40
#6 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #1

Woran liegt es, dass ich das einfach nicht ins Verhältnis bringe.
Hab ich was übersehen? Bin ich zu blöd? Worauf sind die aus?



In erster Linie geht es wohl darum, Konkurrenz auszuschalten. Facebook hat mit Instagram und Snapchat ja auch vorher schon auf dem Markt gekauft - wenn auch nicht zu dem horrenden reis, den sie jetzt für whatsapp zahlen.

Der Marktführer behält die Macht, die Kontrolle und die Werbeeinnahmen!

Grüße
Monika

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.02.2014 13:49
#7 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

whatsapp hat einfach zu gut funktioniert, sowas darf man ned lang akzeptieren.

Die Eingangsfrage wozu das ganze? na um einfach die meisten Leute an sich gebunden zu haben. erstmal nur darum.
danach kann man sich überlegen ob man die neuen User (insofern überhaupt vorhanden) mit Werbung vergraulen will.

wobei ich diese "platzierte" Werbung eh zum schießen find: jedesmal wenn in online was gekauft hab, bekomm ich Wochen danach Werbung ich solle genau DAS Teil kaufen!
ja sicher, bestimmt kauf ichs mir zweimal

das ist einfach nicht ausgereift, drum "bestrafe" ich den Quatsch mit ignorieren. so!



Dampf in allen Gassen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

20.02.2014 14:04
#8 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

wieso 1€ ??

ich hab auch diese WotsÄp auf meinem Schmarrtfon, des kost gar nix.
Da stand auch nix von wegen das nach 1 jahr was kost. Wo isn die Sau scho wieder her, die da durchs Dorf rennt?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.02.2014 14:10
#9 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

na, zumindest behauptet whatsapp das selber, dass es nach dem ersten Jahr was kostet.

Aber ist auch egal, wenn die Nutzung nichts kostet, ist der „big deal“ ja noch weniger nachvollziehbar.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 2.png 
tom_s Offline




Beiträge: 6.145

20.02.2014 14:33
#10 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Dazu fällt mir spontan nur ein: Eine Datenkrake kauft eine andere Datenkrake!
Wobei der Ruf von Wartsab fast noch schlechter ist (falls das überhaupt möglich ist) als der von FB, zumindest was das Thema Datensicherheit angeht.
Die Klientel von beiden scherts bekanntlich nicht.



Gruß
Thomas

woolf Offline




Beiträge: 11.964

20.02.2014 14:52
#11 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Ich denke, das ist der zentrale Punkt. Das Unternehmen ist das Geld nicht Wert, aber die Kundendaten lassen sich super gewinnbringend weiterverkaufen bzw. mittels Zielpunktmarketing anbieten. Besonders spannend ist, daß Whatsapp ja nicht nur die Daten Ihrer Kunden hat, sondern aller Kontakte, die Ihre Kunden auf dem Smartphone haben. Supersache: Bewegungs und Einkaufsprofile, Themenspeicher aus den Threads, etc.. Die wissen genau, wer sich wofür interessiert, wohin er reist, etc., etc. Damit läßt sich ein prima Direktmarketing machen, letztendlich werden Deiner IP mundgerechte Googleergebnisse präsentiert und Du glaubst auch noch, Du hättest Dir das selbst rausgesucht. Falsch gedacht, supersubtil untergejubelt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Axel J Offline




Beiträge: 13.071

20.02.2014 17:06
#12 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #11
Ich denke, das ist der zentrale Punkt. Das Unternehmen ist das Geld nicht Wert, aber die Kundendaten lassen sich super gewinnbringend weiterverkaufen bzw. mittels Zielpunktmarketing anbieten. Besonders spannend ist, daß Whatsapp ja nicht nur die Daten Ihrer Kunden hat, sondern aller Kontakte, die Ihre Kunden auf dem Smartphone haben. Supersache: Bewegungs und Einkaufsprofile, Themenspeicher aus den Threads, etc.. Die wissen genau, wer sich wofür interessiert, wohin er reist, etc., etc. Damit läßt sich ein prima Direktmarketing machen, letztendlich werden Deiner IP mundgerechte Googleergebnisse präsentiert und Du glaubst auch noch, Du hättest Dir das selbst rausgesucht. Falsch gedacht, supersubtil untergejubelt.


genau so sieht's aus. Seit einiger Zeit bekomme ich SMS von "Was haben die am Appel", woher haben die meine Tel.-Nr.? Na klar, alle Menschen, die mit dem Warp rummachen und mich in ihrem Telefonbuch gespeichert haben, schicken brav unbewußt genau diese in die USA, und dort wird sie offensichtlich weiterverkauft. Zum Kotzen, das

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

20.02.2014 17:06
#13 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Zitat
Besonders spannend ist, daß Whatsapp ja nicht nur die Daten Ihrer Kunden hat, sondern aller Kontakte, die Ihre Kunden auf dem Smartphone haben.



Genau...
da langt es völlig wenn 6-8 Leute von uns hier das drauf haben
und schwubbst haben die den Rest vom Forum auch am Wickel...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

tom_s Offline




Beiträge: 6.145

20.02.2014 17:06
#14 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Naja, das ist alles richtig und doch schreckt es mich nicht wirklich.
Wie es bei der Glotze den AUS-Knopf gibt, muß man ja auch nicht jedes Produkt kaufen, egal wie "mundgerecht" es einem präsentiert wird.
Ich finde "teilweise" die personalisierten Angebote sogar ganz amüsant.

Chacun à son goût.

Edith meint, das bezog sich auf Woolfs Posting.



Gruß
Thomas

woolf Offline




Beiträge: 11.964

20.02.2014 17:07
#15 RE: Facebook kauft Whatsapp Antworten

Lies noch mal: Die beeinflussen Deine Suchergebnisse u.a. bei Google.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« Makaber
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz