Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

22.02.2014 12:42
#16 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

.. noch ein bißchen Arbeit
und es wird 'ne W draus!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

23.02.2014 17:15
#17 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

gefällt mir sehr gut!

Gruß

Günter

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.03.2014 18:20
#18 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

hier der aktuelle stand mit gekürztem vorderradschutzblech und martialischem suchscheinwerfer.
morgen gehts damit auf die bike and fun in fürth. wir sind auf die publikumsreaktionen gespannt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bmw_scrambler2.JPG 
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

07.03.2014 18:33
#19 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Meinung gefragt?
Felgen bzw. Felgenfarbe würde ich mir nochmal überlegen.
Kann ja am Werkstattlicht liegen, aber für mich passt das nicht so recht.

Viel Spaß auf der bike&fun

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.03.2014 19:26
#20 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Der Scheinwerfer kommt gut, der lenkt ein bisschen vom Motorrad ab.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.03.2014 21:49
#21 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

die felgenfarbe ist definitiv auffallend, aber das muss man in natura sehen, ums super oder scheisse zu finden. auf dem bild ist die farbe irgendwie blass und verzerrt.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

07.03.2014 22:48
#22 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Meiner Meinung nach ist die ganze Farbgebung des Mopeds in sich stimmig, da passt schon alles zusammen auch wenn einem die Farben nicht unbedingt schwarz vorkommen....

Besser noch wären die alten runden Zylinderdeckel

Die Schutzbleche find ich zu kurz und ob die Bandagen sein mussten..........naja

wie auch immer, finde ich den Umbau gelungen und es beschleicht mich doch eine leichte Sehnsucht nach meiner alten 2Ventiler BMW
aber so einen Umbau würde ich mir definitiv neben meine W stellen wenn ich Zeit und Geld hätte

btw. mir gefallen die alten Boxer Motoren sowohl optisch als auch vom Charakter..........und wäre meine BMW damals zuverlässiger gewesen hätte ich heute sicher keine W

Gruß

Günter

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.03.2014 07:46
#23 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

gestern bin ich die maschine das erste mal gefahren und war sehr angetan. von einigen fahrten auf der r80gs meines bruders vor mehr als 20 jahren abgesehen habe ich keine erfahrung mit bmw-2ventilern.

die scrambler fühlt sich an wie ein gut in der hand liegendes werkzeug. die federung erscheint insgesamt etwas zu weich - wohl wegen der recht langen federwege. der besitzer hat aber schon produkte von wilbers im auge, die dem fahrwerk zu mehr härte verhelfen sollen.
das einzige, das gar nicht gehr, ist die hinterradbremse. die ist wohl schon vom hersteller her sehr defensiv ausgelegt, aber der rechte schalldämpfer hat kontakt zum bremshebel. wenn man also bremst, kommt der bremshebel nicht wieder ganz in die ausgangsposition zurück. so richtig drauflatschen geht irgendwie auch nicht, weil der rechte vergaser im weg ist, also momentan muss man kopfmäßig fahren, als sei die hintere bremse nicht vorhanden. der tüvmensch, selbst fahrer / besitzer mehrerer 2ventil-bmws, meinte zwar, die hintere scheibenbremse sei schon immer nicht so prickelnd gewesen bei bmw. aber die jetzige lösung würde mich auf dauer total nerven. aber das wäre ja auch zu schön, wenn bei einem umgebautem moped bei der jungfernfahrt gleich alles passte.
die sitzbank schliesslich - was sollte ich auch anderes schreiben - fährt sich sensationell .. durch die deutlich ausgeformten querrippen hat der fahrer einen sehr guten halt gegen verrutschen. der harte schaum vermittelt ein sehr direktes gefühl zum moped. ob das so langstreckentauglich ist, wage ich noch zu bezweifeln. aber das war auch keine primäre anforderung, hauptsache, die bank sieht gut aus!
die hinteren tankkanten drücken an den oberschenkeln. der tank ist im hinteren bereich zu breit, das war wohl auch mit der originalen sitzbank schon problematisch. wäre der tank ohnehin zu lackieren gewesen, hätte der besitzer selbigen gleich umgeschweisst. aber so - stichwort "low budget projekt" - wirds erst mal bei der originalen form bleiben.

das gestrige messeecho auf die maschine war recht positiv, wie mir schien. mal schauen, wie das heutige publikum reagiert.

btw - gestern habe ich das erste mal die ninette live gesehen. ein wirklich schönes motorrad hat bmw da auf die beine gestellt. verständlich, dass die maschine bis in den herbst hinein ausverkauft sein soll.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.03.2014 08:22
#24 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Wenn die Bremse hinten bei der BMW zu kräftig wirkt, führt das beim Gas wegnehmen zusammen mit dem Kardan schnell zu heftigem Stempeln, dass dann gar nicht mehr angenehm ist.
So hat z.B: BMW die Bremse bei der R1100R kräftiger ausgelegt, bei der ansonsten fast baugleichen R1100RS aber schwächer, da sie flotter bewegt wird.
Dass die Bremse so defensiv ist, ist also schon sinnvoll. Du bist es halt von deinen derzeitigen Motorrädern anders gewöhnt.

Grüße
Falcone

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

10.03.2014 18:47
#25 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Hi
Wenn du mit dem Schienbein an den Vergaser kommst ist vielleicht der Pedalweg zu groß.
Neue Bremsbeläge ? Stahlflex ? Luft im System ?
Es ist halt schon eine Betagte Anlage die sicher nicht mit heutigen Maßstäben verglichen werden kann.
Aber wie immer "Wer Bremst verliert"
Gruß Schuppimax

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

16.03.2014 19:06
#26 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Cool! So wird meine BMW auch, wenn ich denn mal eine habe... 2015 ggf.! Sieht sehr geil aus!

Du sagst "Low Budget"... In welche Richtung geht das Projekt denn Kohlemässig?

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.03.2014 09:25
#27 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

er hat die r100rt günstig geschossen. trotz der über 100.000 km laufleistung war sie technisch und optisch sehr gut beeinander. mit etwas suchen bekommt man sowas für ca 2000 euro. gussräder und tank sind beibehalten worden. der heckumbau ist in eigenregie erfolgt. wenn sowas gewerblich angeboten wird, kommt das heck mit tüv auf ca 2000 euro. für instrument, endschalldämpfer, alufender etc. musst du auch noch mal ca 800 euro rechnen. für die tüvabnahme mit geräuschmessung sind je nach aufwand ca 400 euro zu rechnen. also kommen da so ca 5200 euros plus eigener arbeitszeit zusammen (plus reifen).
geplant sind noch wilbers-federn für die gabel und wilbersfederbeine für hinten. das sind dann noch mal gut 1000 euro on top.

bei so einem projekt kannst du sparen, wenn du eigenarbeit erbringen kannst (verkabelung, heck umschweissen, schrauberei ganz allgemein). gut wirds aber nur mit guten kontakten und einer gut ausgestatteten werkstatt.
der erbauer hatte jede massnahme vorab mit dem tüv-ingenieur abgesprochen. wenn irgendwelche dreh- und frästeile erforderlich waren, wurde das quasi sofort hier im ofenwerk erledigt, etc.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2014 13:35
#28 RE: bmw 2ventil-scrambler Antworten

Zitat
Wenn du mit dem Schienbein an den Vergaser

kommst dann haste dich noch nicht an den Boxer gewöhnt.
Hat sicher jede/r 2., wenn er von irgendwas Reihe auf Boxer umsteigt.
Nach 100km ist das Gehirn des Menschen auf der BMW in der Regel soweit, das er das Bein anders absetzt bzw. hinstellt und das Angeditscher(Autschn!) an Zylinder/Vergaser ist vorbei.
Woher ich das weiß?
Seid 89 mit Unterbrechungen BMW Fahrer mit 2 Ventilen.

Moin aus Kiel,
Ingo, BMW + Vespafahrer, warum machen Menschen sowas!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz