Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2014 10:15
§34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Moin,


Auskunfteien sind verpflichtet pro Jahr eine kostenlose schriftliche Datenübersicht anzubieten.
Jeder Betroffene darf für sich selbst Details abfragen, wenn es um historische und aktuelle "Scoring-Werte" geht.

Diese vom Gesetzgeber beschlossene kostenlose Auskunftspflicht forderte ich 2010 und dieses Jahr bei der Auskunftei "Schufa" an, dafür gibt es einen auszufüllenden Vordruck, der zusammen mit einer Kopie des Ausweises an diese Organisation geschickt werden soll.

Als Antwort meiner beiden Anfragen wollen sie denn nun auch noch meine "früheren Anschriften mitgeteilt bekommen", denn

"Diese Anschriften dienen der einwandfreien Identifizierung Ihrer Person. Eine eindeutige und damit sichere Zuordnung Ihrer Anfrage zu Ihren persönlichen Daten ist ohne Voranschriften nicht möglich. Diese Regelung dient dem Schutz Ihrer persönlichen Daten."


Was soll denn das nun wieder?

Da wollens von mir freiwillig die vorherigen Wohnorte wissen, d.h. wenn ich diese angebe, so haben sie noch mehr Infos über mich?
Mit dieser Methode unterlaufen sie zudem das mir zustehende Recht auf Auskunft meiner "Scorewerte"?

Ich will denen aber nicht noch mehr Infos meiner Person anvertrauen, da sie nienicht vertrauenswürdig sind! Allein das Zusenden meiner Ausweiskopie bereitete mir unbehagen, doch sie fordern immer mehr an Informationen.


Nun beschloss ich, da diese mir gestzlich zustehende Anfrage wohl auch noch negativ auf den Scorewert wirkt (Wenn ich mein Recht in Anspruch nehme, dann bin ich also unten durch?), als Voranschriften kräftig das Blaue vom Himmel anzugeben.

Wie wär es mit der Anschrift eines Dienstes in Pullach, des Sitzes des Bundestags in Berlin oder hiesiger Bankentürme in Frankfurt, soll ich Ackermanns Adresse als eine der Voranschriften nennen? Neuschwanstein vielleicht?

Von wahrheitsgemässer Beantwortung war doch auch nie die Rede, sollte ich dies besser sein lassen, da mein Score -je nachdem- in ungeahnte Höhen schiesst oder in die tiefsten Tiefen?


Bin der Meinung, daß jetzt nur noch Falschangaben zielführend sein können. Wie seht ihr die Sache oder habt ihr noch lustige Anschriften parat?





Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2014 10:20
#2 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Jo hab ich:

Pennsylvania Avenue 1600
Washington D.C.

bekannt auch unter "Weisses Haus"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2014 10:33
#3 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Jau!

Warum nicht "Weisses Haus"? Da könnte ich doch mal beim US-Präsi für einige Monate Unterschlupf gefunden haben, danach bin ich nach Kuba den Fidel besuchen und dann nach Nordkorea und - nicht zu vergessen- neben Obama wohnte ich auch bei Osama!

Ein weltoffener Lebemann mit "allerbesten" Kontakten..


Ich könnte aber tatsächlich eine "gute" Adresse in Monaco angeben, das wär's doch! Da gäbe es gar Leute, die das bezeugen könnten...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.02.2014 12:00
#4 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Wahrheitsministerium, Zimmer 101.

.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

19.02.2014 12:16
#5 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #3
Warum nicht "Weisses Haus"?



Weil du dann keine Kohle bekommst! Die Bonität des dort wohnenden "Geschäftsführers"
und dessen "Firma" ist nämlich nicht besonders gut!!!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

desmo2V Offline




Beiträge: 174

19.02.2014 12:17
#6 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Hallo,

die Selbstauskunft beeinflusst den Wert nicht negativ.

Wirklich negativ beeinflussen Anfragen von Kreditinstituten, denen kein Eintrag folgt den Score.

Viele Umzüge in kurzer Zeit beeinflussen den Score negativ. Ist irgendwie auch klar, denn das interessiert einen möglichen Kreditgeber.

Die PLZ hat auch Einfluss, denn die Einkommensverhältnisse sind der Schufa ja nicht bekannt.

viele Grüsse
Tim

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2014 13:50
#7 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Mal davon ab, aber einen Kredit hatte ich noch niemals in Anspruch genommen, mit Banken hab ich's nicht und nur den minimalsten Kontakt, Konto halt.
Blöderweis' einen "Handyvertrag", wo scheinbar die Schufa konsultiert wird, ebenso nehme ich Kreditkarten an (BÄH!) und die machen wohl auch eine Abfrage bei den Spähorganisationen.

Nehme mal an, daß mein Score ganz ok ist oder bin ich für die ein rotes Tuch, denn als "anständiger Deutscher" ist man bis über beide Ohren verschuldet, bzw. man hat verschuldet zu sein?!
Da falle ich doch aus dem Raster!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2014 15:27
#8 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Bei deinem hier bekannten "Glück" würde ich mir so eine Anfrage tunlichst verkneifen. Du weißt, bei dir geht der Schuss mit Sicherheit nach hinten los. Stilllegung der Konten dürfte das mindeste sein, vermutlich wird man dich für geschäftsunfähig erklären und enteignen.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.02.2014 15:46
#9 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Sicher holen ihn bald die Amis ab. Aber in Guantanamo isses schön warm, und an Blääboi kriegen die Insassen auch.

Edith: Jössas, is der Monti ned aus Frankfurt? Da hamsas ned weit zur Ärforsbeis.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2014 16:00
#10 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
und an Blääboi kriegen die Insassen auch.



Bei uns heißt das Blääboich - und das bekommt man vom Kohl essen.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.02.2014 16:12
#11 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Kohl waxt ja kana auf Kuba. Dort wirder müssen Zuckerrohr kiefeln. Und Zigarren wuzeln fürn Fidel.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2014 17:08
#12 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
Mal davon ab, aber einen Kredit hatte ich noch niemals in Anspruch genommen



das sorgt für ein schlechteres scoring - zurückgezahlte Kredite bringen dich mehr nach oben als ein dickes Konto.
wenn Saturn oder Mediamarkt wieder mal ne 0% Aktion hat und du brauchst einen Fernseher oder digiknipse ruhig auf pump kaufen, auch wenn du das Geld dafür hast - das hebt den Score.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2014 18:30
#13 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Wie begründest du das, Jörg?

Ich bekomme gerade Panik, weil ich noch niemals im Leben einen Kredit aufgenommen habe.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.02.2014 18:41
#14 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Wie begründest du das, Jörg?

Ich bekomme gerade Panik, weil ich noch niemals im Leben einen Kredit aufgenommen habe.


Wenn Du den bisher nicht brauchtest dann demnächst auch nicht mehr.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2014 18:43
#15 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Dann bin ich wieder beruhigt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fischiges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz