Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2014 18:44
#16 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Wie begründest du das, Jörg?

Ich bekomme gerade Panik, weil ich noch niemals im Leben einen Kredit aufgenommen habe.


Würde mich auch interessieren, soviel ich weiß, ist gerade dieses Scoring Betriebsgeheimnis und daher die Veröffentlichung nicht einklagbar, war doch letztens erst ein Urteil?

Axel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

19.02.2014 18:49
#17 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Ich sag jetzt mal nix dazu, der Jörg hat sowieso immer Recht.

Krozinger

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2014 18:57
#18 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #17
Ich sag jetzt mal nix dazu, der Jörg hat sowieso immer Recht...


das beruhigt mich jetzt ungemein. Ich darf also ohne Kredit weiterleben? Von Kreditkarte mal abgesehen.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.02.2014 19:05
#19 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Kreditkarte (die ich ja sehr liebe) ist ja erst dann ein Kredit, wenn das Konto leer ist.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2014 19:15
#20 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Bekommen wir "alten Esel" denn überhaupt noch einen solchen Kredit?

Anders gefragt, aber ab welchem Alter sagen die Banken -trotz Sicherheiten- keinen Kredit für die Scheintoten?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.02.2014 19:17
#21 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Das geht, je nachdem, wofür man ihn braucht, schon mit 60 los.
Kein Problem, wenn du dir mit einer guten Rente einen neuen Fernseher kaufen willst, aber ein teures Auto wird schon hinterfragt und eine Geschäftsgründung wird auf ziemlichen Widerstand stoßen - je nachdem, womit du haftest.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2014 19:21
#22 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Kreditkarte (die ich ja sehr liebe) ist ja erst dann ein Kredit, wenn das Konto leer ist.


Neee, nicht wirklich. Meine Karte (LBBW) ist nicht bei meinem kontoführendem Institut (Sparkasse), zusätzlich Zahlungsaufschub 2 Monate. Das ist schon ein Kredit, gewissermaßen. Ich weiß nur nicht, wer ihn gewährt, der Taxi-Monti oder die Kreditkartenbank

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.02.2014 20:07
#23 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

So gesehen hast du Recht. Dann lebe ich auch schon mal auf Pump.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2014 20:10
#24 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
... Dann lebe ich auch schon mal auf Pump...


Ob das unseren Score-Wert anhebt


Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.02.2014 20:59
#25 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Wie begründest du das, Jörg?

Ich bekomme gerade Panik, weil ich noch niemals im Leben einen Kredit aufgenommen habe.



wir haben vor kurzen unseren kredit (vermietete Wohnung als altersvorsorge) erneuert und dabei festgestellt das ich etwas besser eingestuft war als meine Frau - als einzigen grund hat der banker in der auskunft gefunden das ich vor einiger Zeit mal einen kleinen kredit der pünktlich abgestottert wurde laufen hatte - kann natürlich auch sein, das frauen grundsätzlich schlechter eingestuft werden.

ist ja soweit auch logisch (das mit dem Kredit) - immerhin geht es bei der schufa-auskunft ja auch darum einzuschätzen ob jemand einen Krediet zurückzahlen wird oder eben nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2014 08:58
#26 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
kredit (vermietete Wohnung als altersvorsorge)



Das ist jetzt nicht der Kredit, den ich meine. Das ist eine Investition, die man selbstverständlich über ein (möglichst steuerlich absetzbares) Darlehen finanziert. Die Anschaffung von Investitionsgütern (auch Firmenwagen etc) und Immobilien sollte durchaus so laufen.
Was ich wirklich noch nie gemacht habe, ist ein Konsumgut (Privatauto, Fernseher, Motorrad etc.) auf Kredit gekauft.
Das war für mich immer ein Grundsatz: Kaufe nix, was du nicht bezahlen kannst, denn nichts ist teurer als Geld, das man nicht hat. Nicht nur, dass Barzahlung meist mit erfreulichen Rabatten verbunden ist, auch die Kreditkosten fallen weg. Quasi doppel gespart also. Das ist aber nur mein persönlicher Umgang damit, mit dem ich ganz gut gefahren bin.
Deswegen halte ich aber jetzt einen vernünftigen Umgang mit Krediten nicht für verwerflich.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2014 09:02
#27 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #22
Zitat von Falcone im Beitrag #19
Kreditkarte (die ich ja sehr liebe) ist ja erst dann ein Kredit, wenn das Konto leer ist.


Neee, nicht wirklich. Meine Karte (LBBW) ist nicht bei meinem kontoführendem Institut (Sparkasse), zusätzlich Zahlungsaufschub 2 Monate. Das ist schon ein Kredit, gewissermaßen. Ich weiß nur nicht, wer ihn gewährt, der Taxi-Monti oder die Kreditkartenbank

Axel


Mojn Axel,
also meine Kreditkartenzahlungen werden immer zum monats Nächsten abgebucht.
Kannst Du mir sagen, wie hoch der Zinssatz bei 2 Monaten ist?

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

20.02.2014 09:18
#28 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
also meine Kreditkartenzahlungen werden immer zum monats Nächsten abgebucht.



Siehst du! Hättest du in der Schule besser aufgepasst, wärst du auch Oberstudienrat geworden

(Aber ich bekomme auch einmal im Monat das Geld vom Konto gezogen.)

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2014 10:18
#29 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #27
... also meine Kreditkartenzahlungen werden immer zum monats Nächsten abgebucht.
Kannst Du mir sagen, wie hoch der Zinssatz bei 2 Monaten ist?


kann ich. 0 %. D.h. nix anderes, als: ich bekomme für den laufenden Monat zu Beginn des nächsten Monats eine Rechnungübersicht, die mir dann am darauffolgenden 1. vom Konto abgebucht wird. (Beispiel: ich tanke am 3.3., der Beleg kommt am 1.4., abgebucht wird am 1.5., alles klar? Wenn ich also heute (20.2.) die Karte nutze, bekomme ich am 1.3. die Abrechnung, am 1.4. wird eingezogen, verschiebt sich also im Laufe des Monats) Tja, wie Martin schon schrieb, man muss den entsprechenden Job haben, irgendeinen Vorteil braucht der Mensch halt


Axel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.02.2014 10:40
#30 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Was sind Kreditkarten? Wenns Geld alle ist hol ich den Koffer unterm Bett vor, greif rein und stopf ein Bündel Geldscheine in die Tasche. Und wenn der Koffer leer ist hol ich einen anderen aus dem Keller.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fischiges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz