Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.02.2014 18:23
#46 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
deutlicher will ich hier nicht werden



ich mit meinen 3 angemeldeten Mopeds hätte es bestimmt auch nicht leicht !
da besteht ja schon die Chance von einer Spaßfahrt nicht wieder zurück zu kehren........

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

desmo2V Offline




Beiträge: 174

21.02.2014 18:29
#47 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Deine Moppeds sind der Scuhfa nicht gemeldet.

Es sie denn sie werden regelmässig stillgelegt, weil Du die Steuer nicht zahlst!

Das ist dann ein Negativeintrag jenseits des Scores.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

21.02.2014 19:40
#48 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Naja, die Schufaauskunft ist ja wohl kaum das einzige Kriterium bei einem Kredit. Wenn jemand noch nie einen Kredit genommen bzw zurückgezahlt hat ist er erst mal ein unbeschriebenes Blatt. Wenn dann da im Einkommensteuerbescheid 50.000 gegenübersteht dürfte ein Kredit kein Problem sein.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.02.2014 20:17
#49 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38

Zitat
die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...



Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt, weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) und dazu möglicherweise eine Prämie der Autoherstellr-Hausbank. Ich habe aber keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird. Wäre aber mal interessant.



Genau so ist das. Ausserdem bekommt der Händler sicher Sein Geld von der Bank und nicht unsicher vom Kunden. Deine Marge bekommst Du auch sofort, denn die Finanzierung ist ja das Bankgeschäft. Über die Provision freut sich dann der Vertriebler.
Leasing ist Händlers Liebling.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

Falcone Online




Beiträge: 112.429

21.02.2014 20:23
#50 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Danke, das ist nicht schlecht zu wissen.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.02.2014 20:28
#51 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Hilft beim Nachverhandeln

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

21.02.2014 22:32
#52 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38

Zitat
die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...


Ist das heute so?

Früher haben die eigentlich immer bei Barzahlung gelächelt.

Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt, weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) und dazu möglicherweise eine Prämie der Autoherstellr-Hausbank. Ich habe aber keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird. Wäre aber mal interessant.



Moin!

Ich kann ja nur aus Erfahrung mit einem großen norddeutschen Autohersteller sprechen.
Im Händlervertrag werden gewisse Quoten für Finanzdienstleistungen festgeschrieben.
Das bedeutet, dass der Händler teilweise ordentliche Rabatte auf ein Fahrzeug gewährt,
WENN dieses finanziert oder geleast wird, weil halt die Quote noch nicht erfüllt ist.
Das treibt tolle Stilblüten. So ist es gängige Praxis, die Verkäufer dazu anzuhalten,
den Kunden sog. Minifinanzierungen abzutrotzen. Es wird ein höherer Rabatt gewährt,
wenn der Kunde sich damit einverstanden erklärt, einen kleinen Betrag (z. B. 1000 Euro)
zu finanzieren. Das zählt dann für die Quote. Auch als Verkäufer ist man heute nicht
mehr der Star, wenn man möglichst viele Autos verkauft. Auch hier zählt der Mix aus
Fahrzeugverkäufen und Abschluss von Finanzdienstleistungsprodukten.
Es ist also tatsächlich so, das heute ein Barzahlungsgeschäft nicht mehr so geschätzt
ist, wie das früher einmal war.

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

reiner33 Offline



Beiträge: 10

04.03.2014 14:27
#53 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #52


Es ist also tatsächlich so, das heute ein Barzahlungsgeschäft nicht mehr so geschätzt
ist, wie das früher einmal war.




Das stimmt sicherlich, dennoch werben viele Kreditinstitute nach wie vor u.A. mit dem Punkt "große Rabatte bei sofortiger Komplettzahlung".
Und ich denke, beim Händler mit den Scheinen zu wedeln kommt einem zwar total doof vor (habe ich selbst auch noch nicht gemacht, kenne aber genug, die das so gemacht haben),
zieht aber immernoch, weil die psychologische Wirkung von "Barem" nach wie vor echt stark ist.
Ich selbst bin aber noch recht festgefahren, für meine neue materiellen Anschaffungen lege ich mir lieber ein Festgeldkonto o.Ä. an, für meine Kawa hatte ich damals dort extra Geld angelegt und dann komplett selbst finanziert, ohne Kredit zahlen zu müssen. Und wenn man sich schon einen Kredit nehmen muss, dann sollte er meiner Meinung nach nicht den Kauf komplett ermöglichen, sondern nur "Zuzahlung" sein...

LG
reiner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fischiges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz