Das wäre mir zu umständlich. Ich hab vor Jahren mal einen Sattelschlepper voll Geld zur Bank gebracht und nun kann ich alles mit einer kleinen Plastikkarte bezahlen.
wir haben vor kurzen unseren kredit (vermietete Wohnung als altersvorsorge) erneuert und dabei festgestellt das ich etwas besser eingestuft war als meine Frau - als einzigen grund hat der banker in der auskunft gefunden das ich vor einiger Zeit mal einen kleinen kredit der pünktlich abgestottert wurde laufen hatte
genauso ist es. Die Schufa weiss von Dir halt nur was ihr gemeldet wird. Ein abgezahlter Kredit oder ein gemeldeter Dispsitionsrahmen beeinflussen somit den Score positiv.
Negativ fällt auf, wenn Kredite mit Krediten angelöst werden ( vor Fälligkeit ) ,- Kettenumschuldungen sieht halt kein Kreditgeber gern.
ganz böse soll sein, wenn man kredite anfragt und die dann nicht abschließt, alle die einem richtig miesen score hatten und sich eigentlich finaziel nie was zu schulden haben kommen lassen waren in der hinsicht "vorbelastet" (z.b. in drei Autohäuser ausrechnen lassen was ein Auto incl. finazierung kosten würde - natürlich dann auch schon mal soweit vorbereitet das da schon schufaanfragen liefen).
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich kauf nix auf Pump! Eherner Grundsatz meiner Person.
Wenn ich kein Geld habe, dann spare ich halt solange oder laß es mit der Anschaffung bleiben. Das hören diejenigen nicht gerne, die mit Zins- und Zinseszins ihren Reibach machen.
Wenn wir schon mal dabei sind, bei meinen Autokäufen war es den Autohäusern scheinbar gar nicht genehm, daß jemand mit Bargeld den ausstehenden Betrag komplett zahlt, die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...
Ist das heute so?
Früher haben die eigentlich immer bei Barzahlung gelächelt.
Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt, weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) und dazu möglicherweise eine Prämie der Autoherstellr-Hausbank. Ich habe aber keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird. Wäre aber mal interessant.
Zitat von Falcone im Beitrag #38 Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt, weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) [...]
wohl nicht so ganz, denn die leasing rückläufer belasten mehr als alles andere... hab nen kunden der darüber schon ins schwimmen geraten ist, als auf einen schlag nen haufen autos kamen die dann flott wieder auf den markt mußten, wenn auch zu recht passablen preisen...
und dispo erhöht das positive ranking, hammer... meinen letzten autokredit habe ich vor 6 oder 7 jahren getilgt, und dann den dispo so anheben lassen das das nicht mehr passiert... bin ich nun nen guter? okokeee, drei tage habe ich den dispo mal auf 6 riesen ausgenutzt, aber dann wieder eingelöst...
Zitat Wenns Geld alle ist hol ich den Koffer unterm Bett vor, greif rein und stopf ein Bündel Geldscheine in die Tasche.
Genau, so geht das.
Zitat Kaufe nix, was du nicht bezahlen kannst, denn nichts ist teurer als Geld, das man nicht hat. Nicht nur, dass Barzahlung meist mit erfreulichen Rabatten verbunden ist, auch die Kreditkosten fallen weg. Quasi doppel gespart also.
Zitat hab nen kunden der darüber schon ins schwimmen geraten ist, als auf einen schlag nen haufen autos kamen die dann flott wieder auf den markt mußten, wenn auch zu recht passablen preisen...
Ein Bekannter von mir hat mal für so ein Händler-Auktionshaus gearbeitet, bei dem nur mir diesen Leasing-Rückläufern (.z.B. auch von Autovermietern) gedealt wurde. Demnach soll die "Verwertung" eines Leasing-Rückläufers auf diese weise immer klar geregelt sein: Die gehen an so ein Auktionshaus, von dem sie dann die Händler wider ersteigern. Nur Händler zugelassen. Der Autohändler vor Ort soll demnach mit solchen Autos gar nicht viel zu tun haben, er erhält nur eine Provision, wenn er so ein Auto verkauft. Aber ob´s so wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Also fürs Leasing bin ich selbst nicht so genau informiert.
Ähnlich wie bei Krediten für Autokauf, bei denen ja grundsätlich eine Sicherheit besteht, wird da wohl über die Schufa für die Kreditentscheidung nicht der Score, sondern nur die "harten Fakten" sprich Negativeintragung herangezogen.
Anders sieht es bei de4r Beantragung von Blankodarlehen aus,- da ist der Score mitentscheidend.
Ich muss immer wieder lachen ( heimlich ) wenn ich Leute stolz vor mir sitzen habe, die mir mit Selbstauskunft mitteilen, sie hätten einen Score grösser 96%
Ich darf als "Eingeweihter" nicht alle Deails preisgeben. Ich weiss, dass is Sch.....
Ein Score con 96% bedeutet eine 4%tige Kreditausfallwahrscheinlichkeit, Bei fast allen Imstituten bedeutet eine Ausfallwahrahrscheinblichkeit grösser 2,5% , dass der Kunde nicht Kreditwürdig ist!
Im Einzelall ist der Score aber immer nir EINER von vielen Faktoren, die über die Kreditvergabe entscheiden.
Wobei ein Score von unter 97 es schon schwer macht.