Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.210

20.02.2014 10:42
#31 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Das wäre mir zu umständlich. Ich hab vor Jahren mal einen Sattelschlepper voll Geld zur Bank gebracht und nun kann ich alles mit einer kleinen Plastikkarte bezahlen.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

20.02.2014 16:07
#32 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Sowas gibt es? Mit Plastik bezahlen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.02.2014 16:25
#33 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #32
Sowas gibt es? Mit Plastik bezahlen?


scho, aber blos wenn der Schufa eintrag baßt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

desmo2V Offline




Beiträge: 174

20.02.2014 19:22
#34 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

wir haben vor kurzen unseren kredit (vermietete Wohnung als altersvorsorge) erneuert und dabei festgestellt das ich etwas besser eingestuft war als meine Frau - als einzigen grund hat der banker in der auskunft gefunden das ich vor einiger Zeit mal einen kleinen kredit der pünktlich abgestottert wurde laufen hatte


genauso ist es. Die Schufa weiss von Dir halt nur was ihr gemeldet wird. Ein abgezahlter Kredit oder ein gemeldeter Dispsitionsrahmen beeinflussen somit den Score positiv.

Negativ fällt auf, wenn Kredite mit Krediten angelöst werden ( vor Fälligkeit ) ,- Kettenumschuldungen sieht halt kein Kreditgeber gern.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

20.02.2014 19:49
#35 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

ganz böse soll sein, wenn man kredite anfragt und die dann nicht abschließt, alle die einem richtig miesen score hatten und sich eigentlich finaziel nie was zu schulden haben kommen lassen waren in der hinsicht "vorbelastet" (z.b. in drei Autohäuser ausrechnen lassen was ein Auto incl. finazierung kosten würde - natürlich dann auch schon mal soweit vorbereitet das da schon schufaanfragen liefen).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

desmo2V Offline




Beiträge: 174

20.02.2014 21:56
#36 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Die Schufa wertet eine Anfrage, der kein Eintrag folgt als abgelehnten Kredit

Da sollte man schon aufpassen,- aber mal ehrlich welcher Bearbeiter zieht denn schon eine Schufa, wenn er ein Angebot / Vorschlag macht?

Also ich mache sowas nicht.

Und welcher Kunde geht denn mit drei DarlehenaANTRÄGEN / Verträgen Heim , um dann zu überlegen welchen er möchte?

Ich habe bis jetzt jeden Kunden detailliert aufgeklärt was jetzt passiert, wenn ich die Schufa ziehe.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2014 22:12
#37 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Ich kauf nix auf Pump!
Eherner Grundsatz meiner Person.

Wenn ich kein Geld habe, dann spare ich halt solange oder laß es mit der Anschaffung bleiben.
Das hören diejenigen nicht gerne, die mit Zins- und Zinseszins ihren Reibach machen.

Wenn wir schon mal dabei sind, bei meinen Autokäufen war es den Autohäusern scheinbar gar nicht genehm, daß jemand mit Bargeld den ausstehenden Betrag komplett zahlt, die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...

Nö, nicht mein Ding!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

21.02.2014 07:44
#38 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
die wollten lieber Leasing oder Finanzierung...



Ist das heute so?

Früher haben die eigentlich immer bei Barzahlung gelächelt.

Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt, weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) und dazu möglicherweise eine Prämie der Autoherstellr-Hausbank. Ich habe aber keine Ahnung, wie das heute gehandhabt wird. Wäre aber mal interessant.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.02.2014 08:35
#39  §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #38

Ich könnte mir aber heute vorstellen, dass denen ein zum vollen Preis per Kredit oder Leasing gekauftes Auto besser gefällt,
weil sie die volle Marge bekommen (wenn auch auf Raten) [...]


wohl nicht so ganz, denn die leasing rückläufer belasten mehr als alles andere... hab nen kunden der darüber
schon ins schwimmen geraten ist, als auf einen schlag nen haufen autos kamen die dann flott wieder auf den
markt mußten, wenn auch zu recht passablen preisen...

und dispo erhöht das positive ranking, hammer... meinen letzten autokredit habe ich vor 6 oder 7 jahren
getilgt, und dann den dispo so anheben lassen das das nicht mehr passiert... bin ich nun nen guter?
okokeee, drei tage habe ich den dispo mal auf 6 riesen ausgenutzt, aber dann wieder eingelöst...

gas

mappen




Turtle Offline




Beiträge: 15.043

21.02.2014 09:03
#40 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
Wenns Geld alle ist hol ich den Koffer unterm Bett vor, greif rein und stopf ein Bündel Geldscheine in die Tasche.


Genau, so geht das.

Zitat
Kaufe nix, was du nicht bezahlen kannst, denn nichts ist teurer als Geld, das man nicht hat. Nicht nur, dass Barzahlung meist mit erfreulichen Rabatten verbunden ist, auch die Kreditkosten fallen weg. Quasi doppel gespart also.


Exakt, auf den Punkt gebracht.

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

21.02.2014 09:22
#41 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
hab nen kunden der darüber
schon ins schwimmen geraten ist, als auf einen schlag nen haufen autos kamen die dann flott wieder auf den
markt mußten, wenn auch zu recht passablen preisen...



Ein Bekannter von mir hat mal für so ein Händler-Auktionshaus gearbeitet, bei dem nur mir diesen Leasing-Rückläufern (.z.B. auch von Autovermietern) gedealt wurde. Demnach soll die "Verwertung" eines Leasing-Rückläufers auf diese weise immer klar geregelt sein: Die gehen an so ein Auktionshaus, von dem sie dann die Händler wider ersteigern. Nur Händler zugelassen. Der Autohändler vor Ort soll demnach mit solchen Autos gar nicht viel zu tun haben, er erhält nur eine Provision, wenn er so ein Auto verkauft.
Aber ob´s so wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Grüße
Falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

21.02.2014 17:59
#42 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Also fürs Leasing bin ich selbst nicht so genau informiert.

Ähnlich wie bei Krediten für Autokauf, bei denen ja grundsätlich eine Sicherheit besteht, wird da wohl über die Schufa für die Kreditentscheidung nicht der Score, sondern nur die "harten Fakten" sprich Negativeintragung herangezogen.


Anders sieht es bei de4r Beantragung von Blankodarlehen aus,- da ist der Score mitentscheidend.

Ich muss immer wieder lachen ( heimlich ) wenn ich Leute stolz vor mir sitzen habe, die mir mit Selbstauskunft mitteilen, sie hätten einen Score grösser 96%

Falcone Offline




Beiträge: 112.210

21.02.2014 18:03
#43 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Da muss ich jetzt aber auch mal dumm fragen: Was bedeutet das?

Ich schließe jetzt mal aus dem Zusammenhang, dass das nicht gerde vorteilhaft ist?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

21.02.2014 18:04
#44 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Zitat
Ich habe bis jetzt jeden Kunden detailliert aufgeklärt was jetzt passiert, wenn ich die Schufa ziehe.



offensichtlich macht das nicht jeder so.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

desmo2V Offline




Beiträge: 174

21.02.2014 18:18
#45 RE: §34 "Bundesdatenschutzgesetz" und "Schufa" Antworten

Ich darf als "Eingeweihter" nicht alle Deails preisgeben. Ich weiss, dass is Sch.....

Ein Score con 96% bedeutet eine 4%tige Kreditausfallwahrscheinlichkeit, Bei fast allen Imstituten bedeutet eine Ausfallwahrahrscheinblichkeit grösser 2,5% , dass der Kunde nicht Kreditwürdig ist!

Im Einzelall ist der Score aber immer nir EINER von vielen Faktoren, die über die Kreditvergabe entscheiden.

Wobei ein Score von unter 97 es schon schwer macht.

deutlicher will ich hier nicht werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Fischiges
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz