Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter22 Offline



Beiträge: 661

19.02.2014 17:05
#46 RE: Wechselintervalle Stahl-Flex Bremsleitungen? Antworten

Hi Mattes
Ich wuerde unbedingt den von Falcone empfohlenen Geber einbauen.
Und der Vorschlag Stahlbremsleitungen einzubauen ist super und viel besser als irgendwelche Hochdruckschlauche.

Wenn du Martins Geber einbaust und dann gut entlueftest koennte das Thema gegessen sein
Gruesse
Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.310

19.02.2014 17:19
#47 RE: Wechselintervalle Stahl-Flex Bremsleitungen? Antworten

bei einer Suzi-Bremse aber drauf achten, das du nicht die kawa-Schraube für den bremsschlauch nimmst, das suzi gewinde ist feiner

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.850

19.02.2014 17:55
#48 RE: Wechselintervalle Stahl-Flex Bremsleitungen? Antworten

Noch mal kurz zum Verständnis.

Die original Bremspumpe hat einen Kolbendurchmesser von 1/2" bei einer Bremsscheibe. Richtig?

Die Suzi Bremspumpe hat einen Kolbendurchmesser von 5/8" bei einer Doppelscheibe. Ebenfalls Richtig?

Da könnte ich mich doch eigentlich auch mal umschauen was so allgemein an 5/8" Bremspumpen so am Markt ist oder liege ich da falsch?

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

19.02.2014 18:10
#49 RE: Wechselintervalle Stahl-Flex Bremsleitungen? Antworten

Zitat
das du nicht die kawa-Schraube für den bremsschlauch nimmst, das suzi gewinde ist feiner



Das sind doch beides Tocio-Teile. Ich hab da noch keinen Unterschied bemerkt. Alle meine Umbauten habe ich mit Suzi-Bremspumpen gemacht. Kawa und Suzuki verwenden genau die gleichen Bremsen, auch bei der W oder der GPZ oder der V-Strom oder der SV1000.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

19.02.2014 18:12
#50 RE: Wechselintervalle Stahl-Flex Bremsleitungen? Antworten

Zitat
Da könnte ich mich doch eigentlich auch mal umschauen was so allgemein an 5/8" Bremspumpen so am Markt ist oder liege ich da falsch?



Ja, natürlich, das war nur ein Vorschlag, weil ziemlich günstig. Du musst halt darauf achten, dass das Reservoir in einem Winkel steht, der mit der W harmoniert. Aber das ist bei den meisten Pumpen der Fall, lediglich Chopper haben da in der Regel einen anderen Winkel - oder Supersportler mit Stummeln.
Schwieriger wird es, eine Pumpe anbaufertig für einen zölligen Lenker zu finden.

Hier hatten wir das Thema schon mal, übrigens bereits zum zweiten Mal, und ich bin auch gleich von Serpel wegen meiner Vergesslichkeit überführt worden

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Reifen W800 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz