Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
SevenEleven Offline



Beiträge: 54

19.02.2014 20:12
LSL Kotflügel hinten Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte zuallererst mal Hallo sagen und alle grüßen. Ich habe gestern meine W800 bekommen und mich gleich an die Bastelei gemacht. Da es mein erstes Bike ist und ich keinerlei Erfahrung habe, werde ich mich wohl noch öfters ans Forum wenden müssen.

Ich würde gerne die Kotflügel gegen die kurzen von LSL tauschen:

http://www.louis.de/_2005d19a9c7ad237f38...tnr_gr=60154180

Nun ist der Kotflügel mit 520mm Bogenmaß nicht nur nach hinten raus kürzer, sondern auch wesentlich kürzer nach innen. Bekomme ich da Probleme mit dem ganzen Dreck bzw. muss ich mir einen zusätzlichen Schutz
basteln?

Danke euch schon mal,
Seven

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

19.02.2014 20:25
#2 RE: LSL Kotflügel hinten Antworten

Herzlich willkommen.
Und habe keine Hemmungen, frage nur. Jeder hat mal angefangen.

Zu deiner Frage: Schutz und Schmutz stehen sich hier entgegen. Natürlich bekommst du bei schmutziger Straße mit diesem kurzen Kotflügel den gesamten Dreck zwischen die Zylinder gespritzt. Nicht nur das, auch du selbst bleibst nicht sauber. Aber wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden. Du wirst dich also entscheiden müssen, ob die viel bei schlechtem Wetter unterwegs sein willst und dem Schmutzschutz den Vorzug gibst, oder ob dir die Optik der W mit Abstrichen beim Nutzwert wichtiger ist.
Wenn du aber dieses kurze Blech kaufen willst, um dir dann wiederum einen Schutz zusätzlich dranzubasteln, kannst du es eigentlich auch gleich lassen und das Geld sparen, oder?

Zubehör findest du übrigens auch bei der auf die W spezialisierten Werkstatt www.zweirad-doetsch.de

Grüße
Falcone (der auch den kurzen montiert hat)

SevenEleven Offline



Beiträge: 54

19.02.2014 20:29
#3 RE: LSL Kotflügel hinten Antworten

Hallo Falcone,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So hätte ich´s jetzt auch gesehen, war nur etwas überrascht wie kurz sie tatsächlich dann sind im Vergleich zum original (nach innen).
Sind somit bestellt.

Danke auch für den Link. Hatte schon Kontakt mit dem Shop, sind super nett dort.

Greetz,
Seven

decet Offline




Beiträge: 7.601

20.02.2014 12:59
#4 RE: LSL Kotflügel hinten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
...bei der auf die W spezialisierten Werkstatt www.zweirad-dötsch.de
Halten zu Gnaden, aber das 'ö' in der Web-Adresse sollte durch ein 'oe' ersetzt werden.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

20.02.2014 13:13
#5 RE: LSL Kotflügel hinten Antworten

Da ist was dran.

Übrigens gibt es Alu-Kotflügel natürlich auch viiiiel billiger als bei LSL in den Weiten des Netzes. Man muss dann allerdings einen Halter bauen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz