Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.02.2014 11:34
920 vs 850 Kubik Antworten

Die ersten Laufversuche der 920er

Im Prinzip stecken hier die Komponenten der Junkyard Dog dran und drin - bis auf den Hubraum.
Deutlich zu sehen sind die Vorteile in der unteren Drehzhalhälfte.
Auch zu erkennen: Ab 5000 schaffen es auch die großen Ventile und die 36er es nicht mehr, den Hubraum zu füllen.
Die Lösung wäre eine Nocke mit noch längerer Öffnung. Aber dann geht uns unten wieder etwas flöten.
Zuerst wird sie jetzt aber nochmal abgestimmt und ich teste die Auspuffanlagen von Schlachtwerk.

Grüße
Ulf

w920 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

14.02.2014 11:58
#2 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

langsam bekomme ich Angst
Aber wenn das die Serienmäßige Kupplung und das Getriebe es aushalten,
ist das auch wieder beruhigend

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

14.02.2014 12:17
#3 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Ich finde ja grüne Kurven generell blöd

Die Getriebeteile werden auch in vergleichbaren Ausmaßen in stärkeren Kawasakis verbaut. Da hätte ich jetzt keine Sorge. Die Kupplung braucht allerdings etwas Zuwendung

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

14.02.2014 12:20
#4 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Die Getriebeteile werden auch in vergleichbaren Ausmaßen in stärkeren Kawasakis verbaut. Da hätte ich jetzt keine Sorge.

Mehr Leistung ist nicht das Problem, wenn sie durch Drehzahl zu Stande kommt. Mehr Drehmoment allerdings schon.

Gruß
Serpel

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.02.2014 12:37
#5 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

finde die grüne kurve auch blöd, denn hier muss ich ja schon dosieren
ich als mann bin ja grundsätzlich überfordert wenn ich mit meiner schönen blauen touren weh
hinter der hohen scheibe durch die landschaft rase, dabei das navi bediene, nach kurven, gasthäusern
blitzern und nutten ausschau halte (nicht zwingend in dieser reihenfolge) un dann auch noch lernen muss das gas zu dosieren!?!?!?! DAS GEHT JA MAL GAR NET ULF!!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

14.02.2014 12:52
#6 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Darf man so was eigentlich überhaupt?

Grüße
Falcone

twobig Offline



Beiträge: 1.050

14.02.2014 12:59
#7 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Ich finde, jeder 08/15 W- Fahrer,
der seine Maschine meist zwischen 1500 und 5000 Touren bewegt,
kann damit gut leben...

Zur Not muss er halt einen Mehrverbrauch BIS ZU!! 0.5 Liter / 100 km in Kauf nehmen...

Für ne Alltags- W absolut akzeptabel...

Im Ernst:
Wenn damit / jetzt die Grenzen der Hubraumerweiterung zu erkennen sind,
dann kann man / muss man auch mit diesem Ergebnis gut (weiter)leben.

MIR würd s reichen...,
ich könnte auch mit den "nur" 80Nm bei 7250 Touren weiterleben...

(... aber ihr kennt ja Ulf:
"Ein bisschen was geht immer noch")

GRATULATION!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

14.02.2014 14:19
#8 920 vs 850 Kubik Antworten

tach

schaut gut aus...

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2014 16:58
#9 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Moin,

der Drehmomentverlauf ist Hölle .

Mein Traum vom Eingangmotorrad kriegt wieder Nahrung


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

14.02.2014 17:01
#10 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Komm, Wännä, tu mal nicht so. 100 Nm sind doch gar nicht mehr beherrschbar. Nicht auf der W ...

Gruß
Serpel

Peter22 Offline



Beiträge: 661

14.02.2014 17:49
#11 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Jedenfalls nicht wenn die Stiefel in der Hose sind.

Oder war`s anders herum

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

14.02.2014 17:53
#12 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Wännä kriegt die Newtonmeters schon klein, Zur Not mit Alkohol

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

14.02.2014 18:41
#13 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Klingt nach sehr gutem Plan

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.02.2014 18:59
#14 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Kann man sich die schön saufen?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.556

14.02.2014 19:03
#15 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Wännä nimmt Alkohol doch nicht oral, sondern tankdeckulär.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz