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Dieses Thema hat 30 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Brundi Offline



Beiträge: 33.312

14.02.2014 19:06
#16 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Aso!
Welch Verschwendung!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.02.2014 19:11
#17 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Alkoholmißbrauch.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

14.02.2014 19:30
#18 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Ihr habt ja keine Ahnung . . .

Aber "tankdeckulär" issn super Wort. Wenigstens mal eine Lustigkeit heute .


Alkohol glättet und zieht den Drehmomentverlauf noch etwas nach unten, fragt Ulf.

Vermutlich wegen der kälteren Eintrittstemperatur - denk ich mal.


Gruß

Wännä

decet Offline




Beiträge: 7.707

14.02.2014 19:41
#19 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Mit "nach unten" meinst Du doch hoffentlich "zu niedrigeren Drehzahlen hin", und nicht "zu niedrigeren Drehmomentwerten", gell?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

germane50 Offline




Beiträge: 61

14.02.2014 19:41
#20 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Jrön, Jrön, Jrön steht de Schützejungens schön!
Bis 6000 müßte aber auch bei 36 und 8/37 37/8 @ 104,5 Spreizung alles in jröne Bereich sein. Ich vermute, die Ringspalte der Einlassventile sind etwas zu jrön auf der Brust. Wat wor denn von 4200 bis 4600 loss, haben da etwa die Kupplungfedern e biske jejrönt?
Schöne jröne Grüße
Jermane
PS Jute Arbeit - dieser Kurzhuber!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.02.2014 20:45
#21 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Wännä, meinste dichteres Gemisch wg. Innenkühlung?

In diesem Falle hätte ichs verstanden, kann also nicht sein...

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Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

14.02.2014 22:36
#22 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Genau!

Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

15.02.2014 15:34
#23 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Dann plädiere ich für Äther.
Vedunstet noch schneller und ist sehr zündfreudig (frag nicht woher ich das weiß...).

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Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.02.2014 16:33
#24 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Ich frag' trotzdem, bin schließlich der Monti!

Ich derff des!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

15.02.2014 23:14
#25 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Wenn man also mit dem Moped unterwegs war, bekommt man danach das Grinsen noch irgendwie aus dem Gesicht oder brennt sich das irreversibel ein ? o.O

Grüße,

Christian

manx minx Offline




Beiträge: 11.340

16.02.2014 01:08
#26 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Zitat
bekommt man danach das Grinsen noch irgendwie aus dem Gesicht oder brennt sich das irreversibel ein ? o.O



das ist temporaer und muss regelmaessig aufgefrischt werden.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

16.02.2014 15:40
#27 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #1
Die ersten Laufversuche der 920er





Nur mal so zum Vergleich

Ducati 796 über ein Drehzahlband von 3000 U/min von 6000-9000 über 70Nm
Penner 920 auch über ein Band von 3000U/min von 3300-6300 über 90Nm In Worten Neunzig Nm !

Vermutlich sollte man einen Reifen mit guter Nasshaftung aufziehen, damit man auf den Tränen der Duc Fahrer nicht wegrutscht.

Unter Missachtung jeglicher Lehrbuchmässiger Regeln oder Nebensächlichkeiten wie Getriebeübersetzung, hab ich das Gewicht und das Spitzendrehmoment der NEUEN BMW GS 1200 in F= m x a eingetragen.
Bei einem Fahrergewicht von 93kg und GS 247kg zieht die W 920er ab ca 180kg Fahrzeuggewicht in der Beschleunigung in etwa gleich.
Ich weiß obige Rechnung ist eigentlich Bullshit wegen verschiedener Drehzahlen Einheitenvermurksung USW. trotzdem spaßig.
Und sie nährt den Verdacht das GS Fahrer die W durchaus zu fürchten haben. Gebückte sowieso

Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

16.02.2014 15:49
#28 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Zitat
Vermutlich sollte man einen Reifen mit guter Nasshaftung aufziehen, damit man auf den Tränen der Duc Fahrer nicht wegrutscht.



Falscher Denkfehler. Die Ducatisti heulen ja erst los, wenn du schon an ihnen vorbei bist und schmutzen also nur hinter sich.

Grüße
Falcone

germane50 Offline




Beiträge: 61

18.02.2014 14:35
#29 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Hallo Ulf,
die grüne Drehmomentkurve geht mir nicht aus den Kopf, das Ding ist absolut knorke. Da ich den Junkyard Dog Motor nicht kenne habe ich da noch Fragen zu 2 Komponenten und einem Maß:
-Auslasskanal?
-Vergaser?
-Kupplungsfedern?
Beste Grüße
Willi

2-Rad Offline




Beiträge: 76

18.02.2014 15:07
#30 RE: 920 vs 850 Kubik Antworten

Zitat von Peter22
Nur mal so zum Vergleich
Ducati 796 über ein Drehzahlband von 3000 U/min von 6000-9000 über 70Nm
Penner 920 auch über ein Band von 3000U/min von 3300-6300 über 90Nm In Worten Neunzig Nm !



Jetzt werden aber langsam Äpfel mit Birnen verglichen...

Mein 916er Motor (Monster S4) hatte mit PC und gutem Luftfilter schöne 110 Nm. Auch bei Ducati lässt sich rumbasteln.

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