Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.538

19.02.2014 08:05
#31 RE: Textilkombi Antworten

Ja, bei held wohl offensichtlich auch.
Da stand dann wohl was falsches.

Aber bei Rukka gilt das ganz sicher nicht für alle. Die ich gesehen habe, hatten alle Laminat.

Grüße
Falcone

Chinaman Offline



Beiträge: 351

27.04.2015 11:36
#32 RE: Textilkombi Antworten

Nachtrag:

da mir mein Freund seine alte Rukka-Jacke geliehen hat, habe ich meine Suche nach einem Textilkombi erstmal eingestellt. Gestern sind wir dann über das Tannheimer Tal nach Sonthofen gefahren, um uns beim verkaufsoffenen Sonntag von Held umzuschauen. Habe dort die Carese 2 anprobiert, die mir ganz gut gefallen hat, die aber an den Ärmeln fast etwas kurz ausfiel. Darüberhinaus hat sie zahlreiche Magnete verbaut, und das war mir dann doch etwas ungeheuer wegen meiner Bankkarten. Ich hätte doch Bedenken, ob man sich an einem Magnet nicht mal aus versehen die Daten auf den Karten löscht.

Habe danach noch die Jacke Montero und die Hose Salerno ausprobiert und die sind es dann geworden.

http://shop.held.de/de/montero-13443.html

Auch diese Jacke hat eine Goretex Innenjacke, die man auch wie eine Regenhaut auch aussen tragen kann. Besonders gut gefällt mir an der Jacke, dass sie hinten länger geschnitten ist, so dass die Jacke bis zum Hintern runter geht, dadurch, dass sie vorne kürzer ist, wellt sie sich auch nicht auf, wenn man auf dem Bock sitzt. Insgesamt ist die Jacke sportlicher geschnitten, als die Carese 2.

Außerdem hat die Carese ein Winterfutter und da ich gerne auch noch im Oktober und November fahre, ist sie glaube ich kaltwettertauglicher als die Carese.

Bin schon gespannt, wie sich die Neue in der Praxis bewährt.

tom_s Offline




Beiträge: 6.004

27.04.2015 11:51
#33 RE: Textilkombi Antworten

Zitat von Chinaman im Beitrag #32
Habe danach noch die Jacke Montero und die Hose Salerno ausprobiert und die sind es dann geworden.


So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Genau die Kombination habe ich letztens auch probiert, weil ich die Idee mit der Membran sowohl außen wie innen interessant fand.
Nach der Anprobe, sowohl mit eingezippter wie außen getragener Memmbran war das Thema durch.

Wie erwartet, geht beides nicht wirklich.
Bei MIR zumindest empfand ich die Membranjacke außen wie eine Zwnagsjacke eng, außerdem ist sie nur dunkelgrau und hat keinerlei Refelktoren. Das wäre gerade beim "Zielwetter", d.h. Regen und ggf. bewölt und schlöechte Sicht aber schon sinnvoll.

Habe mich dann endgültig gegen jeden Kompromiss entschieden und Stadtler geordert.
Da die ab 2015 keinerlei Lockout mehr verbauen, warte ich jetzt auf die Auslieferung in den nächsten Tagen.



Gruß
Thomas

Chinaman Offline



Beiträge: 351

29.04.2015 09:07
#34 RE: Textilkombi Antworten

Hi Tom,

mein entscheidender Kaufgrund für den Kombi war, dass er wie angegossen passt. Ich habe einiges schon durchprobiert und irgendwo hat immer etwas nicht gepasst. Mal Ärmel zu lang, dann Hose zu kurz, Hose zu klein für Hintern etc. Bei dem sitzt alles wie maßgefertigt.

Mein Freund hat sich einen Stadler mit Lockout gekauft. Er ist davon sehr begeistert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz