Zitat von woolf im Beitrag #15Es wurde mal irgendwo dran gearbeitet, Bremslichter zusätzlich über Verzögerungssensoren anzusteuern. Hab´s nicht mehr parat, wer das war.
Hab ich auch mal gedacht: an den Superbikes müßte beim Gaswegnehmen aus hohen Geschwindigkeiten schon das Bremslicht angehen.
Wenn ich mit meiner SR 500 Gas weggenommen habe, war die Bremswirkung erstaunlich. Nachdem mir einmal ein Autofahrer fast draufgefahren wäre, habe ich es mir auf dieser Mühle zur Angewohnheit gemacht, beim Gaswegnehmen auch die Vorderradbremse kurz zu betätigen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
als ich die GPZ 900R hatte, versuchte schon mal hin und ab jemand, ob er hinten ran kam. Und mit so einer fetten Luxuslimousine im Nacken, die freiwillig auf 250 begrenzt ist, fühlt man sich als klitzekleiner Mopedfahrer mit "nur" 243 vorweg gar nicht mal so wohl. Unverschämt, bis auf welche Abstände die näher gekommen sind.
Was ist, wenn ich dann bremse ? Die schaffen es doch gar nicht, mir nicht reinzufahren. Gaswegnehmen allein bringt ja schon so unglaublich Verzögerung, daß der Automobilist richtig in die Hydraulik treten muß.
Also ich hab immer geschaut, daß ich rüber kam auf die rechte Spur und die Autos vorbei fahren lassen.