Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 113.825

13.02.2014 12:53
#16 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Ich das ganze mal in der Datenbank zusammengefasst.

Grüße
Falcone

maddoc Offline




Beiträge: 130

13.02.2014 14:25
#17 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Zitat: "Es war ein Kollege der Motorradmechaniker ist, der sagte es könne weg."

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."
Hunter S. Thompson

Weiterhin viel Erfolg beim "Aufräumen"!

maddoc

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.02.2014 20:40
#18 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Zitat
hier mal das Zündkennfeld einer Thruxton.
Gut zu erkennen ist die stärkere Frühzündung im Teillastbereich.



Wattn coooles Diagramm


Gruß

Wännä

(den hauptsächlich der Bereich bis 2000/min interessiert)

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

14.02.2014 19:42
#19 RE: Drosselklappen Poti Antworten

hallo,

seit ich flachschieber drauf habe ist bei mir der poti auch abgebaut.
leistungsverlust bei unteren drehzahlen bei weniger vorzündung ist einleuchtend.
läuft der motor ohne poti auf der vollastkurve ?
ist der leistungsverlust schon mal gemessen worden ?

den poti an die flachschieber bauen wäre schon eine fummelarbeit,
ich glaube der drehwinkel ist anderst als bei den serienvergasern.

wenn das nicht so ein großer verlust ist werde ich mir das sparen.
habe beim fahren nichts negatives bemerkt.
drückt den verlust mal in PS aus.

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 113.825

14.02.2014 20:07
#20 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Zur Leistung kann ich zwar keine Messwerteliefern, aber die anderen Fragen sollten hier beantwortet werden können:
Drosselklappensensor/Gangsensor

Der Drehwinkel sollte nicht das Problem sein: Offen ist waagerecht und senkrecht ist zu. Bei beiden.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

24.02.2014 19:14
#21 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #8
Wenn du das Poti abklemmst, läuft der Motor nur noch auf der Vollast-Kennlinie.
Damit läuft er bei Teillast weicher, aber auch heißer.
Und du verlierst dort Leistung.

Ich würde die Kabel wieder zusammentüdeln oder mich nach einem neuen/gebrauchten Teil umsehen.
Und mir etwas mehr Zeit lassen.
Aber wem sag ich das.

Grüße
Ulf


Edit: Das mit der Vollastkennlinie habe ich geraten.
Aber sie ist die zahmste Kurve und alles andere würde nicht viel Sinn machen.


@Ulf

Moin Ulf!

Ein Kumpel von mir hat auf seine SLR einen Flachschiebervergaser montiert und weiß
jetzt nicht so recht, was er mit dem Poti machen soll. Er hat ihn jetzt am Lenker
rumbaumeln. Hast du einen Rat?

Danke im voraus!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

24.02.2014 19:20
#22 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Moin Thomas

auf der sicheren Seite ist er, wenn er es auf Vollast stellt (evtl ein Tropfen Heißkleber daruf) und irgendwo unter den Tank legt.

Grüße
Ulf

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

24.02.2014 19:48
#23 RE: Drosselklappen Poti Antworten

Moin!

Yepp! Ich geb's weiter. Vielen Dank dafür!

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Seiten 1 | 2
«« Tank W800
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz