seit ich flachschieber drauf habe ist bei mir der poti auch abgebaut. leistungsverlust bei unteren drehzahlen bei weniger vorzündung ist einleuchtend. läuft der motor ohne poti auf der vollastkurve ? ist der leistungsverlust schon mal gemessen worden ?
den poti an die flachschieber bauen wäre schon eine fummelarbeit, ich glaube der drehwinkel ist anderst als bei den serienvergasern.
wenn das nicht so ein großer verlust ist werde ich mir das sparen. habe beim fahren nichts negatives bemerkt. drückt den verlust mal in PS aus.
Zitat von Ulf im Beitrag #8Wenn du das Poti abklemmst, läuft der Motor nur noch auf der Vollast-Kennlinie. Damit läuft er bei Teillast weicher, aber auch heißer. Und du verlierst dort Leistung.
Ich würde die Kabel wieder zusammentüdeln oder mich nach einem neuen/gebrauchten Teil umsehen. Und mir etwas mehr Zeit lassen. Aber wem sag ich das.
Grüße Ulf
Edit: Das mit der Vollastkennlinie habe ich geraten. Aber sie ist die zahmste Kurve und alles andere würde nicht viel Sinn machen.
Ein Kumpel von mir hat auf seine SLR einen Flachschiebervergaser montiert und weiß jetzt nicht so recht, was er mit dem Poti machen soll. Er hat ihn jetzt am Lenker rumbaumeln. Hast du einen Rat?
Danke im voraus!
Grüße Thomas
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