nachdem ich hier seit Jahren mitlese und die W schon so grundsätzlich ein Motorrad ist, das meiner Idee vom Motoradfahren sehr nahe kommt, ist es mir schon fast peinlich zu gestehen, dass ich mein Gespartes wieder nicht in eine W investiert habe.
Meine Frau hat mir, weil ich ihr seit Jahren erzähle wie toll die Tr1 war, für für 800 Pounds auf Ebay letzten Mai eine schwarze TR1 geschossen.
Kleiner Nachteil der Aktion,- sie stand in Wales. ( die TR1 nicht meine Frau)
Seitdem kämpfe ich um die Zulassung in Deutschland ( Allein die Story das Teil, welches angeblich eine absolute Sahneschnitte war und die mich beim Abholen fast gekillt hat, hier rüberzukriegen wäre abendfüllend).
Naja Ende vom Lied,- nach Austausch, des Motors , mehr oder weniger der Kompletten Elektronik , endloser Vergaserprobleme und diverser gewechselter Verschleissteile, bin ich jetzt um ca. 3000 EUR ärmer und kurz vor der Zulassung.
Also,- die aufgerufenen Preise für gebrauchte W s sind objektiv hoch. Alternativen kommen aber auch nicht billiger.
Nächste Woche ist es hoffentlich so weit, dass ich endlich den ersehnten Brief und die Zulassung bekomme.
vom charakter duraus nicht so weit weg von der W, vom handling ist die TR1 aber wirklich eine anti W. selten ein Motorrad gefahren das so einen hohen schwerpunkt hat - pass auch auf beim schieben - klein bisschen raus aus der senkrechten bedeutet nicht selten ab in wagerechte - ne TR1 die nie umgefallen ist, hat seltenheitswert (wäre mir um ein Haar auch passiert)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Eine wirklich gut erhaltene TR 1 ist ein schönes Motorrad,aber so dermaßen selten anzutreffen. Und dann kosten die doch auch schnell mal 3000-4000 Euro. Ich habe mir als Nachfahre die Bulldog geholt,was auch bezgl. der Ersatzteile entspannter ist.
Zitat ...kleiner Nachteil der Aktion,- sie stand in Wales...
Ach was - Wales ist doch immer 'ne Reise wert !
Ansonsten viel Spaß (weiterhin ) mit dem Ding.
pelegrino, der mal 1996, nachdem er den Motorradführerschein mit 44 Jahren gemacht hatte, staunend vor so einer stand, und die spontan ganz interessant fand ...
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tach
wie so oft bei ebay... naja, 3 riesen sind sicher nicht das ende der fahnenstange, wenn du auch damit fahren willst... früher ein tolles kradd, heute würde mich alleine der anlasserfreilauf abhalten
Ach meine Güte, daß hat doch nichts mit eBay zu tun. Das kann einem überall passieren. Ich habe meine W ungesehen bei eBay ersteigert. Baujahr 99, 27.000km auf der Uhr für gerade einmal 3200,-€. Natürlich war ich beim Abholen ein wenig nervös was mich da erwarten würde. Und was war ? Das Ding war in einem tadellosen Zustand !
Damals hatte ich es schon als glücklichen Umstand empfunden die W für so einen kleinen Preis zu bekommen. Nun schaue ich mich ein wenig nach einer W für meine Freundin um und mir wird erst richtig klar, das ich da einen Schnapp gemacht habe der eigentlich fast unmöglich ist.
Hab' sogar noch 'n Tankrucksack und ein Werkstattbuch geschenkt bekommen und der Verkäufer hat mir noch beim Aufladen geholfen, bzw. hatte das fast alleine gemacht.
Zitat von desmo2V im Beitrag #1Seitdem kämpfe ich um die Zulassung in Deutschland ( Allein die Story das Teil, welches angeblich eine absolute Sahneschnitte war und die mich beim Abholen fast gekillt hat, hier rüberzukriegen wäre abendfüllend).
Diese Abend füllende Geschichte um Abholung (inkl. Nahtoderfahrung ) und Zulassungskampf würde aber gerade interessieren
Hallo Mappen, Der Anlasserfreilauf ist auch bei der Bulldog noch böse,es sei denn man kennt die Regel zum Starten des Motors. Dann gibt es auch keinen Ärger.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #11Hallo Mappen, Der Anlasserfreilauf ist auch bei der Bulldog noch böse,es sei denn man kennt die Regel zum Starten des Motors. Dann gibt es auch keinen Ärger.
habe sie nur einmal selber gefahren, hatte aber einige im freundeskreis mit tr und vt1100viagra... da ging es immerzu nur um den anlasser, alles andere funktionierte super...
Diese Abend füllende Geschichte um Abholung (inkl. Nahtoderfahrung ) und Zulassungskampf würde aber gerade interessieren
Hier die Kurzform:
Meine lebe Frau hat sich auf die Bilder verlassen, findet schwarz schön und dachte Sie macht mir eine kleine Freude, da ich grundsätzlich gern auf die Insel fahre und es auf Grund des geringen Angebotes auch nicht blöd war die TR1 Suche etwas auszudehnen.
Vielleicht hätte man sinnigerweise vor Gebotsabgabe mal schauen sollen, wo denn Tregaron liegt. Es hätte mich auch misstrauisch machen sollen, dass der Verkäufer die Vergaser gerade neu bedüst hatte.
Na egal gekauft ist gekauft, also bin ich nach Gatwick gejettet und habe mich dann tasächlich mit Bus und Bahn bis Tregaron durchgeschlagen ein Kurzeitkennzeichen im Gepäck und ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend.( ein Erlebnis ist die Busfahrt von Aberystwyth über Feldwege nach Tregaron,- ich bin schon in Äthiopien Bus gefahren und dachte, das sei nicht zu toppen)
Zustand des Teils entsprach dem Angebot, laufen tat sie, Probefahrt war o.k. ,- also Kohle bezahlt und ins Hotel gefahren. Der Plan war sich Samstag bis zur Küste durchzuschlagen, Sonntag die Fähre zu nehmen und mit irgendwie bis Sonntag Abend daheim zu sein.
Da wurde aber nichts draus. Nachdem ich am Samstag erstmal 3 Stunden im Regen gewartet hatte bis die örtliche Tanke ( einzige in 75 KM Umkreis ) aufmachte hat mich dieser Regen dann am Ende gerettet. Gottseidank bin ich falsch aus Tregaron rausgefahren ( die Erfindung des Wegweisers hat sich bis Tregaron noch nicht herumgesprochen), nach 5 KM gemerkt, dass dieser Weg ins Nirgendwo führt also umgedreht und zurück. Auf glischiger Gefällstrecke blockierte dann das Hinterad komplett bei ca 40 Mph. Hätte es nich so gegossen und wäre ich schneller gewesen hätte ich mich sicher abgelegt. So stand ich nur blöd in der Mitte der Fahrbahn mit leich leicht weichen knien und eine ältere Lady, die ich zum anhalten nötigte holte Hilfe in Person zweier typisch britischer Malocher ( halb so hoch wie Rooney dafür doppelt so breit )die auch hilsbereit und beherzt zupackten , dem nächtliegenden Hausbesitzer klarmachten, dass wir jetzt seine Garage brauchen und sich dann mit dem Hinweis darauf , dass Chef sauer wird , wenn sie sich über eine Stunde nicht blicken liessen, verabschiedeten.
Es wurde dann schon klar, dass ich am Samstag keine Teile kriegen würde, es war schon schwierig genug mich bis Montag wieder noch D-land zu kriegen. Die Hinfahrt hatte ich ja minutiös geplant zurück war das reine Chaos, meine Kreditkarte wurde noch kurz gesperrt, da ich sie zeitgleich in Deutschland zum bezahlen eines Lufthansafluges und in Wales benutzt hatte egal,- ich habs geschafft.
Nächstes Thema wurde das Ding noch Deutschland kriegen. Alle die netten Internetanbieter, die Fahrzeuge überall in Europa abholen habend dankend abgewunken sobald das Wort Tregaron viel.
Ein Typ aus Stuttgart hat sie dann aus London mitgebracht. Und ich hab auch in der Rekordzeit von nur 4 Wochen einen gefunden, der das Teil von Tregaron nach London brachte.
Dann gings hier weiter. Die Umrüstung von Licht, Seitenständer etc. war schnell gemacht, neue Batterie rein auch. Ärgerlicher war, das der Tank neu lackiert werden müsste, denn ich hatte ja randvoll getankt und auf dem Transport...
Als nächstes lief dann auf der Fahrt zum Tüv Benzin ins Öl, mit der Folge eines Nockenwellenschadens. Also Motor Klump.
Die Vergaser waren auch nicht zu retten. Aus 4 Gebrauchten , einem Keyster Satz und ORIGINALEN Nadel, die ich in Kalifornien aufgetrieben habe, wurden dann Zwei brauchbare.
Motor finden war schon schwieriger und hat bis kurz vor Weihnachten gedauert. Viragomotoren und Bulldogmotoren auftreiben ist kein Akt. Dann müsste man aber auf Kardan umstellen, was ich nicht will. In Rosenheim wurde ich fündig und habe - man höre und staune - einen nur 12.000 KM Gelaufenen aufgetrieben. Der wurde dann gleich auf der Tour von Sepp Koch ( der war auch schon in der MO .Der eine oder Andere kennt vielleicht den TR1 Motor im Norton Federbettrahmen ) fit gemacht und durchgechecked ( Dichtungen , grosse Ölpumpe , Leitungen zur Versorgung der Köpfe aufbohren etc.).
Dann hat der Tüv noch ein bisschen rumgemeckert . Die Lucas Bremsanlage kriegt in D-land keine Zulassung, der montierte neue Avon vorne ist wohl ausserhalb des UK nicht zugelassen (das Übliche halt ).
Das Einzige, das ich noch suche, ist ein Zünd/Lenkschloss denn die Nachbauteile auf Ebay sollen angeblich Schrott sein.
Ich geh mal davon aus, dass sie Mitte Februar durch den TÜV ist, dann muss nur noch Sonne kommen.