Ja fand ich auch immer schon. Damals konnte ich mir keine leisten , obwohl ich zu den Fans der ersten Stunde zählte.
Sie wurde halt von Anfang an missverstanden, wozu die unglückliche Markteinführung wohl nicht unwesentlich beitrug.
Ich hab in den 80ern für mein Wahlfach Marketing eine Seminararbeit drüber verfasst. Ein kaum zu glaubendes Beispiel dafür , wie ein grosser Hersteller im Grunde vom Markt her für die Nische geplant hat, ein gutes und aussergewöhnliches Produkt nach Kundenwunsch entwickelte und es dann bei der Marktteinführung komplett vergeigt.
Naja so gesehen hab ich ja bald mein Technik und Betriebswirtschaftlehrstück.
Zitat von Falcone im Beitrag #30Ich kann mich sogar mit dem Motor anfreunden - aber die TR1 war ein wirklich außergewöhnliches Motorrad, technisch und optisch interessant. Damals hatte Yamaha noch Mut, sich von den anderen drei Japanern mit eigenen Lösungen abzusetzen. Die würde mir auch noch gefallen, aber nur in der Urversion.
Habe mich damals nur gewundert, dass die TR 1 in der Zeitschrift ,mo' mit einer Harley verglichen wurde. Wie sind die wohl auf dieses schmale Brett gekommen? Da hätte ja Vincent noch näher gelegen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von desmo2V im Beitrag #31und es dann bei der Marktteinführung komplett vergeigt.
da war Yamaha nicht selten ganz vorne dabei - mir fällt da z.b. die xz550 ein die ein Hervorragender mittelklasse tourer war (und selbst Heute noch wäre) aber als sportler beworben wurde
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Jörg, da war aber eine Fachzeitschrift (fängt mit M an) nicht völlig unbeteiligt. Die haben geschrieben man bekäme da für wenig Geld einen ganz kompliziert gebauten Motor - somit waren Tourenfahrer raus. Daß man kurz und flockig Schottland ohne Werkzeug machen konnte wußte man halt nur als Billiggebrauchtkäufer.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)