Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
gr-omit Offline




Beiträge: 357

16.01.2014 18:12
Mein W650-Gespann Antworten

Als Falcone kürzlich sein Gespann hier angeboten und die Gründe dafür dargelegt hat, bin ich ins Grübeln gekommen. Die meisten der falconschen Argumente treffen auch bei mir zu: Ausser zu Peles Gespanntreffen fahre ich sehr, sehr wenig damit. Und ein richtiger Gespannfahrer bin ich auch nicht und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr werden.
Und so denke ich daran, mein W650-Gespann hier zum Verkauf anzubieten.
Die Zugmaschine ist eine 99er W650 mit ca. 63.000 km auf der Uhr. Diese Zahl dürfte nicht ganz stimmen, denn der Vorbesitzer ist all seine Kilometer ohne Speedoheeler gefahren. So lief das Gespann anfangs locker 180 km/h laut Tacho, bis der Speedo das geheilt hat. Ich schätze, dass das Gespann somit ca. 10% weniger echte Kilometer gefahren wurde, als es der Tacho anzeigt.
Das Gespann wurde von Theo Däschlein aufgebaut. Rundum wird es von Bilstein Dämpfern getragen, hinten ist ein 15" Rad eingebaut und vorn führt eine Motek-Schwinge das Rad.
Der Zustand des Gespanns ist ordentlich, aber mit deutlichen Gebrauchsspuren, vor allem am Alu des Motors.
Die W muss im März zum TÜV, was aber überhaupt kein Problem ist. Wahrscheinlich mach ich den TÜV noch vor dem Verkauf. Der Vorderreifen hat es jetzt beinahe hinter sich, der sollte neu.
Der einzige mir bekannte Mangel ist ein Wackelkontakt am elektrischen Scott-Oiler. Manchmal nach dem Neustarten der Maschine vergisst der seine Einstellungen und dann muss ich kurz durch das Einstellprogramm.

Ich habe das Gespann zu einem fairen Preis in Luxemburg gekauft und den Preis möchte ich auch wieder haben: 6500,- €.
Zum Gespann gibt es Scheiben für Boot und Maschine, die ich sofort nach dem Kauf demontiert habe.

So sieht das Gespann jetzt aus:


Wer Fragen zum Gespann hat: Nur heraus damit.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

truwi Offline




Beiträge: 2.526

16.01.2014 19:05
#2 RE: Mein W650-Gespann Antworten

neee oder ? (mehrere umstände lasse mich hier seufzen)

hoffentlich bereust du das nicht. ich finde es ist ein sehr faires angebot.

_____________________________________




Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

16.01.2014 20:43
#3 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Bernd, wenn es finanziell nicht nötig tut: Verkauf es nicht! Irgendwann tut es Dir ganz, ganz doll leid und Du wünschst dir es nie verkauft zu haben.

Ist mir schon bei so vielen Mopeds so gegangen.

Gruss,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

16.01.2014 23:13
#4 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Mmh, was soll ich sagen.
Habe oft in Deinem Blog gelesen und Dein Gespann hat mir sehr hut gefallen (OK, blau-silber wär mir als 99er lieber, aber was solls) und ich hätte sofort zu dem Kurs zugeschlagen. Es war aber nie absehbar, dass Du Dich davon trennen willst, auch Deine Fahrberichte klangen immer voller Gespann-Begeisterung.

Will nicht sagen dass Du schuld bist, aber es hat auch ein wenig zu meinr Entscheidung beigetragen ein Gespann haben zu wollen.

Und jetzt das!!

Leider kommt das jetzt zu spät, da ich mein Gespann schon in Auftrag gegeben habe und zu meinem Wort stehe.
Echt schade!!

Ach ja, auch wenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann: überleg Dir das gut. Weg ist weg und Du wirst sicher kein so schönes Gespann zu dem Kurs wieder bekommen.



Gruß
Thomas

gr-omit Offline




Beiträge: 357

17.01.2014 08:36
#5 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Danke für eure netten Worte. Eigentlich bereue ich bei fast jedem Motorrad den Verkauf und das wird bei dem Gespann auch so sein. Aber nur zum Hinstellen und vielleicht 1000 km/Jahr Nutzung - das empfinde ich als unbefriedigend. Bin ja kein Sammler. Nach wie vor ist das W-Gespann das beste Dreirad, dass ich je hatte. Aber alles ist im Fluss und was danach kommt, wird auch spannend für mich sein.
Würde das Gespann auch nicht über mobile oder ebay verkaufen - es soll im Dunstkreis des Forums bleiben - oder es bleibt bei mir.
Also nach vorn geschaut

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.01.2014 08:52
#6 Mein W650-Gespann Antworten

tach

neeee, wenn ich nun nicht grade martin kuh gekauft hätte

denke die ist ruckzuck wech... tut mir fast weh

gas

mappen




truwi Offline




Beiträge: 2.526

17.01.2014 09:01
#7 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #4
Mmh, was soll ich sagen.
Habe oft in Deinem Blog gelesen und Dein Gespann hat mir sehr hut gefallen (OK, blau-silber wär mir als 99er lieber, aber was solls) und ich hätte sofort zu dem Kurs zugeschlagen. Es war aber nie absehbar, dass Du Dich davon trennen willst, auch Deine Fahrberichte klangen immer voller Gespann-Begeisterung.

Will nicht sagen dass Du schuld bist, aber es hat auch ein wenig zu meinr Entscheidung beigetragen ein Gespann haben zu wollen.

Und jetzt das!!

Leider kommt das jetzt zu spät, da ich mein Gespann schon in Auftrag gegeben habe und zu meinem Wort stehe.
Echt schade!!

Ach ja, auch wenn ich noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann: überleg Dir das gut. Weg ist weg und Du wirst sicher kein so schönes Gespann zu dem Kurs wieder bekommen.


genau das waren auch meine gedanken, der beitrag hätte von mir sein können

_____________________________________




Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

17.01.2014 14:08
#8 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Hallo , schade , alles wirklich schön geschrieben und er Verkauf
nur im Forum ist auch lobenswert

... aber egal was passiert immer weiter schöne Fotos auf Pele's
Gespanntreffen machen bitte. Die sind immer richtig klasse

Wenn ich Geld und Platz hätte....
allen ein schönes Wo-e
Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2014 15:05
#9 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Verkauf = Fehler.

Wenn es nach gefahrenen Kilometern geht, hätte ich längst verkaufen müssen. Doch jedesmal, wenn ich drauf sitze, bin ich glücklich (auch darüber, nicht ans Verkaufen zu denken).

C4

Hobby Online




Beiträge: 41.735

17.01.2014 17:26
#10 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Zitat
Wenn es nach gefahrenen Kilometern geht, hätte ich längst verkaufen müssen.



gibt es da eigentlich eine Formel um das zu errechnen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2014 17:33
#11 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Zitat von gr-omit im Beitrag #5
Aber nur zum Hinstellen und vielleicht 1000 km/Jahr Nutzung - das empfinde ich als unbefriedigend.


Bitte sehr.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

17.01.2014 17:38
#12 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Falcones Beta
keine 1.000 km im Jahr fahren werde.

Leider bin ich aus dem Dreiradalter raus.
Herrn Krause gibts nicht mehr, den ich sehr gern im Beiwagen ausgeführt hätte.
In Bella Italia gibt Gespannfahren für mich keinen Sinn.
Und etwas Platz zum trockenen Parken braucht man halt auch.
Aber das Gespann gefällt mir!

gr-omit Offline




Beiträge: 357

17.01.2014 17:40
#13 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Zur allgemeinen Info: Das Gespann ist verkauft und auch schon abgeholt. Ein allen hier gut bekannter Foristi fährt jetzt damit. Und es bleibt in meiner näheren Umgebung!

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

17.01.2014 18:05
#14 RE: Mein W650-Gespann Antworten

Jetzt sag nicht Martin.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

17.01.2014 18:10
#15 RE: Mein W650-Gespann Antworten



Ich freu mich wie ein Schneekönig!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz