Meiner sieht einfach nicht mehr gut aus – um es mal ganz vorsichtig auszudrücken – und ich hätte gern einen Schlüssel für unterwegs und warum denn nicht die vorhandene Verlängerung nutzen. Falls jemand den Schlüssel doppelt oder übrig hat, würde ich mich über eine Meldung freuen. Die Optik ist mir übrigens schnuppe, hauptsache der schraubt.
Der Smilie vom Willi zeugt von der Kenntnis der näheren Begleitumstände. Den anderen sei es hiermit offensichtlich vor Augen geführt, wie mein jetziger Schlüssel aussieht und dass das mit der Optik ernst gemeint war.
Ja, danke für den Tipp. Hab ich auch schon dran gedacht, aber der eigentliche Griff passt auch nicht in die Verlängerung und mit meinem Werkzeug den dann auch noch zurechtzusägen und zu feilen... Da wollte ich doch erst probieren, ob ich nicht einen aus dem Serien-Bordwerkzeug kriegen kann. Es gibt ihn sogar als Kawa-Teil, aber der Preis allein für den Schlüssel ist höher, als mir das ganze Bordwerkzeug wert wäre. Na, aber wenn es nix wird, dann eben nicht. Denk ich mir was andres aus.
»Neulich beim Praktiker« oder auch »Pimp the Bordwerkzeug«.
Der Doppelringschlüssel war für 6,- im Ausverkauf. Der Stiel diese Version von Black & Decker passt perfekt in die Kawa-Verlängerung, wenn man nur einen Hauch schmirgelt. Und die Länge ist hecktaschenkompatibel gekürzt.
Kann man so einen Black & Decker Schlüssel auch mit der Handsäge (Eisensäge) kürzen oder braucht man dazu was motorbetriebenes? Da ich auch schon mal daran gedacht habe für einen ähnlichen Zweck, wäre ich für für einen Tipp sehr verbunden.