Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.424

17.01.2014 07:15
#16 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Da die Schlüssel aus gehärtetem Stahl bestehen, zumindest die guten, ist das mit einer Handsäge zumindest sehr mühsam. Kennst du nicht jemanden mit einer Flex? Der mach einmal kurz "gniiieeerrk" und schon ist das Ding durch.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

17.01.2014 07:56
#17 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Einspruch euer Ehren.

Schraubenschlüssel sind meistens aus Chrom Vanadium Stahl. Dieser Stahl ist recht zäh und die Werkzeuge daraus aber nicht gehärtet. Man kann so einen Schraubenschlüssel ganz gut mit einer Eisensäge bearbeiten. Ein gutes, scharfes Sägeblatt vorausgesetzt. Und nicht zu hektisch sägen. Immer schön ruhig und gleichmäßig.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

17.01.2014 07:59
#18 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Zitat
zäh aber nicht gehärtet



Stimmt natürlich, sonst würde der ja brechen.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.01.2014 09:13
#19 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Also ich weiß nicht, wie gut mein Sägeblatt war, aber der wie auch immer gefertigte Werkzeugstahl war stärker. Das Sägeblatt hat mehr rumpoliert als gesägt. Drum war eine Flex das einzig Wahre.
Nachdem die Flex am Werk war, bin ich mit einer Feile drüber und habe es „rund“ gemacht, bis es sich gut angefühlt hat. Damit ist es für mich voll ok. Und zu Pewes Beruhigung: Ich denke, dass die Kamera die womöglich kleinen optischen Unzulänglichkeiten dramatisiert.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.01.2014 07:04
#20 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Also die ersten 100 000 hat mein 27er ohne Benutzung im Etui verbracht. Wer wechselt schon unterwegs auf der Reise das hintere Rad? Und ist noch an einem Ort, wo kein Schlüssel auftreibbar ist? Und wenn er dann mal (wenn ich evt. unterwegs selber einmal das Hinterrad wechseln müsste) kaputt geht, dann fluch ich ihn an.

OK auf der Assiettakammstrasse, aber wo nehm ich dann den Reifen her?

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

18.01.2014 08:29
#21 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Es soll aber auch vorkommen, dass die Kette nachgespannt werden muss.
Oder gar ein Plattfuss!

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.01.2014 17:21
#22 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Kettenspannen halbwegs ok, aber nur wenn man es zuhause vor einer grossen Fahrt nicht gemacht hat, z.b. wenn man nach Norwegen fährt... oder die Kette schon halb durch ist. Meine 9000km Kroatien usw. ging grad ohne.

Plattfuss ok, aber der Reifen fehlt dir immer noch!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.01.2014 17:28
#23 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Fondue, so schwierig ist das aber nicht. Wenn Du in der Walachei einen Platten hast, dann hast Du eine größere Chance mit dem ausgebautem Rad per Anhalter in die nächste Stadt zu kommen!

Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

18.01.2014 17:49
#24 RE: Suche aus dem Bordwerkzeug den 27er Ring Antworten

Zitat
Plattfuss ok, aber der Reifen fehlt dir immer noch!



Ich weiß jetzt nicht, wozu du bei einem Plattfuß einen Reifen brauchst.
Ich nehme das Flickzeug unter der Sitzbank oder den Ersatzschlauch aus dem Tankrucksack und die Montierhebel. Ohne 27er Schlüssel wird es aber schwierig, den Schlauch zu reparieren oder gar zu wechseln
Aber natürlich tut es auch die Telefonnummer des TCS

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz