Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 6.726 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2014 09:50
#16 RE: sticksie ersatz Antworten

Mit Sicherheit die billigste und am wenigsten arbeitsreiche "Runderneuerung" des Gespanns
Guter Kauf.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2014 10:15
#17 RE: sticksie ersatz Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #16
Mit Sicherheit die billigste und am wenigsten arbeitsreiche "Runderneuerung" des Gespanns



denke auch, ein zerlegen und revidieren aller bauteile hätte viel mehr zeit und auch einiges
an geld verschlungen... was mich gewundert hat war einfach das die kiste fast eine woche im
net war, und nicht verkauft... wo ich neulich schon mal ein angebot für sticksie hatte, so
wie sie ist für 1400,- wenn das real steht, wird die kuh dafür das haus verlassen... dann das
boot umtragen lassen und gut ist es...

später erst einmal eine ausgiebige probefahrt mit dem neuerwerb machen.. la petite, bistro tivoli,
oder so... kann ja das tolle topkäs montieren, dann gehe ich auch als echter BMW fahrer durch

gas

mappen




Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 12:39
#18 RE: sticksie ersatz Antworten

Hallo mappen,

das Hauptproblem bei den neueren BMW-R Modellen ist ja wohl das ABS Steuergerät, was oft die Grätsche macht und mit schlappen ü. 1000 Eurodollar die Kassa belastet...

Nach diversen Überbrückungen/Reparaturen desSelben, Kauf eines gebrauchten(was ebenfalls kaputt war) und dank kräftiger Arme für die modifizierte Bremspumpe... kann ein guter Freund die besten Klagelieder singen über diese Steuergeräte...

Als seine eigentlich wirklich tolle 1150R dann mit ebendiesem Schaden im Netz angeboten wurde, kam ich in den Genuss, den Gespannbauer Ullrich mal persönlich kennenzulernen und zu schwatzen...
Ein wirklich netter Typ, der bei seinen Umbauten eben diesen ABS-Scheiss nicht benötigt....

BMW? Nicht schlecht das

Sonntagsgruss

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.03.2014 13:20
#19 RE: sticksie ersatz Antworten

Moin Diogenes!

Das Teil vom Markus hat noch keine "modifizierte Bremspumpe" und braucht deshalb
keine kräftigen Arme. Das Teilintegral-ABS hat erst die 1150er und damit kommen
leider nicht alle zu Recht. Wenn das ABS ausfällt, hat man nur noch eine sogenannte
"Restbremsfunktion". Und damit brauchst du mehr als kräftige Arme ein stabiles
Nervenkostüm. Kein Wunder, dass BMW davon abgekommen ist!

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 14:20
#20 RE: sticksie ersatz Antworten

Hallo ThomasH,

für mich sehen die BMWs alle gleich aus und ich dachte, das wäre so eine

Um das Zurechtkommen im Originalzustand ging es ja nicht, aber nach vielem Lesen in Foren und einigen Bastelstunden die Überbrückung betreffend, hat BMW gut daran getan, dieses System auslaufen zu lassen...
Das wusste ich noch nicht.... Ich dachte, damit hat BMW sein Perpetuum Mobile der Einkünfte geschaffen- wie so viele andere Anbieter auch, was auch immer betreffend....

Und der Norbert(mit Unterarmen wie ich Waden) ist fast 2 Jahre Provisorisch herumgefahren, hat jedoch dann die Kiste ehrlich feilgeboten...
Zu der Zeit habe ich von GS-Modellen eben wegen diesem ABS auch Abstand genommen....
Und fühle mich auf der " Schwarzen W SE " einfach nur Pudelwohl

Gruss Dio800

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2014 16:12
#21 RE: sticksie ersatz Antworten

Ich kenne auch ein paar Leute, die, gerade im Gespann das ABS der 1100er stillgelegt haben. Das ist auch kein großer Akt. Die benötigten Bremsleitungen kosten nicht mal 100 Euro. Bei der 1100R ist es zum Glück so, dass es keine Einbuße an Bremsleistung gibt, wenn das ABS ausfällt. Es bremst also ganz genauso weiter, nur halt ohne ABS.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

23.03.2014 17:50
#22 RE: sticksie ersatz Antworten

Zitat von Diogenes800 im Beitrag #20
Und fühle mich auf der " Schwarzen W SE " einfach nur Pudelwohl


Da sind wir nun schon zwei!

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2014 19:15
#23 sticksie ersatz Antworten

tach

sodele, wieder dahemm... 270km solo 11er r, und ich kann absolut nicht nachvollziehen warum so
viele von den dingern verkauft worden sind... selten ein so emotionsloses kradd gefahren, oder
sind bmw fahrer anders? funktioniert zwar alles, auch gut, vom störrischen fahrwerk mal abgesehen,
aber der funke springt so garnicht über... anders im dreirad, da ist die zugmaschine der hit!

gas

markus

gas

mappen




Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.03.2014 19:22
#24 RE: sticksie ersatz Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #23
vom störrischen fahrwerk mal abgesehen
Wie "störrisch"? In Bezug auf was?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2014 19:52
#25 RE: sticksie ersatz Antworten

Also schon die erste Ausfahrt gemacht!

Schau mal auf den Tacho. Du wirst staunen, wie unspektakulär schnell das Ding in den Kurven sein kann. BMW-Fahrer müssen nicht mal Motorrad fahren können, um schnell zu sein. Und trotzdem sind sie meist langsam.

Das mit dem störrischen Fahrwerk kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Das ist doch eher wie auf Wolke Sieben: Keine Ahnung, in welchem Zustand die Straße gerade ist.

Zitat
anders im dreirad, da ist die zugmaschine der hit!



Jau, da haben sogar die 1200er einen ungünstigeren Drehmomentverlauf.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2014 20:04
#26 sticksie ersatz Antworten

tach

joo, war schon recht flott unterwegs, aber es hat keinen spass gemacht... total langweilig...
bin froh wenn da wieder nen stützrad dran hängt

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2014 20:21
#27 RE: sticksie ersatz Antworten

Ging mir seinerzeit genauso. Ich bin auch ein paar Wochen solo unterwegs gewesen. Vermisst habe ich das später nie.
Eine solche BMW was danach endgültig von meiner Wunschliste verschwunden, auch wenn sie objektiv betrachtet prima funktioniert hat.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2014 21:08
#28 RE: sticksie ersatz Antworten

tach

objektive betrachtung würde ich da
niemalsnichtemalsnicht anwenden...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.016

13.04.2014 12:44
#29 RE: sticksie ersatz Antworten

tach

der gilb hat einen namen... mal schaun wie ich weiter
verfahre... mit flexaufsatz und dann rostumwandler?
oder gar zum verzinken geben... schaun wir mal... in den
meisten rohren schaut es gut aus, muss man nur nen
"fett"wechsel machen

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140413_110528.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

28.04.2014 08:42
#30 RE: sticksie ersatz Antworten

Ich habe mich über den Lack auch sehr geärgert. Geordert hatte im bei einem großen Lackspezialisten einen schlagfesten LKW-Chassis-Lack samt passender Grundierung. Davon hatte ich mir jahrelange Haltbarkeit versprochen. Schon nach dem ersten Winter zeigten sich aber gerade hier die ersten Rostpickel.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz