Eben. Das meine ich. Und meines Wissens kann man die Drogen weitaus länger nachweisen als Alkohol und hinzu kommt, dass der Führerschein dann auch gleich weg ist. Oder bin ich da falsch informiert?
Dem kann man ausweichen, indem man den Führerschein nicht mitführt (vielleicht eine Kopie). Daß der da ist, kann jede Streife online überprüfen. Aber vor Ort einziehen kann man ihn dann nioht. Und dann vielleicht bis zur Auswertung irgendwelcher Tests einbehalten. Also Auto für den Abend stehen lassen, ein paar Euro einzahlen und morgens weiter. Das sollte einem die Dröhnung wert sein.
Genaue Details zur Auswertung kenne ich bei Drogen nicht. Bei Drogen und Alkohol ist meine Haltung klar: 0,00 oder Karte lochen.
Ich meine, mal gehört zu haben, dass Cannabis auch nach Tagen noch nachgewiesen werden kann, wenn die Wirkung längst verpufft ist, und dies dann zu einer allgemeinen Verkehrsuntauglichkeit mit MPU führt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Zitat Dem kann man ausweichen, indem man den Führerschein nicht mitführt (vielleicht eine Kopie). Daß der da ist, kann jede Streife online überprüfen.
das stimmt nicht ganz, alte scheine (vor ca. 1990) sind nicht in der direkt vom Streifenwagen abfragbaren EDV, wenn da nie ein bussgeld, eine änderung im schein oder eine neuausstellung gegeben hat. zumindes war das vor 5-6 Jahren so - kann sein das die inzwischen auch erfasst sind
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Nehmen wir an, wir schütteln einem Menschen, der ein paar Stunden zuvor Drogen in Händen gehalten hat, heftigst eben diese und geraten in eine Kontrolle. Könnten dessen Drogenspuren an meinen Händen zu einem positiven Ergebnis führen?
Gruß Thomas (W-Eigner 2014)
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Thomas, bei THC weiß ich nicht. Aber einmal einen Geldschein von unbekanntem Vorbesitzer im Portemonnaie gehabt haben hinterläßt noch nach Wochen nachweisbare Koksspuren.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #39Thomas, bei THC weiß ich nicht. Aber einmal einen Geldschein von unbekanntem Vorbesitzer im Portemonnaie gehabt haben hinterläßt noch nach Wochen nachweisbare Koksspuren.
Gruß Thomas (W-Eigner 2014)
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät - das total beknackte W-Forum ...
Die werden dich drauf hinweisen, dass es der Verkehrssicherheit nicht dienlich ist, während der fahrt Mohnkuchen zu essen. Und das Gekrümel auf dem Sitz!
Die Verkehrskontrolle ist meiner Weiterfahrt nicht dienlich, was wollens dann von mir?
Suchtfreier als mancher, der meint, andere kontrollieren zu müssen! Sollte man den Pozilisten gegenfragen, ob er denn Raucher sei und ab und an auch Allohol zu sich nimmt. Wenn ja, was will er von mir, der Abhängige?
Zitat von Falcone im Beitrag #42Die werden dich drauf hinweisen, dass es der Verkehrssicherheit nicht dienlich ist, während der fahrt Mohnkuchen zu essen.
Zitat Ich meine, mal gehört zu haben, dass Cannabis auch nach Tagen noch nachgewiesen werden kann, wenn die Wirkung längst verpufft ist, und dies dann zu einer allgemeinen Verkehrsuntauglichkeit mit MPU führt. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
Doch das stimmt! Ein guter Freund hat dafür mal den Lappen verloren - unbefrstet! Obwohl die gepaffte Tüte wohl schon Tage her war! ... Er hat sich jedenfalls ewig und drei Tage abgemüht um den Fleppen wiederzubekommen ... war glaub ich gar nicht so einfach.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!