Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2014 16:53
Fahrzeugschlüssel / Ersatzschlüssel Antworten

Gestern auf der Messe in Magdeburg stand er wieder: Der alte Mercedes Kasten mit dem mobilen Schlüsseldienst für Oldtimerfahrzeuge.
Ich war nicht vorbereitet, hatte einfach mal wieder nicht dran gedacht.

Runde 2 /12 Monate habe ich gerade aud die Kopie eines 50er Jahre Zündschlüssels gewartet, britisches Fabrikat, Rohling nicht lieferbar. Schlüssel weg hätte enormen Aufwand bedeutet.

Heute habe ich mal alle Ersatzschlüssel gelistet, nun kann ich endlich gezielt nach Unikaten im aktiven Bestand forschen. Die Schlüsselbude ist dann im Frühsommer in Paaren - Glien und bekommt Arbeit.


Normalerweise bin ich bei betriebsbereiten Fahrzeugen gut organisiert: Jeder Schlüssel hat einen Anhänger in Fahrzeugfarbe mit entsprechender Beschriftung, alle zentral samt der Papiere in einem Tresor gelagert.
Manchmal lästig, aber notwendig.

Die Ersatzschlüssel aber werden gelassener betrachtet: Wenn da, dann zuhause in einem kleinen Schlüsselschrank, beliebigfarben beschriftet. Das hat in den Jahren dazu geführt, daß mangels fehlender Systematik bestimmte Schlüssel unbemerkt nur einmal vorhanden sind, aber auch teilweise Schlüssel längst vergangener Fahrzeuge im Schrank hängen.
Zum Problem wird das erst, wenn einer der Einsatzschlüssel beschädigt wird oder verloren geht.


Damit soll in diesem Jahr Schluß sein: Heute ist der erste Schritt getan worden.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

12.01.2014 17:05
#2 RE: Fahrzeugschlüssel / Ersatzschlüssel Antworten

Ist das der Schlüsselprofessor aus Holland gewesen? Da kannst du die Schlüssel auch hinschicken und musst nicht vor Ort warten.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2014 17:09
#3 RE: Fahrzeugschlüssel / Ersatzschlüssel Antworten

Zitat
Gestern auf der Messe in Magdeburg



Wann warste denn da? ... Und warum hat man Dich nicht zu Gesicht gekriegt?

Zitat
Der alte Mercedes Kasten mit dem mobilen Schlüsseldienst für Oldtimerfahrzeuge.



Dessen Dienste hab ich auch in Anspruch genommen - nun hab ich endlich nen Reserveschlüssel für den Wartburg!

Hat keine fünf Minuten gedauert!

Zitat
Ist das der Schlüsselprofessor aus Holland gewesen?



Also falls Du den Schlüsselmann von gestern meinst, nein - der war eindeutig Niedersachse ... und vorm Wagen hockten lauter bierschlürfende Wendländer (nach eigener Aussage ... aber die erkennt man ja eh, an diesem Strahlen in den Augen ... )...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2014 17:13
#4 RE: Fahrzeugschlüssel / Ersatzschlüssel Antworten

Nee, der ist aus dem Kreis Lüchow Dannenberg.

Verschicken ist für mich bei Unikaten keine Option. Versichert ist nur der Schlüsselwert, Ausbau eines Schlossen und Nachfertigung eines passenden Schlüssels dürfte schwer in Rechnnung zu stellen sein.

Schotte: So etwa 12.30 bis 15.00 Uhr.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.01.2014 17:25
#5 RE: Fahrzeugschlüssel / Ersatzschlüssel Antworten

Zitat
Nee, der ist aus dem Kreis Lüchow Dannenberg.




Na aber das ist doch Niedersachsen ... oder? Die Wendländer hockten da ja nur zum Schnacken ... (oder Bier schnoren ... war übrigens Dittmarscher ... in so putzigen 0,33 -er Fläschchen, wie sie hier früher auch mal verbreitet waren ... )

Hmm ... und ... na ja, seiner Fahne nach, hatter wohl selber nicht mehr so richtig durchgesehen ... aber der Schlüssel passt!

Zitat
So etwa 12.30 bis 15.00 Uhr



Hmmm, da hätten wir uns eigentlich noch treffen müssen ... Also ich muß so gegen halb drei da aufgeschlagen sein ... bis gegen 17 Uhr oder bischen länger ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz