Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

05.01.2014 12:32
#16 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

Ja das mit den Einzelfällen bei BMW ist so ne Sache

einer Freundin von mir hatten sie nach 18000 km die Kulanz bei ihrem defekten Hinterradfederbein abgelehnt
Begründung Einzelfall
Nur dumm wenn eben exakt dieser Einzelfallfehler sich mit einer signifikanten Häufung im Forum niederschlägt.

Da lob ich mir Honda. Nach fünf Jahren und rund 500000 km ging dann auch an meiner CBF die Lima übern Jordan.
Die wurde, ohne lange z diskutieren, auf Garantie gewechselt,
da der Fehler bei wenigen Prozent aller ausgelieferten Maschinen auftrat.

Und dann stellt sich mir noch die Frage, wie fest muss man denn so einen Radträger anziehen dürfen, damit man noch kulant behandelt wird.
Ich meine die Gewinde in der Gabel einer CRF sind ja auch eher von begrenzter Widerstandsfähigkeit, dennoch würde ich mal behaupten, dass das Gewinde Gabelholm 140-160 Nm verträgt und selbst die dreh ich ja nicht mal eben so mit dem Bordwerkzeug aus dem Handgelenk.
OK der eine oder andere von Euch Bären natürlich schon

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Soulie Offline




Beiträge: 29.553

05.01.2014 13:36
#17 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

Seit wann hat die W Stahlfelgen?

Rennato Offline



Beiträge: 124

05.01.2014 14:32
#18 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

BMW schreibt 60 NM vor, bei den alten Alugussradträgern. Das ist halt nicht so viel. Die Alufelgen meines Autos ziehe ich mit 120 NM an.
Trotzdem finde ich es ein Armutszeugnis von BMW hier keine Rückrufaktion zu starten sondern abzuwarten bis was passiert. Wobei sie es ja intern schon geändert haben mit stabilerem Material.
Es handelt sich hier ja um ein Sicherheitsrelevantes Teil, ich möchte mir lieber nicht vorstellen was passiert wenn ich während der fahrt das Hinterrad verliere.

Gruß Rennato

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.01.2014 13:45
#19 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

BMW (tschulligung für schlimmes Wort benutzen) stehen nicht so auf Rückrufaktionen.
Der darob informierte Freundliche erledigt das stillschweigend bei der nächsten Inspektion und schreibt es nicht auf die Rechnung.

Das findet bei anderen Marken aber auch statt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

srtom Offline




Beiträge: 6.021

06.01.2014 13:49
#20 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

Zitat
Nach fünf Jahren und rund 500000 km


Reschpeckt

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

06.01.2014 14:34
#21 RE: und hier noch ein Behördenhighlight... Antworten

Ne Tippfehler 50000km waren es :-)
Glau auch nicht das ne CBF 500kkm schafft.
Wobei über 300kkm hab ich schon gelesen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz