da ich viel zu wenig (eigentlich gar nicht mehr) mit meiner schwarz-roten W 650 fahre, "TÜV" abgelaufen ist und sie nur herumsteht, ich auch durch die Bandscheiben OP und die dadurch bedingten Ausfälle im linken Bein im Grunde nicht mehr Motorrad fahren kann, so trage ich mich mit dem Gedanken des Verkaufs. Ich muß allerdings zugeben, daß ich diesen Schritt nicht gerne gehe, da mir eben jenes Moped sehr ans Herz gewachsen ist. Ok, meine Frau brachte mich in gesetzterem Alter (wieder) zum Motorradfahren, selbst wollte ich gar nicht.
Was meint ihr? Verkaufen oder behalten, denn ein solches Motorrad bekommt man bestimmt nicht mehr in solchem Zustand, zumindest wird es dann teurer, falls man es sich doch anders überlegen sollte...
Ich hab eh zuviel "Krimskrams" hier, da muß mal eine Zäsur erfolgen und ich mich von so manchem Ding trennen.
Was bekäm' man denn für ne W 650 mit 15000 Kilometer in schwatt-rot, mit zusätzlicher Daytona Auspuffanlage, mit Koffersatz dazu, diese Gabelstabi aus der Sammelbestellung an den Holmen? Ok, TÜv ist abgelaufen, sollte aber kein Problem darstellen... Habe die Preise nicht mehr verfolgt.
Zitat Was bekäm' man denn für ne W 650 mit 15000 Kilometer in schwatt-rot, mit zusätzlicher Daytona Auspuffanlage, mit Koffersatz dazu, diese Gabelstabi aus der Sammelbestellung an den Holmen? Ok, TÜv ist abgelaufen, sollte aber kein Problem darstellen... Habe die Preise nicht mehr verfolgt.
Unter 4000 wird sie schnell einen Besitzer finden, von 4000 bis 4500 ist die normale Preisspanne, über 4500 wirst du Geduld haben müssen. Den Auspuff würde ich extra verkaufen. TÜV sollte sie haben.
Eine sehr schwierige Frage ... da was zu raten fällt schwer!
Am Ende mußt Du diese Entscheidung wohl ganz alleine treffen ... und ich beneide Dich nicht darum!
In solch einer Situation steckt man nicht gerne ...
Und ich für meinen Teil, habe es seinerzeit nicht übers Herz gebracht die treue Emma zu verkaufen, obwohl ich jahrelang nicht fahren konnte - und ein Wiedereinstieg mehr als unwahrscheinlich schien ... die Maschine stand die ganze Zeit angemeldet in der Garage - und wie man sieht hat sich das Behalten gelohnt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
hallo Monti, ich hatte selber eine scheiss Bandscheiben OP im Sommer 2012. Damals und danach dachte ich auch, ich werd nie mehr gscheid motorradlfahren können.
Aber ich KANNS wieder, komm grad von der letzten kloan Runde dies Jahr z`ruck und bin wie neugeboren.
Glaub mir, behalt die Fuhre, stell se gut unter, und mott se ein, ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen, wenn Du Sie behältst!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1... denn ein solches Motorrad bekommt man bestimmt nicht mehr in solchem Zustand, zumindest wird es dann teurer, falls man es sich doch anders überlegen sollte...
Genau! Verkauft ist sie schnell. Und wenn dann das Frühjahr kommt und Du die erste W auf der Straße siehst oder hörst ist der Katzenjammer groß.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1Ich hab eh zuviel "Krimskrams" hier, da muß mal eine Zäsur erfolgen und ich mich von so manchem Ding trennen.
Na dann mach das doch und verkauf den "Krimskrams" aber nicht das Motorrad!