Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.12.2013 08:27
Verkaufen oder nicht? Antworten

Hallo liebes W-Forum,


da ich viel zu wenig (eigentlich gar nicht mehr) mit meiner schwarz-roten W 650 fahre, "TÜV" abgelaufen ist und sie nur herumsteht, ich auch durch die Bandscheiben OP und die dadurch bedingten Ausfälle im linken Bein im Grunde nicht mehr Motorrad fahren kann, so trage ich mich mit dem Gedanken des Verkaufs.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich diesen Schritt nicht gerne gehe, da mir eben jenes Moped sehr ans Herz gewachsen ist. Ok, meine Frau brachte mich in gesetzterem Alter (wieder) zum Motorradfahren, selbst wollte ich gar nicht.

Was meint ihr? Verkaufen oder behalten, denn ein solches Motorrad bekommt man bestimmt nicht mehr in solchem Zustand, zumindest wird es dann teurer, falls man es sich doch anders überlegen sollte...

Ich hab eh zuviel "Krimskrams" hier, da muß mal eine Zäsur erfolgen und ich mich von so manchem Ding trennen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2013 08:34
#2 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zeiten ändern sich.

Wenn Du es Dir leisten kannst und sie nicht stört, lasse sie stehen. Wenn sie weg ist, trauert man sonst hinterher.

Irgendwann ist einem dann ein unbenutzter Gegenstand so egal, daß man ihn schmerzfrei abgeben kann. Dann wird es Zeit.

C4

gerry Offline




Beiträge: 3.974

30.12.2013 09:10
#3 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Wenn absehbar ist, das Deine Bandscheibenbeschwerden sich bessern und Du irgendwann wieder fahren kannst, dann auf jeden Fall behalten.

Gruß Gerry



zzzz

manx minx Offline




Beiträge: 11.273

30.12.2013 09:10
#4 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zitat
falls man es sich doch anders überlegen sollte...



ich glaub, das ist die kernfrage: besteht die wahrscheinlichkeit, dass du es dir wieder anders ueberlegst?

falls ja, auf jeden fall erstma noch behalten. (wertverfall is ja nicht zu befuerchten)
falls nein, weg damit.

und wir werden dich sowieso nicht los

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

30.12.2013 09:12
#5 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Eine W ist immer noch jederzeit zu ersetzen. Es gibt genug davon in Rentnerhand mit wenig Kilometern.
Man muss nicht sentimental sein.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

30.12.2013 12:54
#6 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

weg damit, es ist mit drastischem wertverlust zu rechnen, ich nehme sie für 500,- in einem halben Jahr bekommst du maximal die hälfte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.12.2013 13:02
#7 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Was bekäm' man denn für ne W 650 mit 15000 Kilometer in schwatt-rot, mit zusätzlicher Daytona Auspuffanlage, mit Koffersatz dazu, diese Gabelstabi aus der Sammelbestellung an den Holmen? Ok, TÜv ist abgelaufen, sollte aber kein Problem darstellen...
Habe die Preise nicht mehr verfolgt.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

30.12.2013 13:04
#8 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Verkaufdn.
Ich biete Dir 750.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.12.2013 13:07
#9 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Auf ebay find ich bspw. keine zu verkaufende W 650, obwohl Winterzeit.

Gruß
Monti


Für 500 bekommst den Koffersatz!

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

30.12.2013 13:15
#10 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zitat
Was bekäm' man denn für ne W 650 mit 15000 Kilometer in schwatt-rot, mit zusätzlicher Daytona Auspuffanlage, mit Koffersatz dazu, diese Gabelstabi aus der Sammelbestellung an den Holmen? Ok, TÜv ist abgelaufen, sollte aber kein Problem darstellen...
Habe die Preise nicht mehr verfolgt.



Unter 4000 wird sie schnell einen Besitzer finden, von 4000 bis 4500 ist die normale Preisspanne, über 4500 wirst du Geduld haben müssen.
Den Auspuff würde ich extra verkaufen.
TÜV sollte sie haben.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.12.2013 13:36
#11 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zitat
Was meint ihr? Verkaufen oder behalten,



Eine sehr schwierige Frage ... da was zu raten fällt schwer!

Am Ende mußt Du diese Entscheidung wohl ganz alleine treffen ... und ich beneide Dich nicht darum!

In solch einer Situation steckt man nicht gerne ...

Und ich für meinen Teil, habe es seinerzeit nicht übers Herz gebracht die treue Emma zu verkaufen, obwohl ich jahrelang nicht fahren konnte - und ein Wiedereinstieg mehr als unwahrscheinlich schien ... die Maschine stand die ganze Zeit angemeldet in der Garage - und wie man sieht hat sich das Behalten gelohnt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

30.12.2013 13:39
#12 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

hallo Monti,
ich hatte selber eine scheiss Bandscheiben OP im Sommer 2012. Damals und danach dachte ich auch, ich werd nie mehr gscheid motorradlfahren können.

Aber ich KANNS wieder, komm grad von der letzten kloan Runde dies Jahr z`ruck und bin wie neugeboren.

Glaub mir, behalt die Fuhre, stell se gut unter, und mott se ein, ich bin mir sicher Du wirst es nicht bereuen, wenn Du Sie behältst!

Viele Grüße und: DU SCHAFFST DAS !

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

30.12.2013 14:09
#13 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

wenn du sie uns anbietest, braucht sie keinen tüv
sigi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.932

30.12.2013 14:16
#14 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
... denn ein solches Motorrad bekommt man bestimmt nicht mehr in solchem Zustand, zumindest wird es dann teurer, falls man es sich doch anders überlegen sollte...

Genau! Verkauft ist sie schnell. Und wenn dann das Frühjahr kommt und Du die erste W auf der Straße siehst oder hörst ist der Katzenjammer groß.

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
Ich hab eh zuviel "Krimskrams" hier, da muß mal eine Zäsur erfolgen und ich mich von so manchem Ding trennen.

Na dann mach das doch und verkauf den "Krimskrams" aber nicht das Motorrad!

Gruss,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

30.12.2013 15:24
#15 RE: Verkaufen oder nicht? Antworten

Zitat
... durch die Bandscheiben OP und die dadurch bedingten Ausfälle im linken Bein
im Grunde nicht mehr Motorrad fahren kann ...


Kannst du - dann behalte sie.
Kannst du nicht - dann verkauf sie.

So einfach ist das.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz