Zitat von Falcone im Beitrag #25Aber was nützt es jetzt noch?
Oder will man ihm auf diesem Weg die Bezüge aberkennen? Geht das überhaupt?
das wäre eventuell gegeangen wenn man ihm wegen amtsmissbrauch beim versuch die Pressefreiheit einzuschänken verurteilt hätte für den pillepallescheiß für den er angeklagt ist wird im allerschlimmste fall eine Geldstrafe um die 5000 euronen rausspringen.
Da erlaube ich mir zu sagen, daß das dann doch ein recht sauteurer Wiesnbesuch gwesn wär, weil selbst mit Luxushotel, a paar Maß Bier, gutes Essen und ein paar Glaserl Schampagner für die blond Gattinn hätts net mehr als max. 1500€ gekostet
Zitat Man könnte ihn zum Mond schießen. Dann wäre das mit "Straße der Kosmonauten" gleich mit erledigt.
Nix da! Der Beruf des Kosmonauten ist schließlich mit einem positiven Nymbus versehen - die Hälfte aller Jungens wollte schließlich seinerzeit Kosmonaut werden! (der Rest verteilte sich wohl auf Feuerwehrmänner, Jagdflieger oder Lokführer! ) Und überhaupt: Das würde unserem Kosmonautenhelden Sigmund Jähn sicher nicht gefallen!
Und nicht zu vergessen: was das koschd ... oder denkste der Wulff flöge Holzklasse!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
"Uuunser Mann im All, Zichmund Jääähn mit der Multispektroalkamera von Coarl-Zeiss, Jääna ...!"
Habe die Worte des Sprechers der ,Aktuellen Kamera' noch im Ohr, als er sie mit stolzgeschwellter Brust vortrug. Eigentlich hätte er im nächsten Moment, als er sich mit den neuesten Errungenschaften des ,Sotschalimus' auf Weltniveau befand, platzen müssen.
Zitat von Schotte im Beitrag #35 Hast Du nicht mal geschrieben, das Du nie im Osten gewohnt hast (vor längerer Zeit aufgrund einer diesbezüglichen Anfrage meinerseits! )
Ja warum zum Henker hast Du Dir denn dann diese Märchensendung angetan ... Da war doch sogar der Wetterbericht noch geschönt und gelogen ...
Schotte
Na, nun mach doch die ,AK' nicht noch schlechter als sie war!
Nee, in der Zoffjetzone, wie Adenauer immer sagte, bin ich glücklicherweise nicht aufgewachsen. Aber mich hat dieses krude Gebilde ,DDR' immer interessiert, da ich es einfach nicht fassen konnte, wie man 16 Millionen Menschen mit Stacheldraht, Minen und Schießbefehl in Schach hielt. Schließlich war es auch ein Teil Deutschlands.
Die Märchensendung habe ich mir, wie auch den ,Schwarzen Kanal' von Sudel-Ede gelegentlich halbwegs zur Belustigung angetan. Wenn dann wieder die Ernteschlachten geschlagen wurden mit soundsoviel- prozentiger Übererfüllung des Plans oder verdiente Werktätige dem Genossen Erich Honecker mit glänzenden Augen von den neuesten technischen Errungenschaften ... oder ein Neuererkollektiv ... bla, bla, bla ... . So manches Mal hatte ich den Eindruck, dass die Verantwortlichen dieser Absurditäten gar nicht wussten, wie lächerlich das alles wirkte. Hier noch ein kurzes Beispiel dieses Kauderwelsches.
Karl-Eduard v. Schnitzler aber war der Härteste. In einer Sendung schwärmte er den Zuschauern etwa vor, wie gern er seinen Trabant P 601 fahre, ansonsten aber tätigte er seine Westreisen mit einem Mercedes. Seine Eltern lebten im Westen, in der Nähe von Hildesheim.
Kurz gesagt, das DDR-Fernsehen war eine unglaubliche Vorstellung der Verlogenheit verglichen mit der Realität, wenn ich dann wieder einmal an der Zonengrenze stand und etwa per Tele die SM 70 fotografierte, während mich umgekehrt eine Grenzstreife ablichtete.
Es waren sehr anschauliche Beispiele für das Wirken einer Diktatur. Das war für mich der eigentliche tiefere Hintergrund, warum ich mich recht gründlich mit dem Thema ,DDR' befasst habe und auch die Märchensendung ,Aktuelle Kamera' sah.
Werden/Wurden wir nicht alle behumst? Ist es nicht Ziel der Politik (unabhängig welcher Couleur) das Volk ruhig zu stellen, damit einige Wenige ihre Macht weiterhin ausnutzen können?
Zitat Na, nun mach doch die ,AK' nicht noch schlechter als sie war!
gaht doch gar nicht ... und: Du hast gut reden ... es gab Situationen im Leben, wie zum Beispiel den Wehrdienst, da war die AK Pflicht ... und der UvD hat aufgepasst, das keiner dabei einpennt ...
Zitat Aber mich hat dieses krude Gebilde ,DDR' immer interessiert, da ich es einfach nicht fassen konnte, wie man 16 Millionen Menschen mit Stacheldraht, Minen und Schießbefehl in Schach hielt.
Das ist ja wie heute Brennpunkt vom Tsunami oder Erdbeben gucken ... blos das die Katastrophen bei uns seinerzeit länger dauerten ...
Und das in Schach halten einer Menschenmenge ist eigentlich gaz simpel: man braucht nur immer genug Schnaps ... und ne freie Zelle im Knast im Bau ...
Zitat Wenn dann wieder die Ernteschlachten geschlagen wurden mit soundsoviel- prozentiger Übererfüllung des Plans oder verdiente Werktätige dem Genossen Erich Honecker mit glänzenden Augen von den neuesten technischen Errungenschaften ... oder ein Neuererkollektiv ... bla, bla, bla ...
Au jaa ... die Ernteschlachten vermisse ich irgendwie ... war aber nicht die Einzige ... da gabs die Kohleschlacht, die Schlacht um die Produktion ... und jeden Freitag die inoffiziellen kleinen Schlachten um Bier und Schweinefilet ...
Bei all den Schlachtensiegen kam man sich doch irgendwie immer so heldenhaft vor, weil: Westen mit immer vollen Regalen - pff ... das kann ja jeder!
Und Neurer war ich auchmal - ich hab da ganz alleine ein Gerät erdacht und gebaut ... und am Ende den kleinsten Anteil von der Prämie gekriegt, weil da plötzlich sämtliche Sackies vom Meister bis zum Bereichsleiter mit auf der Urkunde standen ... sch****!
Zitat Karl-Eduard v. Schnitzler aber war der Härteste.
Und wo warerer her?
Zitat wenn ich dann wieder einmal an der Zonengrenze stand und etwa per Tele die SM 70 fotografierte, während mich umgekehrt eine Grenzstreife ablichtete.
Tja was sollten die auch machen? ... In den Westen schießen war ja streng verboten ...
Zitat Das war für mich der eigentliche tiefere Hintergrund, warum ich mich recht gründlich mit dem Thema ,DDR' befasst habe
Schon mal eine gute Grundlage seinerzeit bei der Wende! Denn damit hatest/hast Du zahlreichen ahnungslosen Westbürger was voraus!
So ... nun muß ich aber ne Runde MZ fahren ... man gönnt sich ja sonst nüscht!
Schotte
Edit: der Kerl auf Deinem Bild ist ein Sacki, sprich ein Chargierter! Denn Hemd mit Binder zur FDU sowie Wintermütze und Pelzkragfen der Offiziere 8helelr als bei Mannschaften und UaZ) wurden erst ab Berufsunteroffizier (BU) aufwärts getragen! Also an 10 Jahren Dienstzeitt!
Das war also keine gewöhnliche Streife - denn da waren Gefreite oder Uffz als Postenführer eingesetzt, ab und an auch mal ein einfacher Soldat - nach bestandenem PoFü-Lehrgang (gab fuffzich Mark extra! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!