Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

24.12.2013 06:46
Schade, wenn man doof ist... Antworten

...und Scheiße, wenn man's merkt.

So könnte ich die Erfahrung beschreiben, die ich soeben machte.

Lange hat es gedauert, bis ich einen passenden Jahreswagen fand. War auch mehr Geld, als ich eigentlich ausgeben wollte. Aber naja, er gefiel und es ist ein ordentliches Auto.

Nun habe ich ihn 1,5 Wochen. Habe schon angemerkt, dass der Ausblick nach hinten durch die höhergezogenen Flanken und die C-Säule etwas beschränkt ist, aber er hat ja Rückfahrsensoren.

Und nun habe ich ihn rückwärts beim Drehen gegen einen Baum gesetzt. Ja, das "Park-Distance-Comtrol" hat gepiept. DA WAR ES ABER ZU SPÄT!!

Prima: ca. 800,- EUR Schaden, Kostenvoranschlag kommt noch.
Stoßstange angerissen, Lackschaden.

Tollerweise ist es der 2. Vollkaskoschaden in 1/2 Jahr (wenngleich der 1. selbstverschuldete, aber was nützt es...)

Reparieren lassen oder nicht, das ist hier die Frage. Will den Wagen ja lang fahren und nicht gleich wieder verkaufen. Vielleicht ist es besser, wenn er schon einen Makel hat. Dann kommt vielleicht kein neuer mehr dazu (wenn man einen Regenschirm mitnimmt, dann bleibt es ja auch immer trocken).

Und so gibbet dann kleinere Geschenke an diesem Weihnachtsfest.

Frohe Weihnacht,
*caferacer2

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

24.12.2013 08:55
#2 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Opel Rekord mit Panorama-Scheiben, das waren noch Zeiten, als man noch aus dem Auto rausgucken konnte... :-)

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.12.2013 08:56
#3 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Deja vu?

Vor 11 Tagen bei mir die annähernd gleiche Situation! Zum Glück ohne grossen Schaden am Fahrzeug, da ich wirklich langsam zurück setzte...
Bei den 800 Euro Schaden ist die "Park-Distance-Control" mit eingerechnet? Auf einen solchen Elektronikmüll kann man echt verzichten.
Mein Mitgefühl sei dir -aus eigenem Erleben- sicher.


Zitat von Luja-sog-i im Beitrag RE: Guten Morgen Forum
Gestern kam für mich der befürchtete Supergau mit dem elektronischen "Sicherheitswarnern".
Verlasst euch niemals auf diese bescheuerten Helferlein! NIEMALS!!!

Fahre mit dem Auto rückwärts, habe auch zurück geschaut beim Rückwärtsfahren, doch der Baum war im toten Winkel nicht zu erkennen.
Was glaubt ihr, was nicht vor dem seitlich stehenden Baum warnte? Genau!
Wofür der Rückwärtswarner, wenn er im entscheidenden Moment nicht anspricht?
Was nutzt mir ein solcher Elektronikscheiß, wenn er ausgerechnet den visuellen toten Winkel eben nicht "ausleuchtet" und seiner Aufgabe der Warnung vor umzufahrenden Objekten nicht warnt?
Was macht es für einen Sinn, wenn ich beim Rückwärtsfahren im mir sichtbaren Bereich das Gequäke des Warners aushalten muß, da brauch ich ihn nicht! Ich brauch ihn im für mich uneinsehbaren "toten Winkel", wo er kläglich versagte!

"SCHEISSE HOCH 3" ist der ach so tolle Elektronikmuell!

Hatte noch Glück im Unglück, denn die Kratzerchen in der Heckplaste sind auspolierbar.



So, mußte mich mal auskotzen!

Gruß
Monti








Gruß
Monti



PS/Edit: Welche Automarke? Aus dem VW Konzern vielleicht?

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 113.218

24.12.2013 09:00
#4 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Die Übersichtlichkeit moderner Autos - und nicht nur nach hinten - ist mir auch ein Dorn im Auge.
In den 70er/80er Jahren gab es in Autotests noch Grafiken, in denen die toten Winkel angezeigt wurden.
Heute haben selbst A-Säulen baustammstärke.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

24.12.2013 09:02
#5 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

So einen Scheiß braucht wirklich niemand!
Das ist ja wirklich blöd.
Jetzt weißst du wenigstens das man dieser Park-Distance-Control nicht blind vertrauen kann.
Was ist das eigentlich für ein Auto?

Wünsche dir und deiner Familie trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

Gruß Irmi

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.12.2013 09:41
#6 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Also nächstes mal wieder einen 10-Jahres-Wagen...

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

24.12.2013 09:43
#7 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Ich fahre gerade mit einem 6er Golf als Dienstwagen herum.

Die Scheiben sind so klein, die Windschutzscheibe oben so weit nach vorne gezogen, dass ich mich an jeder Ampel weit nach vorn beugen muss, um sie zu sehen. Man bekommt regelrecht Beklemmungen in der Kiste...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.12.2013 09:47
#8 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Du sollst auf Dienstfahrten nicht nach Frauen Ausschau halten. Und wenn, dann mach es nicht so auffällig, warte, bis sie vor Deinem Auto vorbei geht...
Gruß
Bernd

mappen Offline




Beiträge: 15.033

24.12.2013 09:54
#9  Schade, wenn man doof ist... Antworten

tach

lass es nicht machen... mir hat nach drei wochen nen lkw die linke seite
an meinem raumschiff verdellt, und ist abgehaun... was hab ich mich geärgert,
nie zuvor so viel geld für ein auto ausgegeben... nach nun knapp 5 jahren
seh ich das garnicht mehr, und er fährt immer noch genauso wie vorher

gas

mappen




Friedo Offline




Beiträge: 3.469

24.12.2013 09:55
#10 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Audi A3 einparken ohne Einparkhilfe

Ich habe noch nie Vollkasko gehabt, wird denn so ein Schaden überhaupt darüber beglichen? Und wenn ja, dann warte mit dem Melden einfach eine Zeit.

LG
Friedo

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

24.12.2013 09:56
#11 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Moin,

ist halt alles Styling. Der Gebrauchswert interessiert weniger, dafür gibt's ja die Einparkhilfen (piiiep).

Ich bin ein einziges mal mit einem Käfer mit Brezelfenster gefahren, das war cool. Links ein Außenspiegel, im Rückspiegel sieht mal man die Fensterteilung . . . . .

Aber es ging, nur rückwärts bin ich - glaube ich - nicht gefahren. Und bei meinen Käfern wars eh egal, die hatten schon was an der Stoßstange .


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

24.12.2013 10:02
#12 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Der Titel lautet: schade wenn man doof ist....

Kann man sehn wie man will, das Einzige was ich an der ganzen G'schicht wirklich DOOF find ist, das ich net versteh, wie ma so doof sei kann und sich ein fast neues Auto für viel z viel Geld kaufen muss

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

24.12.2013 10:10
#13 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #11
Moin,

ist halt alles Styling. Der Gebrauchswert interessiert weniger, dafür gibt's ja die Einparkhilfen (piiiep).

Ich bin ein einziges mal mit einem Käfer mit Brezelfenster gefahren, das war cool. Links ein Außenspiegel, im Rückspiegel sieht mal man die Fensterteilung . . . . .

Aber es ging, nur rückwärts bin ich - glaube ich - nicht gefahren. Und bei meinen Käfern wars eh egal, die hatten schon was an der Stoßstange .


Gruß

Wännä




Neee,Wännä.Die kleinen Scheiben und die dicken Säulen sind der Sicherheit dienlich.
Auch sind die Karossen heute viel steifer als in den 70er Jahren.Eine steife stabile Fahrgastzelle und viel Knautschzone drumm herumm ist das Ziel der Konstrukteure.
Da leidet dann aber die Rundumsicht etwas.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

24.12.2013 10:12
#14 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #13

Neee,Wännä.Die kleinen Scheiben und die dicken Säulen sind der Sicherheit dienlich.
Auch sind die Karossen heute viel steifer als in den 70er Jahren.Eine steife stabile Fahrgastzelle und viel Knautschzone drumm herumm ist das Ziel der Konstrukteure.
Da leidet dann aber die Rundumsicht etwas.


Siehste, Buggy, dein 3er BMW sieht aus Sicherheitsgründen so doof aus!

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

24.12.2013 10:13
#15 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Das ist Zeitlose Eleganz!
Da verstehste nix von.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz