Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.552

24.12.2013 14:36
#31 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat
Ich bin ein einziges mal mit einem Käfer mit Brezelfenster gefahren, das war cool. Links ein Außenspiegel, im Rückspiegel sieht mal man die Fensterteilung . . . . .

Aber es ging, nur rückwärts bin ich - glaube ich - nicht gefahren .


Tja, da haste mehr Glück gehabt als ich.
Mein Schwager hatte mir mal seinen 50er Standard geliehen. Mit Seilzugbremsen
und nicht synchronisiertem Getriebe.
Mit dem hatte ich mal bei Dunkelheit zurückgesetzt
und einen Metallpfosten im Betonboden nicht gesehen.
Trotz Schrittgeschwindigkeit war der hintere Kotflügel rausgerissen.
Das war für mich armen Studenten mehr als ärgerlich.
Aber den Pfosten hätte ich wohl auch mit Panorama-Heckscheibe nicht gesehen.
So tot war der Winkel.

woolf Offline




Beiträge: 11.962

24.12.2013 14:43
#32 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Knöllchen für Parkraumverschwendung gibt es. Werden nur, leider, selten ausgegeben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

24.12.2013 14:45
#33 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Hihi,

Käfer beim Zurücksetzen beschädigt, hab ich auch schon geschafft. Meine Beifahrerin meinte noch "Paß auf!", aber ich hatte die spielenden Kinder hinter mir doch läääängst geseeeehn .

Doof war nur, daß sie die gar nicht meinte, sondern den kleinen Betonpfeiler, der sich bei der eingeschlagenen Lenkung vorne am Kotflügel zu schaffen machte . Tja, Mann und Frau verstehen sich halt nicht immer .

Meinen ersten Käfer habe ich dicht am Maschendrahtzaun des Nachbarn von gegenüber geparkt und später in der Eile zurück gesetzt. Die spitz und scharf gerosteten Ränder im vorderen Kotflügel verhakten sich im Zaun und zogen wie an einer Gardine . . . . . komisch, auf einmal war da ein 3 Meter freies Stück .

Ich mußte den Mann mit meinen 19 Jährchen rausklingeln und erklären, was passiert war. Sein Kommentar: "Ihr sidd äwwe ooch Hellden !"




Gruß

Wännä

smack Offline




Beiträge: 3.630

24.12.2013 14:51
#34 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #32
Knöllchen für Parkraumverschwendung gibt es. Werden nur, leider, selten ausgegeben.

echt jetzt?

wär ja ein guter voratz für´s nächste jahr - parkraumvergeherdenunziant

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.858

24.12.2013 15:51
#35 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat von smack im Beitrag #30
das waren noch zeiten, als die stossstangen ihren namen noch zurecht trugen.


Nur waren sie nie auf der selben Höhe...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

woolf Offline




Beiträge: 11.962

24.12.2013 16:04
#36 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

25.12.2013 05:48
#37 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Das Elektronikgerümpel ist weiterhin funktionsfähig, aber es hat eben einen toten Winkel. Verstehe sowieso nicht, wieso die nicht einfacht eine Kamera mit einem Superweitwinkel einsetzen. Kann heutzutage wohl kaum teurer sein, immerhin hat jedes Telefon eine Kamera und einen Bildschirm, der das wiedergeben kann.

Es handelt sich um einen Ford Focus Turnier von 2012. Im Gegensatz zum Vorgängermodell haben Sie die Flanken hochgezogen und hinten die Säule dicker gemacht. Der Vorgänger ist übersichtlicher und hatte auch ohne PDC keinen Parkrempler.

Die Vollkasko zahlt das schon, wenn ich es machen lassen. Aber 300,- EUR Selbstbeteiligung sind natürlich weg und hochgestuft werden wir dann auch.

Das tatsächlich ärgerliche ist aber, dass es sich bei den beschädigten Teilen einmal um den unteren Teil der hinteren Stoßstange (unlackiert) handelt und um ein lackiertes Kunststoffteil von vielleicht 0,7qm. - Dass das im Austausch dann EUR 800,- kosten soll (genaue Info kriege ich noch), ist einfach unverschämt. Ansonsten muss nichts gerichtet werden.

Ich tendiere dazu, es einfach sein zu lassen. Man sieht es nicht, wenn man nicht gezielt hinguckt und ich will das Auto ja noch mind. 10 Jahre fahren.

Viele Grüße,
*cr2

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2013 07:32
#38 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Ich würde die 300 zahlen:

Wenn alleine das Plastikteil 800 kostet, sind da schnell über 1000 zusammen. Bei einem Jahreswagen sollte man den Verfall nicht zu früh beginnen lassen, wer weiß schon, was in 3 Jahren ist, anderer Wagen, Verkauf usw.

Unrepariert kommt dann nicht so gut.
Wozu zahlst Du dann die Vollkasko? Kratzer ok, Brücke nein. Man denke auch an den TÜV und scharfe Kanten.

Nebenbei: Ein ähnlicher Schaden bei unserem Bengel im Stoßstangenbereich entpuppte sich als wesentlich kostspieliger, als erwartet: Unter dunnnhäutigem Kunststoff filigrane Blechlein, auch Halterungen genannt. Alles kaputt und natürlich Umsatzgarant für den Hersteller. Das hatte nichtmal der Gutachter berücksichtigt ....

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.12.2013 09:46
#39 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Wenn sich innerhalb einer kurzen Zeit die zu begleichenden Schäden für die Versicherungen häufen, dann setzens einen als Versicherungsnehmer doch "vor die Tür", da ihnen das "Wagnis" als zu hoch erscheint.
Zumindest kenne ich dies aus dem gewerblichen Bereich in dieser Form.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.858

25.12.2013 10:30
#40 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Zitat von *caferacer2 im Beitrag #37
Das tatsächlich ärgerliche ist aber, dass es sich bei den beschädigten Teilen einmal um den unteren Teil der hinteren Stoßstange (unlackiert) handelt und um ein lackiertes Kunststoffteil von vielleicht 0,7qm. - Dass das im Austausch dann EUR 800,- kosten soll (genaue Info kriege ich noch)...


Meine Güte, für das Geld hat man früher ein gutes, funktionsfähiges Automobil bekommen und 2 Jahre TÜFF waren auch noch dabei...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

25.12.2013 12:15
#41 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Ich hatte ja vor ein paar Jahren mal mit Mütterchens Yaris ein Reh erwischt, war kaum was zu sehen außer einen Riss in der Stoßstange. Da Kasko habe ich das auch machen lassen: erneuert wurden Stoßstange, Leiste, Scheinwerfer (weil ein Halter gebrochen war) und ein Träger unter der Stoßstange, dazu Lack - 2400 Euro

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.12.2013 12:22
#42 RE: Schade, wenn man doof ist... Antworten

Oh nein !

Da wäre Rehrücken im Restaurant billiger gekommen . . .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz