@Buggy: prinzipiell haste recht, daß die Karren sicherer geworden sind, jedenfalls bis 60 kmh!
Sieht man sich jedoch viele Autobahn und Landstrassen unfälle an, wies dienAutosnda buchstäblich zerreißt, verlier ich meinen Glauben an Airbag, Sicherheitssäuöen, ESP etc. Und warum? Weil die Karren mittlerweile dermaßen viel Leistung haben und im Gegensatz zu früher viel schneller gefahren wird.
Zitat von Biker im Beitrag #26Erstaunlich finde ich, das Kleinwagen laut ADAC, oft eine bessere Rundumsicht haben als die Mittelklasse.
Wenn man die Kleinen prozentual so zubauen würde wie die größeren Kisten, sähe man fast gar nichts mehr.
Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, haben wir bald Schießscharten statt Fenster.
Dem Umstand, dass ich mich auf die Rückfahr- piepse beim Mazda Premacy verließ, hatte ich einmal einen hübschen Ratscher zu verdanken. Betonpfeiler im toten Winkel der C-Säule ... . Nur weil ich aus dem Schneckentempo sofort zum Stehen kam, war es nicht so arg und ließ sich größtenteils wegpolieren.
Der Toyota Corolla Verso ist in Sachen Rundum- sicht genauso besch...eiden, so perfekt das Auto sonst ist.
Moin, ich hab 3 Spiegel am Auto! Das ist Rundum ohne Ende und den Hals kann ich noch drehen und zur Not die Tür aufmachen und Rückwärts einparken. Aber ich kann auch fahren
das waren noch zeiten, als die stossstangen ihren namen noch zurecht trugen. aber inzwischen sind die franzosen fast genauso bescheuert, in sachen heiliges blechla oder besser "in wagenfarbe lackiertes plastikgedöns"
ich wär ja für knöllchen wegen parkraumverschwendung