Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline

19.12.2013 18:04
#16 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #14
@ Jörg

Soviel ich weiß, ist ein Gang vor das Verfassungsgericht nicht direkt möglich, da das Verfassungsgericht keine übergeordnete Instanz darstellt.
Vermutlich muß man es gesondert anrufen, um so ein Urteil auf grundsätzliche Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz prüfen zu lassen.
Soeit ich weiß, würde aber damit bei Erfolg das Leipziger Urteil nicht direkt aufgehoben, sondern es würden lediglich allgemeine Auflagen zur Änderung gesetzlicher Grundlagen an den Gesetzgeber gemacht, um die gängige Praxis in Übereinstimmung mit dem Grundgesetz zu bringen.

Danach könnte neu verhandelt werden, falls eine solche Beschwerde überhaupt angenommen werden würde.

C4

jup das siehst du richtig ... ich wollte es aber nicht episch ausbreiten, natürlich kann das verfassungsgericht das urteil nicht durch ein anderes urteil überstimmen, sondern nur das Urteil für nicht verfassungskonform und somit ungültig erklären, verhandelt werden müsste dann natürlich neu - aber wie gesagt das urteil muss nach karlsruhe alles andere ist hohn.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Edelbrock Offline

19.12.2013 18:07
#17 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ach dürfen die Mädels auch auf die Sturmbahn ... und robben unter dem Stacheldraht hindurch (gibt es heute sowas überhaupt noch?)

Zephyr ( gelöscht )
19.12.2013 18:08
#18 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Zu Piko :

Der "Haarerlaß" der Bundeswehr Anfang der 70er war schon sehr umstritten.
Damals zogen immer mehr "Langhaarige " in männlich harsche Kasernen und glänzten mit aufsässig wallendem Haar unter kecken "Schiffchen".
Klar fühlten sich Traditionalisten damit ans Bein gepinkelt.

Lange suchte man nach Gründen, diesen offen zur Schau gestellten Protest gegen das Männlichkeitsbild der deutschen Heldenabteilung "Bundeswehr" zu verbieten.
Den Vorwand lieferte damals die Marine.
Dort sei es, so die Begründung, an Bord der schwimmenden Einnheiten mannels Raum und begrenzter Süßwasserreserven an Bord nicht möglich, die langen Haare hygienisch vertretbar zu pflegen. Lange Haare wären daher auf Schiffen nicht zu dulden.
Und da ja alle Deutschen (nicht Deutschinnen !!, vergl. oben) gleich sind, durften nun auch die anderen Soldaten an Land ihre Haare abschneiden.

Allerdings habe ich nie erfahren, wie oft pro Jahr auf Schiffen geduscht wird. Naja, in solch männlich herben Gesellschaften stinkt eben nur langes Kopfhaar...

C4

Duck Dunn Offline

19.12.2013 18:09
#19 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ich bin für Glatze bei Mann und Frau beim Bund, denn merke, Haare die vors Visier des Gewehrs hängen beeinträchtigen die Trefferquote erheblich

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
19.12.2013 18:15
#20 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19
Ich bin für Glatze ... beim Bund,]

Verboten.
Wollte ich aus Protest 1976 machen,nachdem ich mit sehr langem Haar zum Frisör befohlen wurde.
Begründung, gänzlich fehlendes Haar würde beim Tragen der Blechmütze zu Scheuerstellen und Verletzungen führen. Diese wären damit quasi mutwillig herbeigeführt und könnten als "Selbstverstümmmlung " bestraft werden .

Wie hohl kann man sein , JAWULL !

C4

Duck Dunn Offline

19.12.2013 18:17
#21 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

@C4: haha wie geil, dann dürfte theoretisch kein einziger Nazi Skinhead beim Bund gewesen sein

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline

19.12.2013 19:09
#22 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ich musste 1978 beim III. Luftwaffenausbildungs Regiment in Ütersen /Pinneberg meinen Ohrring abnehmen....

Die Haare hatte ich vorher schon freiwillig von einem echten Frisör schneiden lassen um nicht einem laienhaften BW-Coiffeur an meine Haarpracht zu lassen...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Speedy-q Offline

19.12.2013 21:29
#23 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Der drohende Verlust meiner (etwas) längeren Haare war einer der Hauptgründe, dass ich damals erst gar nicht zu dem Trachtenverein bin

(nur "etwas" länger, weil mein Vater schon peinlichst darauf achtete, dass ich sozialverträglich rumlief)

Falcone Online

19.12.2013 21:30
#24 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Das war bei mir sehr ähnlich. Aber als ich dann ausgemustert war, kamen die langen Haare sofort ab. Die störten nur beim Motorradfahren

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

19.12.2013 21:31
#25 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ich find lange Haare auch eher unpraktisch.
Aber jeder nach seiner Facon!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Ulf Offline

19.12.2013 21:36
#26 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ich hab nichts gegen lange Haare.
Aber gepflegt müssen sie sein.

Serpel Offline

19.12.2013 21:44
#27 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Das haben meine Eltern auch immer gesagt.

Gruß
Serpel

Falcone Online

19.12.2013 21:46
#28 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

O-Ton meine Mutter.

Grüße
Falcone

Ulf Offline

19.12.2013 21:52
#29 RE: Skandalurteil des Bundesverwaltungsgerichtes in Leipzig Antworten

Ich weiß.