Danke für die vielen Tipps Ja, es ging/geht mir um die Optik, weil ich erstens sehr leicht bin und zweitens den grossen Abstand zwischen Schutzblech und (hinterem) Reifen nicht mag.
Der Hauptständer kommt sowieso weg (Gewicht), aber ich denke nun, dass ich die kürzeren Dämpfer sein lasse, da mir Schräglage schon sehr wichtig ist (nicht umsonst versuche ich meine Drifter zu verkaufen ).
Zudem könnte es Probleme bei der MFK (CH-TÜV) geben, also hinten normale Ikons und vorne Wirth Federn.
Vorerst vielen Dank - und man liest sich - ich werde im Laufe des Umbaus bestimmt noch mehr Fragen haben .
Wieso modifiziert man ein Motorrad so, dass es nur noch "halbwegs verträglich" fahrbar ist? Macht ihr das "nur" der Optik wegen?
(Dieser Beitrag ist keine Stänkerei, Motzerei oder ähnliches und ich will es auch nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch beurteilen, wenn jemand sein Motorrad so umbaut. Ich versuche nur, das zu verstehen.)
auf die wertfreie frage eine klare und wertfreie antwort, wenn man mehr als 1 motorrad hat, kann man sich IMHO diese freiheit zugunsten der optik durchaus erlauben
ich stimme dir zu, hätt ich nur ein bike, würden änderungen entgegen der agilität sicher ausbleiben!
das tägliche motorradleben zeigt aber, selbt eine für "uns" eingeschränkte schräglagenfreiheit reicht für viele biker noch immer aus!
Ich verstehe dich voll und ganz! Mir ging es gleich, die Höhe der Federn wirkt sich enorm auf die Optik der W aus. Ich habe bei mir Universalfedern von Louis.de eingebaut, nur 285mm hoch. Anfangs nur zum ausprobieren, habe sie aber bis heute drauf. Optisch top!! Fahrtechnisch musst du aber dabei mit kleinen Einbussen zurecht kommen, da Schräglage logischerweise darunter leidet..
Zitat die Höhe der Federn wirkt sich enorm auf die Optik der W aus
Mich stört der ansteigende Knick im Rahmen der W. Mit etwas kürzeren Federn kann diese Optik minimiert werden. Wie gut/schlecht fährt es sich mit 300mm Dämpfern?