Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
quad62 Offline




Beiträge: 522

19.12.2013 13:43
#16 RE: W650 mit kürzeren Federbeinen Antworten

Hallo Leute!

Danke für die vielen Tipps Ja, es ging/geht mir um die Optik, weil ich erstens sehr leicht bin und zweitens den grossen Abstand zwischen Schutzblech und (hinterem) Reifen nicht mag.

Der Hauptständer kommt sowieso weg (Gewicht), aber ich denke nun, dass ich die kürzeren Dämpfer sein lasse, da mir Schräglage schon sehr wichtig ist (nicht umsonst versuche ich meine Drifter zu verkaufen ).

Zudem könnte es Probleme bei der MFK (CH-TÜV) geben, also hinten normale Ikons und vorne Wirth Federn.

Vorerst vielen Dank - und man liest sich - ich werde im Laufe des Umbaus bestimmt noch mehr Fragen haben .

LG, Louis

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.12.2013 14:13
#17 RE: W650 mit kürzeren Federbeinen Antworten

Zitat
da mir Schräglage schon sehr wichtig ist



Es gäbe da ja auch noch längere Ikons ...

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

19.12.2013 14:45
#18 RE: W650 mit kürzeren Federbeinen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #14

Zitat
halbwegs verträgliche fahrbarkeit.

Ich verstehe das nicht.

Wieso modifiziert man ein Motorrad so, dass es nur noch "halbwegs verträglich" fahrbar ist?
Macht ihr das "nur" der Optik wegen?


(Dieser Beitrag ist keine Stänkerei, Motzerei oder ähnliches und ich will es auch nicht als gut oder schlecht, richtig oder falsch beurteilen, wenn jemand sein Motorrad so umbaut. Ich versuche nur, das zu verstehen.)




auf die wertfreie frage eine klare und wertfreie antwort,
wenn man mehr als 1 motorrad hat, kann man sich IMHO diese freiheit zugunsten der optik durchaus erlauben

ich stimme dir zu, hätt ich nur ein bike, würden änderungen entgegen der agilität sicher ausbleiben!

das tägliche motorradleben zeigt aber, selbt eine für "uns" eingeschränkte schräglagenfreiheit reicht für viele biker noch immer aus!

pippo Offline



Beiträge: 63

10.02.2014 21:17
#19 RE: W650 mit kürzeren Federbeinen Antworten

Hallo Louis

Ich verstehe dich voll und ganz!
Mir ging es gleich, die Höhe der Federn wirkt sich enorm auf die Optik der W aus. Ich habe bei mir Universalfedern von Louis.de eingebaut, nur 285mm hoch. Anfangs nur zum ausprobieren, habe sie aber bis heute drauf. Optisch top!! Fahrtechnisch musst du aber dabei mit kleinen Einbussen zurecht kommen, da Schräglage logischerweise darunter leidet..


Gruss pippo

derronda Offline




Beiträge: 322

16.02.2014 16:08
#20 RE: W650 mit kürzeren Federbeinen Antworten

Zitat
die Höhe der Federn wirkt sich enorm auf die Optik der W aus



Mich stört der ansteigende Knick im Rahmen der W. Mit etwas kürzeren Federn kann diese Optik minimiert werden.
Wie gut/schlecht fährt es sich mit 300mm Dämpfern?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz