Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
derronda Offline




Beiträge: 322

15.02.2014 17:37
Sankei Auspuff Antworten

Kann mir jemand was zu SANKEI Auspuffanlagen sagen?

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

15.02.2014 18:56
#2 RE: Sankei Auspuff Antworten

Das sind doch sowohl Erstausrüster als auch Nachlieferer japanischer Motorräder, vorwiegend Honda. Ich kenne die nur von der CBX. Gibt es da was für die W?

Grüße
Falcone

derronda Offline




Beiträge: 322

15.02.2014 19:30
#3 RE: Sankei Auspuff Antworten

Zitat
Ich kenne die nur von der CBX.


hast du die möglichkeit da mal kurz nach einer zusätzlichen KH....irgendwas nummer auf dem auspuff zu suchen?
das wär für mich seeeeehr hilfreich zu wissen ob da auf diesen sankei tüten noch die originalnummern von kawa drauf sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

15.02.2014 19:36
#4 RE: Sankei Auspuff Antworten

??? Die CBX ist eine Honda und da ist bestimmt keine KHI-Nummer drauf. Und E-Prüfzeichen gab es damals noch nicht.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.832

18.02.2014 01:41
#5 RE: Sankei Auspuff Antworten

Zitat von derronda im Beitrag #3

Zitat
Ich kenne die nur von der CBX.

hast du die möglichkeit da mal kurz nach einer zusätzlichen KH....irgendwas nummer auf dem auspuff zu suchen?
das wär für mich seeeeehr hilfreich zu wissen ob da auf diesen sankei tüten noch die originalnummern von kawa drauf sind.





Hallo derronda,

also ich hab' jetzt mal einen Sankei Auspuff aus der Garage 'rausgekramt, da steht folgendes drauf:
Sankei 2058 (wahrscheinlich die Seriennummer),
KHI K 044
KZ 750 P (das Modell, eine alte luftgekühlte Kawa).
Hoffe, Du kannst damit was anfangen!
Gruß


Katzenklo

derronda Offline




Beiträge: 322

18.02.2014 10:56
#6 RE: Sankei Auspuff Antworten

danke,
ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine odyssee ich bereits hinter mir habe.
kawasaki deutschland und sogar das mutterhaus in japan haben mir die originalität vom sankei 2035 bestätigt.

kawasaki schweiz verweigert mir die typengenehmigung wegen der fehlenden KHI ... nr. nein sie behaupten sogar allen ernstes, dies sei nicht der original topf.

das ist einfach nur noch absurd!
etwa wie wenn ich trotz der gleichen gene wie mein mütterchen nicht ihr sohn wäre...oder so.
die spinnen die schweizer und das nicht erst seit der vollidioten-nazi-initiative.

2-Rad Offline




Beiträge: 76

18.02.2014 13:33
#7 RE: Sankei Auspuff Antworten

Habe bisher leider auch nur sehr negative Erfahrungen mit Kawasaki Schweiz gemacht. Protektionistischer, geldgeiler Bürokratenladen.
Im krassen Gegensatz dazu stehen meine Erfahrungen mit Kawa Deutschland. Super hilfsbereit, speditiv und günstig!

@ Derronda Die MFK akzeptierte bei mir das Papier von Kawa Deutschland. Der Prüfer kannte die Problem mit Kawa Schweiz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2014 13:50
#8 RE: Sankei Auspuff Antworten

@2-Rad: speditiv wasn dasss????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

2-Rad Offline




Beiträge: 76

18.02.2014 13:59
#9 RE: Sankei Auspuff Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8
@2-Rad: speditiv wasn dasss????


Das bedeutet gemäss Duden "rasch vorankommend, zügig".

Zwei Tage nach Kontakt mit Kawa Deutschland hatte ich die benötigten, extra für mich angefertigten Unterlagen bei mir im Briefkasten!
Bei Kawa Schweiz kam nach einer Woche die Mitteilung, dass mein Wunsch CHF 800.- kostet

derronda Offline




Beiträge: 322

18.02.2014 14:09
#10 RE: Sankei Auspuff Antworten

kann ich nur bestätigen. kawa deutschland schickte mir zwei mal unterlagen innerhalb 24 per mail und ohne porto per post zu.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz