Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.677 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Carsten Offline




Beiträge: 1.533

17.12.2013 22:20
#61 RE: Verstorben Antworten

Mein herzliches Beileid seiner Familie.

Gruß Carsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

17.12.2013 23:01
#62 RE: Verstorben Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #60
Eigentlich wollte ich hier zu einer Sammelaktion für einen letzten Gruß, oder einer kleinen Unterstützung zum Kauf eines Grabsteins o.ä. aufrufen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht. Was meint Ihr - sollten wir gemeinsam eine Spende für den angegebenen WWF sammeln, oder spendet jeder, der auch einen Beitrag geben möchte, auf das genannte Konto 2000 bei der Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 550 205 00), "Projekt Geisternetze in der Ostsee, Trauerfall Stefan Schroeder"?

Vorschlag: Wir sammeln gemeinsam und übergeben die Summe der Familie mit dem Hinweis, sie möge das Geld verwenden wie sie es für richtig hält. Als Beitrag zur, doch recht teuren Seebestattung (weiß ich aus eigener Erfahrung) oder als Spende für den WWF.

Ich persönlich fände es aber richtiger als Forum aufzutreten und nicht als einzelne Personen.

Gruss,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.12.2013 08:18
#63 RE: Verstorben Antworten

Zitat
...als Forum aufzutreten und nicht als einzelne Personen...

Ja, das finde ich auch richtig so.

Ich würde dann mal heute Abend alle Leute per PM anmailen, die in Frage kommen, meine Bankdaten mitteilen, und die Sammelei in die Hand nehmen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.12.2013 08:22
#64 RE: Verstorben Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #63

Ich würde dann mal heute Abend alle Leute per PM anmailen, die in Frage kommen, meine Bankdaten mitteilen, und die Sammelei in die Hand nehmen.

Oder im internen Bereich veröffentlichen?

Grüße
Monika

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

19.12.2013 08:49
#65 RE: Verstorben Antworten

Zur Info: Die PM ist raus.
Wer das Bedürfnis hat, eine Spende abzugeben aber noch keine PM bekommen hat, sollte vielleicht eine PM an Pele senden.
Ich habe eben meine Spende abgegeben.
Stefan fehlt...

Gruß
Bernd

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

19.12.2013 09:55
#66 RE: Verstorben Antworten

Ich habe das erst jetzt über die PM gelesen (komme kaum dazu)... Mein Gott! Mein herzliches Beileid an die Familie, Angehörigen und Freunde! Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur das zur Zeit eindeutig zu viele junge Menschen aus dem Leben scheiden! Sicherlich nur subjektiv, aber ich habe den Eindruck!

REST IN PEACE!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.12.2013 10:44
#67 RE: Verstorben Antworten

Wg. der Spendenaktion:

ich habe eine solche angeleiert, und gestern Abend schonmal alle in Frage kommenden Leute (alle, die min. ca. 500 Beiträge im Forum geschrieben haben, und/oder Stefan kannten bzw. länger dabei waren, bzw. noch dabei sind) angefangen anzumailen. Das bedeutet, ich habe etwa die Hälfte der 70-seitigen Mitgliederliste des Forums abgearbeitet.
Heute früh wollte ich "mal eben" die anderen 35 Seiten durchklicken (bin jetzt etwa bei L), aber mein Dienst-PC ist heute dermaßen lahmarschig (die machen wohl z.Zt. irgendwelche Jahresendwartungsarbeiten), das ich nicht weiß, ob ich nicht erst heute Abend zu Hause dazu komme. Also bitte etwas Geduld, die Email kommt auf alle Fälle noch ...

bei der Trauerfeier gestern waren beindruckend viele (ich schätze weit über 100) Trauergäste. Ich habe mich dezent im Hintergrund gehalten, und wer Steve gedenken möchte, kann ja vielleicht noch mal 'ne Kerze anzünden, und die beiden Musikstücke "Heard of Gold" von Neil Young, und "Road to Nowhere" von den Talking Heads dabei hören - die liefen nämlich bei der Trauerfeier, und ich nehme mal an, daß das ein Wunsch Stefans war.

Traurige Grüße

Pele

Spendensammelaktion Steve Dabbeljuh

Stefan gehörte seit über 10 Jahren zum festen Kreis im W-650 Forum, und er hat mit seinen über 12000 Beiträgen in dieser Zeit sehr viel zur Forumskultur beigetragen. Sein viel zu früher Tod kam nun zwar nicht völlig unerwartet, aber doch überraschend. Ich glaube, daß ihn viele schmerzlich vermissen werden.
Ich möchte zu einer Sammelaktion aufrufen, und darum anregen, mit einem völlig frei gewählten, gern auch kleinen Beitrag, seiner zu gedenken. Ich werde den Betrag am Ende der Aktion seiner Familie als W-650-Forumsspende zur freien Verfügung übergeben.

Vielen Dank
pelegrino

Sparkasse Soest
Kontoinhaber: Bernd Pilger
Konto-Nr.: XXXXXXXX
BLZ: 41450075
IBAN: DE95 4145 0075 00XX XXXX XX
BIC: WELADED1SOS
Stichwort: Steve Dabbeljuh

http://waz.trauer.de/Traueranzeige/Stefa...der#/Trauerfall


(Die Originalkontodaten kommen noch per PM nach !)

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Farewell... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz