Ich bin traurig! Mit Steve geht einer, der es verstanden hat, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, der die Meinungen verstanden hat und die Menschen in ihrer Eigenart zu nehmen und zu verbinden wußte. Großartig wie er das gemacht hat. Ich war im letzten Jahr noch kurz bei ihm zu Gast, er hatte mir einen Receiver verkauft, ich habe Tee bei ihm getrunken und mich interessant mit ihm unterhalten. Wir haben uns bei mehreren Touren getroffen. Leider hat ihn der Krebs besiegt, aber die Erinnerung an Steve wird bleiben und somit wird er nicht für immer sterben!
@der W Jörg : Bitte ein Bild von Steve zu den Erinnerungsfotos vom Heizer und Hum und Elsässer! Ist Jo Bader schon mit bei??
Ich wiederhol mich: Ich bin tief traurig ünd würde gern am Grab Abschied nehmen, wenn das möglich ist. Sofern er den Wunsch geäußert haben sollte, im definierten Kreise von Personen beerdigt werden zu wollen, werde ich das selbstverständlich respektieren. Dennoch wäre es dann nett, wenn hier entweder Beerdigungstermin oder Grabstelle veröffentlicht würde. Danke Bernd
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an.Steve ist nun erlöst von dieser sehr sehr schweren Erkrankung. Ein bisschen Trost findet man darin,das ihm bestimmt noch einiges an schwerem Leid nun erspart gelieben ist.
ich bin traurig, dass Stefan gehen musste - und froh ihn kennen gekannt zu haben. Mit dem Kaffe auf unserem Balkon wird es nun leider nichts mehr ...
Aber irgendwann, wenn ich nach komme, wirst Du sicher schon einen leckeren Kaffe für mich bereit haben; und wahrscheinlich noch sagen: "Du hättest Dir ruhig noch Zeit lassen können ... "
Gerade sind wir beide wieder von einem "Sauerlandwochenende" heimgekommen und haben diese traurige Nachricht gelesen. Irmi und ich hatten Steve W noch auf dem Glemseck getroffen und zusammen mit Hobby ein Bierchen genommen. Es war einfach eine schöne Begegnung bei super Wetter und entspannter Stimmung. Wir werden ihn und seine klugen und ausgewogenen Beiträge im Forum vermissen. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft und sprechen ihnen unsere herzliche Anteilnahme aus.
Ich werde morgen diskret an der Trauerfeier teilnehmen.
Eigentlich wollte ich hier zu einer Sammelaktion für einen letzten Gruß, oder einer kleinen Unterstützung zum Kauf eines Grabsteins o.ä. aufrufen, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so Sinn macht. Was meint Ihr - sollten wir gemeinsam eine Spende für den angegebenen WWF sammeln, oder spendet jeder, der auch einen Beitrag geben möchte, auf das genannte Konto 2000 bei der Bank für Sozialwirtschaft (BLZ 550 205 00), "Projekt Geisternetze in der Ostsee, Trauerfall Stefan Schroeder"?
Ich bin immer noch sehr traurig, beim letzten OWL-Treff im September hab' ich Stefan zum letzten mal persönlich getroffen, da machte er noch einen positiven Eindruck auf mich, und ich hatte fest damit gerechnet, daß er es schafft.