Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.867

01.12.2013 00:41
Hallo? Antworten

Ja hallo?

Noch irgendjemand am Start? Nur weil die Prominenz in HiBu beim Dötsch weilt, muß doch nicht das Forum einschlafen, oder? Eigentlich mal 'ne Gelegenheit für die mittlere Führungsebene aus der 2. Reihe, sich zu profilieren, oder?
Fragen und Themen gäbe es genug. Z.B.: was schon immer mal geklärt werden müßte:
Wie schafft es eigentlich die gemeine Stubenfliege, waagrecht an die Fensterscheibe zu scheißen? Gibts das auf Youtube? Welche Technik komt zum Einsatz? Kann man das lernen? Kann man das verhindern? Warum?
Grüße und ein besinnliches Wochenende wünscht Euer


Katzenklo

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 03:19
#2 RE: Hallo? Antworten

Bei mir gehen alle Fenster nach vorne zur Straße raus, also stehe ich für Feldversuche lieber nicht zur Verfügung.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.12.2013 10:14
#3 RE: Hallo? Antworten

Er ist doch sonst vor nix fies, also ziere er sich nicht und be(r)ichte!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.12.2013 11:19
#4 RE: Hallo? Antworten

Moin,

meine Fliegen sind anders erzogen. Die gehen (fliegen) bei mir aufs Klo!


Gruß

Wännä

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

01.12.2013 12:03
#5 RE: Hallo? Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #4
Moin,

meine Fliegen sind anders erzogen. Die gehen (fliegen) bei mir aufs Klo!


Aber sie können die Spülung nicht bedienen, dafür sind sie zu leicht...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.12.2013 12:41
#6 RE: Hallo? Antworten

Wie sich Fledermäuse orientieren ist schon oft (nicht hier im Forum, aber allgemein) und ausführlich thematisiert worden, aber Fledermäuse starten oft zu hunderten und in manchen Höhlen zu tausenden. Wie schaffen die fledermäuse es die reflektionen der eigenen Schreie von denen der anderen zu unterscheiden?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 13:00
#7 RE: Hallo? Antworten

Guru, falls ernstgemeinte Frage - kein Problem.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.12.2013 13:04
#8 RE: Hallo? Antworten

ist ernst gemeint

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 13:20
#9 RE: Hallo? Antworten

Laß mal ein Diktiergerät mitlaufen wenn Du Dich in einer lauten Kneipe mit wem unterhältst und versuch dann rauszufinden wer wann was gesagt hat. Ohne die fledermausartige Rückkopplung geht da garnichts.

Für einen Rechnerrechner: das Ausgangssignal wird mitgerechnet und vom Input abgezogen - scho haste reine Daten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.12.2013 13:33
#10 RE: Hallo? Antworten

ich denke das was du da schreibst ist weit weg von den Tatsachen und kann auch nicht auf die fledermäuse 1zu1 angewendet werden, das woran sich die Fledermäuse orientieren sind die reflektionen der eigenen rufe, es kommt also durchaus vor, das wenn nichts vor dem Flatterman vorhanden ist, rein garnichts eigenes zurück kommt, es aber durchaus streureflektionen anderer mäuse wargenommen werden die für die eigene flugrichtung ohne bedeutung sind. da die "maus" aber weder den zetpunkt noch die genaue richtung des schreis wissen kann kann sie also weder richtung noch entfernung des objektes von dem reflektiert wurde einschätzen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 13:48
#11 RE: Hallo? Antworten

OK, war völlig falschrum formuliert.
1 - es werden halt nur die eigenen Schreie bewertet
2 - gerade die Laufzeitunterschiede bilden das dreidimensionale Bild.

Als Blödsinn: Sterereolallage. Der Mixer am pan pot stellt jedes Instrument an seinen Platz - wenn die Leadgitarre auf dem linken Kanal (nicht politisch gemeint) ein Ideechen eher kommt steht sie in Deinem Wohnzimmer halt links. Das sind Millisekunden, aber nur so geht Stereo.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.12.2013 13:53
#12 RE: Hallo? Antworten

Zitat
1 - es werden halt nur die eigenen Schreie bewertet



das hatte ich mir schon gedacht, und wenn man alleine unterwegs ist auch kein problem, aber wie werden die unterschieden wenn man zusammen mit 1000 oder mehr anderen schreiern unterwegs ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 14:02
#13 RE: Hallo? Antworten

Mann ey, ich bin wohl echt keine Fledermaus!
Der ständige Vergleich mit dem eigenen Geschrei irgendwie...aber auf Klo gehen ohne Licht anmachen funzt nicht ohne Aua, da muß die Evolution nochmal ran.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.12.2013 14:03
#14 RE: Hallo? Antworten

schlauer macht mich das aber auch nicht ....

kleiner tipp: die fledermäuse schreien damit sie sich nicht stoßen und nicht weil sie sich stoßen
also: erst schreien und dann (nicht) stoßen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2013 14:07
#15 RE: Hallo? Antworten

Jetzt wollen wir aber nicht sexuell werden - das war der erste nichtschweinische Thread der Forumsgeschichte!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz