Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 12:34
Versicherungen, alle Jahre wieder Antworten

Die ersten Rechnungen 2014 gehen ein.

Daß es in diesem Jahr teurer wird, war bekannt. Frech aber ist eine Rechnung der Allianz, betreffend ein Wohnmobil.
Dies wurde 2005 neu zugelassen und damals Vollkasko versichert (SB 500 VK / 150 TK). Heute alles SF 10, Haftpflicht 45 % , Kasko 35 %.
Aber schon wieder deutlich teurer als im Vorjahr.

Vollkasko nach 8 Jahren braucht niemand, also den Vertreter angerufen und gefragt, was denn der Fortfall der VK einbrächte : EINEN AUFPREIS , da die Teilkasko allein für dies Ding teurer sein, als die alte VK Variante.

Ach was ?!

Ein Teil der Fahrzeuge ist bei der AXA, Anruf dort bei unsicherer Datenlage (Papiere nicht am Platz) :

Hier ergibt sich folgendes Bild: Die AXA würde bei gleichen Bedingungen fast 200 Euro mehr kosten, also mit VK, wobei allerdings der Wert des Womos nur ins Blaue geschätzt wurde und zuvor noch etwas eingegrenzt werden müßte. Das war zu erwarten, da durch eine Bündelung von Firma, privat, Kfz dort gute Rabatte gewährt werden.

Nähme man aber die Vollkasko bei AXA heraus, würde die Versicherung nicht mehr kosten, sondern deutlich weniger (was ja eigentlich logisch ist).
Ersparnis zur Allianz etwa 300 Euro ohne Vollkasko.

Da setze ich nach, also Wert per mobile einschätzen, präzises Angebot einholen.

Weil der Preis erhöht wurde, ist das noch 4 Wochen möglich.

Sachen gibts, nur Teilkasko teurer als Vollkasko ! Das alte , transparente System von Preislisten war schön.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2013 13:03
#2 RE: Versicherungen, alle Jahre wieder Antworten

Zitat
Aber schon wieder deutlich teurer als im Vorjahr.


Bei mir nicht ... ich bin zwar schon ganz unten angelangt(versicherungstechnisch jetzt ) ... aber nächstes Jahr wird es für meinen überschaubaren "Fuhrpark" endlich mal wieder günstiger ... die Haftpflich für die W sinkt z.B. um satte 20%

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.11.2013 13:07
#3 RE: Versicherungen, alle Jahre wieder Antworten

Bei mir auch, ca. 20 Tacken übers Jahr gesehn.
Wechsel lohnt sich nicht, obwohl ichs aus Prinzip machen sollte, hab aber momentan viele andere Dinge umme Ohren.
P.S. ist auch nur die Haftplicht, mehr brauchts bei einem 17 Jahre alten Wrack auch nicht.

Bei den Mopetten ist noch gar nichts gekommen, die lassen sich weider mal Zeit.
Aber das eh wurscht, weil Anna und ich nächstes Jahr zusammen verzichern lassen und schaun, ob wir nochmal kräftig was dabei rausholen können

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2013 09:12
#4 RE: Versicherungen, alle Jahre wieder Antworten

Gestern gewechselt.
Zuvor nochmal den Altversicherer mit der Situation konfrontiert, der Fairness halber, aber nichts ging.

Jetzt nur noch TK SB 150, aber über 300 Euro weniger pro Jahr.

C4

«« Hallo?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz