So einen leckeren V-Twin hat H.D. selbst in den 90ern noch nicht hingekriegt. Und achso ja,Danke für das detailreiche Video welches noch viel mehr Info enthält als es zunächst den Anschein macht.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-
Ducati für Arme. Aber echt schön gemacht, alle Achtung! Blöd war jetzt nur, als der Erbauer gemerkt hat, dass der Motor gar nicht mehr in den Honda-Rahmen passt, weil das Blechpressteil im Weg ist.
Zitat von Biker im Beitrag #8beim Italiener- und BMW Boxer Treffen in Visbek im April fangen die Leute an zu jubeln wenn die auftaucht- genialer Sound!
Wen wunderts, dass die Leute jubeln! Genialer Sound und wunderschön!
Moin, ich hatte auch schon das Glück, besagte Gilera live erleben zu dürfen - wirklich super schöner Sound.
Was meinen die Experten, woran könnte das speziell gelegen haben - am Auspuff-Innenleben? Andere in etwa gleich große Viertakt-Singles (wie etwa Honda CB 125 S) klangen nicht so satt…
Ich denke, es kann im Grunde nur daran Liegen, dass der Auspufftopf ziemlich groß für den kleinen Hubraum ist und auch weitgehend durchgängig. Das Volumen bedingt wahrscheinlich den satten Klang. Ich habe meine mal mit einem konischen Louis-Rohr gefahren, da war sie nur lauter, aber klang nicht besser und Leistung hat es auch noch gekostet. Der Auspuff auf dem Bild von Biker ist übrigens nicht original. Aber schön.