Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.627 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

08.06.2013 23:12
Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Der Watzmann Umbau in RAL 7016 matt
Sie fährt sich klasse und Bruno hat sie so erschaffen wie ich es haben wollte.
Natürlich habe ich dem Guten in so mancher Hinsicht freie Hand gelassen.
Er hatte ein Musterfoto , als so in etwa Vorlage ,und hat es eben so gut wie möglich ohne Zeitdruck umgesetzt.
Ein zwei Zwischendurchbesuche , bißchen tel, ein paar mails und das Projekt nahm seinen Lauf.
Den Satz : BRUNO DU MACHST DAS SCHON hat er bestimmt immer noch im Ohr.
Dieser Satz kam zb bei der Lenkradschloßkomponente usw zum Einsatz . Was soll ich sagen : super gelöst !
Finanziell ist es ja auch ne gute Sache alles an Brocken die so über waren sofort wieder zu verkaufen.
Sahnestücke sind der Honda Tank, der geniale Brunospezial Batteriekasten mit Motorgehäusentlüftungsdurchgangskammer,
die Bruno-Eigenbau-Sitzbank, der Daytona Tacho mit extra Kontrolleuchten, der einwandige Edelstahlkrümmer mit
kurzem Auspuff (der ein innenliegendes Bruno- Meisterbauwerk enthält),die kurzen Dämpfer und so bekloppt es ist
mein Lieblingsstück die kleine Hinterradfelge vorne eingebaut ! Ich habe bestimmt was vergessen ( schreibe ich später noch ) aber eins vergesse ich nicht:
Danke Bruno ( Zweirad Dötsch ), Danke Gabi ich bin stolz auf euch , aber sowas von

Schade das es jetzt wieder Richtung Hildburghausen in Sachen mail und tel Kontakt ruhiger wird
( weil ja alles fertig ist ), ich werde es vermissen , bleibe aber trotzdem am Ball
Basis:

Das Endprodukt ( Kettenschutz wird noch geändert ) :







Danke , LG Olaf der gerade ansatzweise den ersten lauen Sommerabend 2013 erleben durfte

-------------------------------------

- free hugs -

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.06.2013 23:27
#2 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Sehr schön
Besonders gefällt mir die Motorentlüftung.

Grüße
Ulf

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

08.06.2013 23:39
#3 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

...mir gefällt besonders die Ente!
Grüße
Jürgen

e= mz²

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.06.2013 01:00
#4 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Du bist ja immer auf Sachen scharf, die praktisch und gleichzeitig bildhübsch sind.
Siehe Hochzeitsphotos.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

09.06.2013 10:14
#5 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Zitat von Watzmann im Beitrag #1
Der Watzmann Umbau in RAL 7016 matt .......

Das Endprodukt ( Kettenschutz wird noch geändert ) :
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/




... Gut gemacht, aber Irgendwie wirkt die ein bischen traurig, man schaut drüber und bleibt mit dem Blick nirgends hängen, da fehlt noch ein kleiner farbiger Akzent. ... Ein Logo, irgendwas.

Gruß Ludwig

Serpel Online




Beiträge: 47.312

09.06.2013 10:28
#6 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Mir gefällt sie ehrlich gesagt sehr gut! Vielleicht die Töpfe hinten noch ein wenig höher, dann passt’s perfekt!

Und es wird höchste Zeit, dass Bruno mal über ein eigenes Werkslogo nachdenkt ...

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.631

09.06.2013 11:11
#7 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Kompliment, ein gelungener Umbau....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.06.2013 11:19
#8 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Jooo, sauber!
Obwohl ich diesen Schwarzer-Motor-Hype nicht nachvollziehen kann.
Aber hier passts.
Ansonsten ist doch gerade der herrliche W-Motor eine Augenweide,
die man nicht so einfach schwarz wegstreichen sollte.
Vielleicht irgendwo noch eine rote Applikation?
Mal den piko fragen ...

Und das kleine Vorderrad ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Aber jeder Jeck ist anders.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.06.2013 11:49
#9 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Schönes schlankes Mopped. Gefällt mir gut. Die Motorentlüftung ist fein gelöst.
Aber da hat Serpel recht: Die Töpfe müssten hinten noch ein klein wenig angehoben werden. Die hängen optisch.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

09.06.2013 12:39
#10 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Wie darf man sich das mit dem Batteriekasten denn vorstellen - steht die Batterie gut gewärmt im Ölnebel?

Gruß
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.06.2013 13:26
#11 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Man darf sich das sicherlich mit einer integrierten Trennwand oder Box vorstellen.

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

09.06.2013 14:17
#12 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

In diesem Fall dürfte man das als eine gelungene Lösung ansehen ... Wenn die separate Kammer dann auch noch eine separate Ölablassöffnung hätte ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

09.06.2013 16:46
#13 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

... die mit einem kleinen Schlauch genau auf die Kette führt

Grüße
Falcone

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

09.06.2013 21:42
#14 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Lieber Olaf,

Die Krümmerführung gefällt mir sehr gut. Wobei die so blau sind, dass ich mir schon Gedanken machen würde ob die Zündung zu spät steht. Aber das kann ja wohl nicht, ist ja alles voll- automatisch

Der Tank könnte noch einen optischen Pfiff vertragen, ist mir etwas zu schlicht. Ein individuelles, nicht zu aufdringliches Watzmannlogo, oder so.

...manch einer holt sich da Anregungen bei ferrero, oder so

Der Motor kommt unter diesem Tank schöner zur Geltung als original.

Kann man eigentlich dieses Rahmenheck hinter den Stoßdämpferaufnahmen kürzen? Ich stelle mir diese gerade mit einem knappen Einzelsitz vor, das wär´s Dafür den Koti etwas länger. Aber das ist Geschmacksache.

Grüße

Jürgen


nu sach endlich bescheid: ist das deine Ente, da?

e= mz²

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.06.2013 21:46
#15 RE: Der Watzmann Umbau von Bruno Antworten

Zitat von morinisti
Der Motor kommt unter diesem Tank schöner zur Geltung als original.


Soso ... kannst du das auch noch allgemeinverständlich(er) erklären?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz