Der Watzmann Umbau in RAL 7016 matt Sie fährt sich klasse und Bruno hat sie so erschaffen wie ich es haben wollte. Natürlich habe ich dem Guten in so mancher Hinsicht freie Hand gelassen. Er hatte ein Musterfoto , als so in etwa Vorlage ,und hat es eben so gut wie möglich ohne Zeitdruck umgesetzt. Ein zwei Zwischendurchbesuche , bißchen tel, ein paar mails und das Projekt nahm seinen Lauf. Den Satz : BRUNO DU MACHST DAS SCHON hat er bestimmt immer noch im Ohr. Dieser Satz kam zb bei der Lenkradschloßkomponente usw zum Einsatz . Was soll ich sagen : super gelöst ! Finanziell ist es ja auch ne gute Sache alles an Brocken die so über waren sofort wieder zu verkaufen. Sahnestücke sind der Honda Tank, der geniale Brunospezial Batteriekasten mit Motorgehäusentlüftungsdurchgangskammer, die Bruno-Eigenbau-Sitzbank, der Daytona Tacho mit extra Kontrolleuchten, der einwandige Edelstahlkrümmer mit kurzem Auspuff (der ein innenliegendes Bruno- Meisterbauwerk enthält),die kurzen Dämpfer und so bekloppt es ist mein Lieblingsstück die kleine Hinterradfelge vorne eingebaut ! Ich habe bestimmt was vergessen ( schreibe ich später noch ) aber eins vergesse ich nicht: Danke Bruno ( Zweirad Dötsch ), Danke Gabi ich bin stolz auf euch , aber sowas von
Schade das es jetzt wieder Richtung Hildburghausen in Sachen mail und tel Kontakt ruhiger wird ( weil ja alles fertig ist ), ich werde es vermissen , bleibe aber trotzdem am Ball Basis: Das Endprodukt ( Kettenschutz wird noch geändert ) :
Danke , LG Olaf der gerade ansatzweise den ersten lauen Sommerabend 2013 erleben durfte
Zitat von Watzmann im Beitrag #1Der Watzmann Umbau in RAL 7016 matt .......
Das Endprodukt ( Kettenschutz wird noch geändert ) : [url=http://www.fotos-hochladen.net][/
... Gut gemacht, aber Irgendwie wirkt die ein bischen traurig, man schaut drüber und bleibt mit dem Blick nirgends hängen, da fehlt noch ein kleiner farbiger Akzent. ... Ein Logo, irgendwas.
Jooo, sauber! Obwohl ich diesen Schwarzer-Motor-Hype nicht nachvollziehen kann. Aber hier passts. Ansonsten ist doch gerade der herrliche W-Motor eine Augenweide, die man nicht so einfach schwarz wegstreichen sollte. Vielleicht irgendwo noch eine rote Applikation? Mal den piko fragen ...
Und das kleine Vorderrad ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber jeder Jeck ist anders.
Schönes schlankes Mopped. Gefällt mir gut. Die Motorentlüftung ist fein gelöst. Aber da hat Serpel recht: Die Töpfe müssten hinten noch ein klein wenig angehoben werden. Die hängen optisch.
Die Krümmerführung gefällt mir sehr gut. Wobei die so blau sind, dass ich mir schon Gedanken machen würde ob die Zündung zu spät steht. Aber das kann ja wohl nicht, ist ja alles voll- automatisch
Der Tank könnte noch einen optischen Pfiff vertragen, ist mir etwas zu schlicht. Ein individuelles, nicht zu aufdringliches Watzmannlogo, oder so.
...manch einer holt sich da Anregungen bei ferrero, oder so
Der Motor kommt unter diesem Tank schöner zur Geltung als original.
Kann man eigentlich dieses Rahmenheck hinter den Stoßdämpferaufnahmen kürzen? Ich stelle mir diese gerade mit einem knappen Einzelsitz vor, das wär´s Dafür den Koti etwas länger. Aber das ist Geschmacksache.