Ich habe diesen Einzelsattel mit sog. Brötchen bei der Bucht schiessen können. Nach dem Zukauf von zwei Silent-Blocks anstatt der vorher verwendeten Türstopper habe ich nun für insgesamt unter 100,-- einen Einzelsattel, der sich in 2 Minuten montieren lässt bzw. man die Original-Sitzbank wieder montieren kann ohne jegliche Schrauberei ! Grunlage ist wohl ein MZ-Einzelsattel. Gefällts ? - bitte um Meinungen Gruss Klaus
Mir war schon bei dem Ebay-Angebot nicht ganz klar, wie der Fahrersattel eigentlich befestigt ist. Wird der einfach durch den Sozius-Sattel mit eingeklemmt? Ansonsten müsste der doch beim Fahren hin- und herrutschen.
Als ich es in der Bucht gesehen habe, dachte ich gleich: bloß Finger weg. Aber das ist mein persönlicher Geschmack! Mir erschließt sich auch nicht der Sinn in der Aktion. Es sei denn, das Teil hat orthopädische Einlagen!
ein Brötchen hätte ich noch. Ist 14cm x 18cm und passt genau hinten in die Rahmenschleife der W. Mit einer Mutter zu befestigen. Für die BMW müßtest du dir halt eine Befestigung stricken.
Moin Klaus! Wie sitzt sichs denn auf dem Einzelsitz? Wenns passt und dir gefällt, dann hast du deine W individualisiert, und es gibt weit hässlichere Löungen. Vor allem das hintere Sitzbrötchen passt schön auf den Rahmen!
Saluti Soulie
ingokiel
(
gelöscht
)
#13 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos
zum aussehen nix, weil wos dem aana sanni broodwaeschd, des sen dem annern sanni blaua zibfl, aber zur funktion:
es schaut so aus, wie wenn du die silentbloecke passend gekuerzt hast. und da die anregung: noch einmal zwei bloecke kaufen und die so zammschneiden, dass auf der rahmeninnenseite der bloecke ein steg stehenbleibt. die beiden stege fixiern den sattel dann so im rahmen, dass er seitlich gegen jedes verrutschen gefeit is.
Und wen ich das ergänzen darf: Die Lasche vorne muss auch spielfrei in ihrer Aussparung im Rahmen sitzen, sonst wackelts vorne. Und ein Wackelsitz verdirbt jede Linie.