Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der middlfrange Offline



Beiträge: 118

24.11.2013 15:24
Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Anbei wieder mal was zu "Umbauten Low-Budget"

Ich habe diesen Einzelsattel mit sog. Brötchen bei der Bucht schiessen können. Nach dem Zukauf von zwei Silent-Blocks anstatt der vorher verwendeten Türstopper habe ich nun für insgesamt unter 100,-- einen Einzelsattel, der sich in 2 Minuten montieren lässt bzw. man die Original-Sitzbank wieder montieren kann ohne jegliche Schrauberei ! Grunlage ist wohl ein MZ-Einzelsattel. Gefällts ? - bitte um Meinungen
Gruss Klaus

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.11.2013 15:31
#2 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Wie wär's mit einem Foto?
Dann sag ich dir gern, obs gefällt.

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

24.11.2013 15:41
#3 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Mist mit diesem Fotos hochladen - liegt wohl an mir - aber hier nun :

LPIC3524 (FILEminimizer).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LPIC3526 (FILEminimizer).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LPIC3528 (FILEminimizer).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LPIC3530 (FILEminimizer).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)LPIC3531.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2013 15:51
#4 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Zitat
bitte um Meinungen


Geht so.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.11.2013 16:21
#5 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Mir war schon bei dem Ebay-Angebot nicht ganz klar, wie der Fahrersattel eigentlich befestigt ist. Wird der einfach durch den Sozius-Sattel mit eingeklemmt?
Ansonsten müsste der doch beim Fahren hin- und herrutschen.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.647

24.11.2013 16:23
#6 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Da hab ich schon schlimmeres gesehen...

Nicht ganz so mein Ding aber es muss dir gefallen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

24.11.2013 16:28
#7 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Als ich es in der Bucht gesehen habe, dachte ich gleich: bloß Finger weg.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack!
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn in der Aktion. Es sei denn, das Teil hat orthopädische Einlagen!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

24.11.2013 16:30
#8 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Zitat
Gefällts ? - bitte um Meinungen



Das ist gruselig! Mach das rückgängig und hoffe darauf, dass Du das wieder verkauft kriegst.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.11.2013 16:32
#9 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Moin

ich finde den Umbau mit Kindernotsitz völlig OK.

Grüße
Ulf

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 16:37
#10 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Moin, was kostet so ein Brötchen?
Könnte da auf den Gepäckträger drauf passen: P1050486.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ingo

Ich finde es nicht schlecht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.11.2013 18:03
#11 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Hallo Ingo,

ein Brötchen hätte ich noch. Ist 14cm x 18cm und passt genau hinten in die Rahmenschleife der W.
Mit einer Mutter zu befestigen. Für die BMW müßtest du dir halt eine Befestigung stricken.

Für 30€ plus Porto ist es deines.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß Norbert, der den Einzelsattel ohne das Brötchen ok findet. Die MZ Sättel sind nämlich sehr bequem. Zumindest die alten mit Spiralfederpolster.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.11.2013 18:12
#12 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Moin Klaus!
Wie sitzt sichs denn auf dem Einzelsitz?
Wenns passt und dir gefällt, dann hast du deine W individualisiert,
und es gibt weit hässlichere Löungen.
Vor allem das hintere Sitzbrötchen passt schön auf den Rahmen!

Saluti
Soulie

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2013 20:12
#13 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget - Fotos Antworten

Norbert, danke aber ich bin ja am Theater, da lass ich mir was stricken
Grüße aus KI
Ingo

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

25.11.2013 01:54
#14 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Zitat
bitte um Meinungen



zum aussehen nix, weil wos dem aana sanni broodwaeschd, des sen dem annern sanni blaua zibfl, aber zur funktion:

es schaut so aus, wie wenn du die silentbloecke passend gekuerzt hast. und da die anregung: noch einmal zwei bloecke kaufen und die so zammschneiden, dass auf der rahmeninnenseite der bloecke ein steg stehenbleibt. die beiden stege fixiern den sattel dann so im rahmen, dass er seitlich gegen jedes verrutschen gefeit is.

(is hal bloss aso a idee, nocherd)

maenxmoh

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.11.2013 07:59
#15 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Und wen ich das ergänzen darf: Die Lasche vorne muss auch spielfrei in ihrer Aussparung im Rahmen sitzen, sonst wackelts vorne. Und ein Wackelsitz verdirbt jede Linie.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz