Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.11.2013 17:12
#16 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Also was ich gesehen habe, gefällt mir nicht schlecht.
Wie sieht das Teil von der Seite aus???

Gruß
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.11.2013 15:25
#17 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

tach

also mir gefällt das gut... wie ist er denn nun befestigt, der sattel?!

gas

mappen




der middlfrange Offline



Beiträge: 118

29.11.2013 19:15
#18 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Also liebe Gemeinde, ich bedanke mich für alle Kommentare sehr.
Mir war klar, dass die Optik spaltet. Aber ich kann immer in 2 Minuten hin - oder zurückrüsten. Also der Sitz ist absolut wackelfrei, weil sich die beiden Silentblocks an der Werkzeugschale nach innen abstützen - dehalb sind die Blocks auch nicht genau gleich angebracht - denn die Abstände links und rechts unter der Sitzbank zu dem Kasten sind unterschiedlich. Danke für den Hinweis, innen etwas stehen zu lassen von den Blöcken, damit eine Abstützung an den Rahmenrohren von innen her stattfindet - das kann ich noch machen, da ich mir in der Höhe der Sitzbank noch ca. 1 cm Raum nach unten gelassen habe. Dann wäre das verrutschen beidseits doppelt ausgeschlossen. Die Nase vorne (sie ist in Länge und Breite von vorne nach hinten zunehmend) sitzt absolut fest unter der Blechlasche mit den beiden Schrauben - nullll wackeln. Man könnte also auch ohne "Brötchen" fahren - hält genauso gut, sieht aber nicht gut aus. Der Sitzkomfort ist - insgesamt ca. 2 cm höher als Original - unvergleichlich besser als Original man sitzt auf einer echten schönen Ebene, so wie sich das aus meiner Sicht gehört. Eine Abstützung gegen den Beschleunigungsdruck nach hinten ist bei unserer Tante W nun wirklich nicht nötig. Kein lästiges nach vorne rutschen mehr, keine Notwendigkeit mehr für meine (zugegeben nicht so schöne) Antirutschmatte. Für mich insgesamt eine sehr gute Lösung und mir gefällt halt die Optik = Individualisierung sehr. Ich kann das Ganze nur empfehlen - ist aber halt ein Einzelstück und zu dem genannten Preis eben "Low Budget", was mein Ziel war.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

29.11.2013 20:44
#19 RE: Einzelsattel mit "Brötchen" - Low Budget Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz