Zitat Witzig, wie er ab und an wutentbrannt mit vollem Körpereinsatz auf den armen Kickhebel hopst
Hat aber vermutlich nix mit "wutentbrannt" zum tun ... der coole(vorzugsweise amerikanische) Biker kickt so ... rechts neben dem Motorrad das Bein seltsam ver-/eingedreht und volle Lotte mitsamt den eigenen 125kg gen Erdmittelpunkt ...
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher diese "Choreografie" wird vor dem Spiegel geübt, ist Bedingung (nicht nur)für den Kauf einer "kickbaren" Hoarley, sondern auch Aufnahmekriterium bei den Hoarley-Angels etc. ... und hat schon Tausende Kreuzbänder gekostet
Keine Ahnung ob HD-Kicker für derartige akrobatische Einlagen ausgelegt sind ... diese kleine Honda aber mit Sicherheit nicht ...
Was ich nicht versteh, das jeder Hans Blöd seine Dumpf-Kacke als Video ins Internetz stellen muss! Alter, ich werd auch mal aufnehmen wie ich versuch ein Loch in Schnee zu pissen! Moin aus KI bei -2 Grad Ingo
Zitat kalte Garage und offener Luftfilterkasten. Statt die Ursache zu beheben,drauflatschen bis das Blut kommt. Sowas ist weit verbreitet.
Seit meine XBR hier im - gut durchlüfteten - ehemaligen Eselstall steht, könnte ich vermutlich auch so ein Video herstellen. Sie springt nach zwei Wochen Standzeit nur noch sehr unwillig an. Wenn überhaupt. Macht nix, ich lasse sie den Berg runterrollen, dann kommt sie! Aber auch dann eher unwillig. Lufi ist Serie, aber ich habe die Batterie im Verdacht. Da werde ich mal versuchen, ihr eine bessere zu gönnen. Diese ist vielleicht drei Jahre alt, machte aber noch nie einen sehr willigen Eindruck.
Bevor ich zwei Deckel abschraube, um Chemie in den Lufi zu sprühen, ist sie viel schneller zum Hang gerollt. Zumal die Deckel auch wieder montiert werden wollen ... Schlimm wär's bloß, wenn sie dann nicht käme. Aber nächstes Jahr gibts eine hochwertige Batterie!!!!! Die Estrellas haben z.B. ähnlich der W leistungsfähige Akkus, wenn man bei der Sorte bleibt und nicht eine billige nachrüstet.
Ich meinte ja jetzt nicht speziell dich, Soulie ... sondern den Trollo in dem Filmchen
Andererseits könntest du natürlich auch so eine Dose im Schuppen stehen haben, wenn du öfters derartige Probleme hast ... um vor'm Start bequem die Ansaugluft mit zündfreudigen Kohlenwasserstoffen schwängern ... ... wozu man übrigens nichtmal was abschrauben müßte - ganz einfach in die Ansaugöffnung vorm Filter sprühen und gut.
Fast wie ich, als ich die Ural starten wollte, als noch die russischen Kolbenringe und die russische Zündspule verbaut ware. Der Unterschied war nur, dass man den Kicker mit den Hauspantoffeln durchtreten konnte...
Meine ersten Kick-Versuche auf meiner ersten SR würde ich sicher nicht per Video ins Netz stellen ... Heute dagegen finde ich das sympathischste an der SR die Kickerei. Das hat was! Statt einfach nur aufs Knöpfchen zu drücken.
Bei der SR habe ich anfangs auch zigmal getreten. Allerdings nicht wie dieser Wilde in dem Video. Schließlich hatte ich den Dreh bzw. den Tritt 'raus, die Maschine spätestens auf den zweiten Tritt zu starten.
Aber es kann ganz unterschiedlich gehen. Bei einer Fete wurde einmal gewettet, eine Ducati 900 SS mit möglichst wenig Tritten anzukicken. Bei mir lief die (allerdings betriebswarme) Maschine gleich beim ersten Mal.
Als ich jedoch eine alte Einzylinder-Ariel antreten wollte/sollte, da habe ich die Mühle überhaupt nicht zum Laufen bekommen. Die mochte mich nicht, ich hab's gleich gemerkt.