Zitat von Turtle im Beitrag #26Durch Scheiben in andere Wohnungen zu gucken auch, auch darf man sein Ohr an die Wand seiner Wohnung legen. Aber ich stelle fest Jörg, du hast eine völlig andere Ehtik (sittliches Verständnis) als ich.
wenn ich wie hier schon mal als beispiel genannt wurde jemanden den ich ans bein pissen will solange mit gezückter kemera hinterherfahre bis ich was habe womit ich ihn dran kriegen kann - dann würde ich dich ja verstehen.
aber sich hinzustellen ohne zu wissen wer kommt ohne zu duckumentieren wer kommt ohne sicher sein zu können das sich jemand falsch verhalten wird (ok war ein scherz die erfahrung zeigt ja das dem nicht so sein wird) einfach einen ort zu filmen um aufzuzeigen das da was passieren muss, ist in meinem verständniss keine spitzelei oder sonst wie verwerflich
edit: oder so wie Wännä es gesagt hat während ich das hier geschrieben habe
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Soulie im Beitrag #27[ Dem Jörg gehts aber - leider - nicht um den Missstand der Ampel, sondern darum, dort einen Blitzer installieren zu lassen. Also den Missstand zementieren und Kapital draus schlagen.
diese Unterstellung möchte ich jetzt aber bitte gerne belegt haben
Naja Jörg, dieser Eindruck verfestigt sich bei dem ein oder anderen allein dadurch wie Du Deinen ursprünglichen Thread tituliert hast. "90 Euro - 3 Punkte" Ich weiß nicht ob Du das als "Beleg" akzeptierst, aber vielleicht hilft es Dir zu verstehen wie Dein Thread verstanden werden kann.
ein bisschen mehr mühe erwarte ich schon ... wer sich über das dritte reich eine Meinung bilden will sollte auch nicht im sommer 1933 aufhören sich das tun anzusehen.
da gäbe es zb das hier (beitrag 10):
Zitat es geht ja mehr darum zu dokumentieren, dass da eine Ampelblitzbox hin gehört bzw. so mit der vorhergehenden Ampel abzugleichen das nicht der Ehrgeiz entsteht diese Ampel noch zu bekommen bzw. Geschwindigkeitsbeschränkung incl. Bodenwelle oder was auch immer sonst noch sinnvoll währe.
Zitat eine andere Ampelschaltung, abgestimmt auf die nächste Ampel, so dass man nicht weiter vorne schon die grüne im Blick hat und die rote über sich übersieht.
ja war auch meine erste idee, aber was passiert dann? es werden in der regel zumindest zu den Stoßzeiten die autos auf dem überweg stehen, weil sie sich an die rote Ampel anstellen und natürlich nicht vor dem übergang stehen bleiben wenn man doch ein paar weiter mit auf ihm stehen könnte und so nicht in die verlegenheit kommen könnte die Ampel im blick zu haben und dann nicht los zu dürfen wenn die zweite Ampel grün wird. da dort 3 Spuren sind wird der slalom um die dort stehenden nicht einfach und mit dem Fahrrad nicht selten gar nicht möglich sein.
es ist meiner meinung nach übrigens weniger ein übersehen als ein "ich will das grün da vorne noch haben" wie es piko so richtig beschrieben hat.
bodenwellen werden wohl die einzige möglichkeit bleiben (für die Krankenwagenbedenkenträger: an der stelle gibt es zwischen fahrbahnen eine Bussspur die ein Krankenwagen benutzen kann)
und dazwischen noch einige weitere
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA