was ich noch sagen wollte, das sich außer Turtle nur eine weiterer (oder hat er getrickst um 2x abzustimmen?) dazu hinreißen ließ an diese Abstimmung teilzunehmen (obwohl hier gar nicht so selten reingeschaut wurde), zeugt für mich (Turtel sieht das sicher anders) für eine hervorragende Soziale Kompetenz dieses Forums.
(wahrscheinlich bewirke ich damit, das jetzt doch jeder sein Kreuz setzt - trotzdem musste das mal gesagt werden)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Hmm, das hab' ich jetzt nicht kapiert - ist irgendwer in den Adelsstand (von und zu, auf und davon) erhoben worden?
Zitat ...ich behaupte sogar, das ich hier derjenige bin, der mit abstand am ehesten bereit ist zuzugeben das er auf dem Holzweg ist, wenn dem so sein sollte...
Der gefällt mir !
zu schnell getippt, sollte eigentlich "zu viel von ihm " heißen
und ja ich bin mir sicher hier in dem Fall definitiv recht zu haben (die Bilder beweisen es, wie ich finde) und auch nicht mit meinen Methoden übers ziel hinaus geschossen zu sein.
Ich hatte jetzt echt keine Lust, das alles zu lesen und ich denke, daß viele der ach so armen Fahrradfahrer eher suizidal veranlagt sind.
Ich denke aber, daß Jörg das so meint, daß er, wenn er diese Bilder den Behörden zeigt, um auf den Mißstand (ob es einer ist oder nicht mögen andere befinden) hinzuweisen, die Kennzeichen sicher schwärzen wird. Oder? Von daher wäre es doch OK. Das wäre auch weder Denunziation noch Spitzelei.
Auf Grund meines greisen Alters, der dadurch erlangten, gewissen Altersweisheit und mein ausgeglichenen Wesens sehe ich das alles hier nicht so verkniffen, und glaube sogar beide (oder noch mehr Seiten/Aussagen) zu verstehen und jovial einordnen zu können. Trotzdem
Zitat ...bin mir sicher...in dem Fall definitiv recht zu haben...
muß ich aber doch schallend schmunzeln ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Zitat die Kennzeichen sicher schwärzen wird. Oder?
bis auf den einen Film den ich nur für das forum gemacht habe (weil ja wieder einige meinten das ist da viel zu unübersichtlich, ohne jemals da gewesen zu sein) sieht man die Autos eh nur im Profil.
Zitat von pelegrino im Beitrag #19Auf Grund meines greisen Alters, der dadurch erlangten, gewissen Altersweisheit und mein ausgeglichenen Wesens sehe ich das alles hier nicht so verkniffen, und glaube sogar beide (oder noch mehr Seiten/Aussagen) zu verstehen und jovial einordnen zu können. Trotzdem
Zitat ...bin mir sicher...in dem Fall definitiv recht zu haben...
muß ich aber doch schallend schmunzeln ...
da hast du natürlich recht - aber es sollte einfach mehr sein als "ich bin mir sicher" aber auch nicht ganz 100%, sondern nur 99,999999999999% einen kleinen Ausweg sollte man sich ja immer lassen
Erst wäre mir bezüglich Jörgs Foto- bzw. Filmaktion auch fast der Hut hochgegangen. Aber wenn er dies bloß getan hat, um auf einen Mißstand bezüglich der Situation mit dieser Ampel hinzuweisen und zu dokumentieren, dann findet dies bei mir doch noch eine gewisse Akzeptanz. Allerdings sollte Jörg darauf gefasst sein, daß Leute die mitbekommen daß Sie gefilmt werden auf unterschiedlichste Art und Weise reagieren können. Die Fragen dann evtl. erst mal nicht nach seiner Intention. Da kenne ich Personen die sogar bei so 'ner Aktion großzügig Backenfutter verteilen !
Ich habe gar nicht abgestimmt. Ich bin nur immer noch der Meinung das man anderen nicht nachspioniert ob sie was falsch machen. Und diese Meinung vertrete ich eben. Aber ich stelle fest, daß hier offenbar viele möglicherweise ein Glas an die Wand halten...., oder es für normal halten sowas zu machen. Ich bin erschüttert.
Nebenbei gehe ich niemanden an die Gurgel, ich sage nur was ich denke. WIr haben hier eine feiheitliche Grundordnung und ich finde, die hat Jörg stark "getreten". Werner
Was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Zitat von d-back20 im Beitrag #22 Die Fragen dann evtl. erst mal nicht nach seiner Intention. Da kenne ich Personen die sogar bei so 'ner Aktion großzügig Backenfutter verteilen !
Zu recht, zu recht!
Woher soll man als gefilmt-fotographierter denn wissen welche "Sauereien" mit seinem Konterfei angestellt werden, welche Organisation sich des Bildes bemächtigt und zu welchem Zwecke?
Immer feste druff auf die Backen! Kollateralschäden nicht ausgeschlossen...
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Durch Scheiben in andere Wohnungen zu gucken auch, auch darf man sein Ohr an die Wand seiner Wohnung legen. Aber ich stelle fest Jörg, du hast eine völlig andere Ehtik (sittliches Verständnis) als ich.
Was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Zitat Erst wäre mir bezüglich Jörgs Foto- bzw. Filmaktion auch fast der Hut hochgegangen. Aber wenn er dies bloß getan hat, um auf einen Mißstand bezüglich der Situation mit dieser Ampel hinzuweisen und zu dokumentieren, dann findet dies bei mir doch noch eine gewisse Akzeptanz.
Dem Jörg gehts aber - leider - nicht um den Missstand der Ampel, sondern darum, dort einen Blitzer installieren zu lassen. Also den Missstand zementieren und Kapital draus schlagen. Und deshalb wundere ich mich über die weitgehende Zustimmung hier. Sorry, aber ich finde das total daneben. Auf den Videos sehe ich zumindest immer noch eine rote Fußgängerampel, also um eventuellen Personenschaden kanns doch gar nicht gehen. Obwohl ich Rotlichtsünder auch daneben finde, um es mal gelinde auszudrücken.
Danke Woolf, und gerade das ging mir eben in dem anderen Verkehrspunktefred durchn Kopf. Wobei Jörg vielleicht nächstes mal einfach drauf hinweisen sollte, dass er oben genanntes selbstverständlich aus Datenrechtsgründen tut, nämlich seine Filmchen, Bilders, Beobachtungen und Beweise zu anonymisieren.
Der ganze HickHack von wegen Denunziation hätte leicht vermieden werden, wennd das von Anfang an dringestanden hätte im Eröffnungspost......
Zitat von Soulie im Beitrag #27[ Dem Jörg gehts aber - leider - nicht um den Missstand der Ampel, sondern darum, dort einen Blitzer installieren zu lassen. Also den Missstand zementieren und Kapital draus schlagen.
diese Unterstellung möchte ich jetzt aber bitte gerne belegt haben