Meine Tochter freut sich ein Loch in den Bauch, denn sie ist seit heute ganz offiziell "deutscher Staatsbürger". Ich freue mich mit ihr, denn eine über Jahrzehnte andauernde Odyssee geht zu Ende! "Wir" haben gewonnen und behielten über die beteiligten Staaten die "Oberhand".
Wenn ich den "Werdegang" der ganzen Geschichte um diese "Staatsbürgerschaften" meiner Tochter erzählte, dann würdet ihr mich als Phantasten hinstellen, der sich dies aus den Fingern sog. Leider ist dies gelebte Realität und für Uneingeweihte völlig unglaublich, da nicht sein kann was nicht sein darf.
Bin ich froh darüber, daß dies nun ad acta gelegt ist. Ein weiterer Stein, der mir vom Herzen fällt.
Jetzt ist der Weg frei für die Heirat meiner Tochter mit ihrem Freund! Geil!!!!!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Das bekomme ich chronologisch gar nicht mehr hin, da es sich über Jahrzehnte erstreckt.
Aufgefallen (also amtlich festgestellt, mit Brief und Siegel) ist dies nun einer fähigen Mitarbeiterin des Standesamtes (entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten muß ich nun ein Hohelied auf diese Frau singen), wo Tochter mit Freund wegen der Heirat vorsprachen.
Die stellte nämlich fest, daß meine Tochter doch eigentlich eine "Deutsche" sein müsste, doch sie ist "Serbin".
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner