Zitat von Wännä im Beitrag #32Wird in Bayern Deutsch unterrichtet? Erste oder zweite Fremdsprache ?
Weder noch. Deutsch gibt's nachmittags als Wahlfach, für hoffnungslose Fälle, die nicht im Stande sind, ihre Muttersprache zu meistern, und für Tür... äh, Ausländer.
Dieter (ich spreche zwar nicht fließend Deutsch, kann es aber verstehen, wenn es langsam und deutlich ausgesprochen wird )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Wilwolt im Beitrag #25Frag mich, warum Du dann hier postest. Erzähl die Sache oder lass es.
Seh ich auch so. Erst diese Mischung aus Neugierigmachen und Wichtigtuen und dann mit nichts Erhellendem nachkommen. Das kann man doch in 3-5 Sätzen darstellen.
Für die Tochter freut's mich natürlich trotzdem, woher der serbische Wind auch immer geweht haben mag.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von PeWe im Beitrag #42Übrigens, der Serbische Bohneneintopf vom ALDI heisst jetzt wegen Diskriminierung eine Volksgruppe einfach nur noch "Balkan-Topf"...
Grüße PeWe, der sich gewundert hätte wenn bei Monti mal was glatt gelaufen wäre....
Cool ,
Apropos: ich wart immer noch auf das Happy End von Montis Modellsegelflieger-Story.