Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.11.2013 14:19
#16 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14
... nicht mehr mit dem Taxi sondern mit dem Pferd zum Flughafen reiten.


Bin noch niemals nicht mit dem Taxi geritten... Wie geht das?

Aber deine Idee hat was! Entschleunigen ist angesagt!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

11.11.2013 14:26
#17 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Wie schön, daß ich den neulich im Keller von Tante Frieda gefundenen Vorwerk-Staubsauger nicht weggeworfen habe !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.11.2013 14:39
#18 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Mein Kellerraum ist gefliest, da reicht Feudel und Besen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

11.11.2013 14:48
#19 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Zitat
...Feudel...

Hab' ich auch!

Zitat
... und Besen...

Deine Frau kenn' ich ja nicht ...


... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2013 17:31
#20 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Hasswort SUV

also, mein Dad fährt einen 7 Jahre alten BMW X3. Den kleinen mit der 1,8L dieslmaschi und 140 PeEssen.
Der säuft (oder verbraucht) je nach Fahrweise, zwischen 7 - 8,5L Diesel auf 100km.

Es gibts mittlerweile durchaus einige SUVen die weniger verbrauchen als ein alter Golf.

einfach mal drüber nachdenken, mo sogn. Und net pauschalisieren.

P.S. anmerkung: wobei ich auch der Meinung bin ein ganz großes SUV mit 2,8 Tonne, 400PSen in dem Hausfrau Ihren Schrazen zum Kindergarten ballert, nicht unbedingt von nöten wäre

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.11.2013 17:47
#21 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Wenn die Schickse aber blondiert ist und so einen Muttitransporter braucht um Dein Radl in die Gosse zu fegen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.11.2013 17:51
#22 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Dafür saugt Ducks Dad ganz bestimmt nicht EG Konform... Wetten?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

11.11.2013 17:52
#23 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #20
... also, mein Dad fährt einen 7 Jahre alten BMW X3. Den kleinen mit der 1,8L dieslmaschi und 140 PeEssen. Der säuft (oder verbraucht) je nach Fahrweise, zwischen 7 - 8,5L Diesel auf 100km.

Es gibts mittlerweile durchaus einige SUVen die weniger verbrauchen als ein alter Golf.

einfach mal drüber nachdenken, mo sogn. Und net pauschalisieren.



richtig, Ducky, einfach mal drüber nachdenken wie es wäre, solch einen modernen SUV-Motor in ein kleines, leichtes Fahrzeug zu verpflanzen (brauchste aber nicht, gibt's serienmäßig), z.B. den von Dir erwähnten 1,8 im Einser BMW

Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

11.11.2013 18:03
#24 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Der Verkehrsraum wird immer kleiner und die Karren immer größer und damit umgehen können auch die wenigsten, ziemlich paradox das Ganze,

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.11.2013 18:06
#25 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Wir sollten Staubsauger zu Statussymbolen machen, die PS-Schleudern dafür verbannen!

Unsre Frauen würden die Welt nicht mehr verstehen.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2013 21:17
#26 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #25

Wir sollten Staubsauger zu Statussymbolen machen, die PS-Schleudern dafür verbannen!

Unsre Frauen würden die Welt nicht mehr verstehen.


Gruß
Monti


nommal, mit einem Staubsauger kommt leider nur Bibi Bloxberg zum Flughafen Frankfurt. Ich persönlich bevorzuge ein Cermedes Diesel in Creme Weiß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

11.11.2013 21:20
#27 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Oh man Monti,
mußtest du das wirklich hier einstellen?Mir wird schon wieder schlecht.
Degeneration wo man nur hinschaut...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.11.2013 15:11
#28 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

Zitat
richtig, Ducky, einfach mal drüber nachdenken wie es wäre, solch einen modernen SUV-Motor in ein kleines, leichtes Fahrzeug zu verpflanzen



Macht man doch! Die Motoren stammen doch meist aus dem jeweiligen Baukasten der betreffenden Firma! Die werden in vielen verschiedenen Fahrzeugen verbaut! Oder denkste ernsthaft, die entwickelt nen Extramotor für SUV?

Und - Du vergißt dabei einen wichtigen Aspekt des SUV ... oder SUV-ähnlicher Fahrzeuge: die größere Einstiegs- und Sitzhöhe! (Stichwort: Bevölkerungsalterung!)

Was nutzt einem das kleine und leichte Auto, wenn man ohne fremde Hilfe nicht mehr rauskommt? Und was macht man dann, wenn man diese (auch etwas höheren) Van u.ä. einfach hässlich findet?

Und: den Yeti fährt man locker mit fünf Litern Diesel pro 100 km - und das selbst im Winter und im Drittelmix! - Und das hab ich selber ausprobiert! Schon als der Yeti seinerzeit rauskam - und den Neuen (gelifteten) der zum Jahresende in die Läden kommt, den gibts auch mit nem 1,6 l Spardiesel - der nimmt noch weniger!

Also mein Nächster (mein kleiner schwarzer Wagen hat ja inzwischen auch 190.000 km auf dem Buckel ... da sollte man schon mal über sowas nachdenken, auch wenn er super fährt!) wird vermutlich auch ein bissel höher ausfallen - denn da komm ich super rein und raus! Und was meinste wohl, wie ich mich an schlechten Tagen aus dem Fabia rausquähle ... und: man wird auch nicht jünger ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

susu Offline




Beiträge: 977

12.11.2013 15:22
#29 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

richtig, Ducky, einfach mal drüber nachdenken wie es wäre, solch einen modernen SUV-Motor in ein kleines, leichtes Fahrzeug zu verpflanzen (brauchste aber nicht, gibt's serienmäßig), z.B. den von Dir erwähnten 1,8 im Einser BMW

Axel[/quote]

--------------
hmmmm... ich denke, die meisten hier fahren ihr Moped zum Spaß und nur die wenigsten, um damit von A nach B zu kommen.
D.h.: wegen Spaß etwa 3,8 l zu verbrauchen (zusätzlich zum Auto, das man ja auch noch hat) und im Stau auf der Straße auch nicht viel weniger Platz (Länge) als 2/3 eines SUV in Anspruch zu nehmen. Aber beim SUV ist der Spaß böse.
susu

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.11.2013 17:25
#30 RE: Sehe nur ich das so, oder... Antworten

also ich will hier net pauschal SUVS verteidigen aber auch nicht verteufeln.

Mein alter Herr ist 72 und kommt halt aus meinem Golf scho kaum mehr raus, wenn ichn mal zum essen ausführ.

Für den ist so ein Karren wo er aufrecht einsteigen und aussteigen kann scho von Vorteil. Klar, für mich viel zu viel Blech (und Plaste) drum rum, aber: der X3 eigent sich tatsächlich als Lastesel.

Preisfrage: was glaubt Ihr wohl wieviel Blaue Müllsäcke voller Laub in den Karra passen??

SUV nur als reines Statussymbol, Muschi- oder Schwanzverlängerung dagegen find ich dooof

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz