Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.565 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.11.2013 16:12
#46 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Lex Harley. Die 750ger, die, weil SV, als 500ter durften - die Dinger waren bösartig.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.11.2013 19:18
#47 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

also mir gefällt das gut, dass hd noch eine kleinere baureihe für günstigeres geld auf den markt bringt.
das spricht hoffentlich die youngsters an.
für die alten säcke auf ihren big twins ist das keine option, aber vielleicht für die ol' lady ..

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2013 19:37
#48 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #47
also mir gefällt das gut, dass hd noch eine kleinere baureihe für günstigeres geld auf den markt bringt.
das spricht hoffentlich die youngsters an.

Darauf zielt offenbar auch die Vermarktung von Harley ab. Wenn ich allerdings den netten blonden Kasper mit der symmetrischen Frisur sehe, merke ich, dass die Welt sich langsam ohne mich weiterzudrehen beginnt.

Und für den "Bollersound" am Ende haben sie das Mikro vermutlich direkt ins Loch der 2in1-Anlage gesteckt.

Gruß
Serpel

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

09.11.2013 21:08
#49 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

na klar, mit ende vierzig bist du nicht mehr am puls der jungen leute. die ticken heute anders, und das ist auch gut so.

ich finde die idee, eine lifestyle mopete für die urbanen menschen zu bauen, recht interessant. wenn ich den film richtig verstanden habe, gehts wohl im wesentlichen darum, in der freizeit mit dem krad durch die stadt zu fahren auf dem weg zur nächsten szene-kneipe, um da einen auf coole socke zu machen.
das erscheint mir jetzt erst mal strukturell ganz ähnlich wie zu meiner jugendzeit. nur dass ich nicht in der stadt sondern auf dem dorf gewohnt habe und die mädels meistens in der kneipe und nicht davor gestanden haben. weil, damals war ja rauchen in der kneipe noch erlaubt, da ist doch keiner vor die türe gegangen. insofern wars kein so besonders doller auftritt, mit dem moped vor der kneipe einzulaufen. aber, war eh gut, dass keiner draußen war, wenn ich angefahren kam. weil die strecke ohne vernünftige mopedklamotten ziemlich lang wurde und ich eigentlich immer gefroren habe wie ein schneider. irgendwie wars damals immer kalt, zumindest in meiner erinnerung.
na ja, und dann wars ja auch scheisse so mit bier trinken. voll besoffen auf der karre des nächtens nachhause zu gurken, das war auch nicht so der bringer. irgendwie sind mopeds fürs ausgehen und party machen bei lichte betrachtet ziemlich unpraktisch.
aber vielleicht ist das ja heute anders. so mit klimawandel und nichtrauchergesetzen ist das ne ganz andere nummer. wenn also der junge easy rider mit seiner wassergekühlten harley dank klimawandel in lauer abendluft durch die stadt gurkt und vor der kneipe ankommt, stehen die ganzen schnitten wegen rauchverbot innen und klimawandel leicht beschürzt vor der kneipe, und können bewundernd mit ansehen, wie der junge easy rider seinen schwarzen hobel mit lässigem schwung vor der kneipe abstellt und einen auf dicke hose macht.
.. oder so ..

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2013 21:18
#50 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Jedenfalls ist Bart wieder voll in.
Ob ich mich so langsam doch mal von meinem trenne?

Haben die jetzt eigentlich mit dem neuen Mopped auch ein neues Harley-Logo? Oder ist mir da was entgangen? In der "1" war doch früher kein Totenkopf integriert, oder?

Ach ja, Martin, nur alte Säcke und Dummbeutel trinken doch heute in der Kneipe noch Alkohol. Der Urban-Biker nippt an seinem Softdrink oder am No-Alc-Cocktail.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.11.2013 21:23
#51 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Mich stört lediglich die Masche, mit denen manche Hersteller gerade jungen Motorradeinsteigern das Geld aus der Tasche ziehen. Die haben noch keine Ahnung und gehen auf Äußerlichkeiten, lassen sich von Chrom und Labels blenden. Wenn ich mir allein die billigen Federbeine dieser Einsteiger-Harleys anschaue, wird mir übel. Will man ein einigermaßen fahrbares Motorrad, so muss man die gleich mal nachrüsten und landet am Ende bei Investitionen, für die man schon ein richtiges Motorrad bekommt. Das ist übrigens auch bei der New-Bonnie nicht anders - eine Unverschämtheit, was Triumph für den Preis hier an Serienfahrwerken anbietet.

Inzwischen beurteile ich Hersteller hauptsächlich nach der Qualität der Federelemente, die sie in ihren Einsteigermodellen verbauen.

Gruß
Serpel

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

09.11.2013 21:27
#52 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Jedenfalls ist Bart wieder voll in.


Am Kinn Martin,am Kinn.Und nicht unter der Nase!
Und am Sack schon mal gar nicht!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.11.2013 21:28
#53 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Jeder muss mal Erfahrungen sammeln.
Andereseits gibt es Leute, die seit 40 Jahren Motorrad fahren und mit den Bremsen und der Federung der W zufrieden sind.
Ist auch ok.

Grüße
Falcone

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

10.11.2013 10:21
#54 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Ich hatte noch nie ein Moped wo ich
nichts verändern musste
Gruß
Stefan

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.11.2013 10:47
#55 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

>seit 40 Jahren<
...gelernt haben rechtzeitig Anker zu werfen statt sich auf "kein Thema, macht die Leckertronik" zu verlassen?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.11.2013 11:25
#56 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #55
... gelernt haben, rechtzeitig Anker zu werfen statt sich auf "kein Thema, macht die Leckertronik" zu verlassen?


Sowas habe ich im Tankrucksack
mit einer Zwanzigmetertrosse.

Meinen Bremsweg aus 100 km/h
unterbietet keiner!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.11.2013 11:29
#57 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #56
Meinen Bremsweg aus 100 km/h
unterbietet keiner!

Deinen oder den des Motorrads?

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

10.11.2013 11:31
#58 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Passat von links verkürzt den Bremsweg ungemein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.11.2013 11:34
#59 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #50
Jedenfalls ist Bart wieder voll in.
Ob ich mich so langsam doch mal von meinem trenne?



Das mit Deinem Bart geht schon klar. Aber Du solltest ihn vielleicht mal wieder dunkel färben. Siehst ja wie ein Bäcker aus, der ins Mehl gefallen ist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

10.11.2013 12:09
#60 RE: Neue Harleys mit 500 und 750ccm Antworten

Meinen!

Das Möpp wird zum Marschflugkörper!

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz