also mir gefällt das gut, dass hd noch eine kleinere baureihe für günstigeres geld auf den markt bringt. das spricht hoffentlich die youngsters an. für die alten säcke auf ihren big twins ist das keine option, aber vielleicht für die ol' lady ..
Zitat von martin58 im Beitrag #47also mir gefällt das gut, dass hd noch eine kleinere baureihe für günstigeres geld auf den markt bringt. das spricht hoffentlich die youngsters an.
Darauf zielt offenbar auch die Vermarktung von Harley ab. Wenn ich allerdings den netten blonden Kasper mit der symmetrischen Frisur sehe, merke ich, dass die Welt sich langsam ohne mich weiterzudrehen beginnt.
Und für den "Bollersound" am Ende haben sie das Mikro vermutlich direkt ins Loch der 2in1-Anlage gesteckt.
na klar, mit ende vierzig bist du nicht mehr am puls der jungen leute. die ticken heute anders, und das ist auch gut so.
ich finde die idee, eine lifestyle mopete für die urbanen menschen zu bauen, recht interessant. wenn ich den film richtig verstanden habe, gehts wohl im wesentlichen darum, in der freizeit mit dem krad durch die stadt zu fahren auf dem weg zur nächsten szene-kneipe, um da einen auf coole socke zu machen. das erscheint mir jetzt erst mal strukturell ganz ähnlich wie zu meiner jugendzeit. nur dass ich nicht in der stadt sondern auf dem dorf gewohnt habe und die mädels meistens in der kneipe und nicht davor gestanden haben. weil, damals war ja rauchen in der kneipe noch erlaubt, da ist doch keiner vor die türe gegangen. insofern wars kein so besonders doller auftritt, mit dem moped vor der kneipe einzulaufen. aber, war eh gut, dass keiner draußen war, wenn ich angefahren kam. weil die strecke ohne vernünftige mopedklamotten ziemlich lang wurde und ich eigentlich immer gefroren habe wie ein schneider. irgendwie wars damals immer kalt, zumindest in meiner erinnerung. na ja, und dann wars ja auch scheisse so mit bier trinken. voll besoffen auf der karre des nächtens nachhause zu gurken, das war auch nicht so der bringer. irgendwie sind mopeds fürs ausgehen und party machen bei lichte betrachtet ziemlich unpraktisch. aber vielleicht ist das ja heute anders. so mit klimawandel und nichtrauchergesetzen ist das ne ganz andere nummer. wenn also der junge easy rider mit seiner wassergekühlten harley dank klimawandel in lauer abendluft durch die stadt gurkt und vor der kneipe ankommt, stehen die ganzen schnitten wegen rauchverbot innen und klimawandel leicht beschürzt vor der kneipe, und können bewundernd mit ansehen, wie der junge easy rider seinen schwarzen hobel mit lässigem schwung vor der kneipe abstellt und einen auf dicke hose macht. .. oder so ..
Jedenfalls ist Bart wieder voll in. Ob ich mich so langsam doch mal von meinem trenne?
Haben die jetzt eigentlich mit dem neuen Mopped auch ein neues Harley-Logo? Oder ist mir da was entgangen? In der "1" war doch früher kein Totenkopf integriert, oder?
Ach ja, Martin, nur alte Säcke und Dummbeutel trinken doch heute in der Kneipe noch Alkohol. Der Urban-Biker nippt an seinem Softdrink oder am No-Alc-Cocktail.
Mich stört lediglich die Masche, mit denen manche Hersteller gerade jungen Motorradeinsteigern das Geld aus der Tasche ziehen. Die haben noch keine Ahnung und gehen auf Äußerlichkeiten, lassen sich von Chrom und Labels blenden. Wenn ich mir allein die billigen Federbeine dieser Einsteiger-Harleys anschaue, wird mir übel. Will man ein einigermaßen fahrbares Motorrad, so muss man die gleich mal nachrüsten und landet am Ende bei Investitionen, für die man schon ein richtiges Motorrad bekommt. Das ist übrigens auch bei der New-Bonnie nicht anders - eine Unverschämtheit, was Triumph für den Preis hier an Serienfahrwerken anbietet.
Inzwischen beurteile ich Hersteller hauptsächlich nach der Qualität der Federelemente, die sie in ihren Einsteigermodellen verbauen.
Jeder muss mal Erfahrungen sammeln. Andereseits gibt es Leute, die seit 40 Jahren Motorrad fahren und mit den Bremsen und der Federung der W zufrieden sind. Ist auch ok.
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #55 ... gelernt haben, rechtzeitig Anker zu werfen statt sich auf "kein Thema, macht die Leckertronik" zu verlassen?
Sowas habe ich im Tankrucksack mit einer Zwanzigmetertrosse.
Zitat von Falcone im Beitrag #50Jedenfalls ist Bart wieder voll in. Ob ich mich so langsam doch mal von meinem trenne?
Das mit Deinem Bart geht schon klar. Aber Du solltest ihn vielleicht mal wieder dunkel färben. Siehst ja wie ein Bäcker aus, der ins Mehl gefallen ist.