Die kommt mir ziemlich groß und schwer vor - oder täuscht das? Auf Touren brauche ich eine kleine, leichte, schnell zu greifende und trotzdem gute Kamera mit starkem Zoom.
Ganz ehrlich: die Fuji reizt mich eigentlich mehr als die Nikon. Der Hybride Sucher hat was.
@Jörg: Ich muß gestehen, dass ich außer den echten Photoapperaten auch noch eine Panasonic LX3 und eine Panasonic G2 habe. Aber das verrate ich eigentlich niemanden
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von Maggi im Beitrag #7DIe Nikon hat das warum ich mich damals (noch zu analogen Zeiten) für Canon entschieden habe, zuviele Knöpfe.
Dafür hat sie etwas, was kein anderer Kamerahersteller bietet - immer noch das gleiche Bajonette. Ein manuelles Objektiv aus den 50er Jahren passt auch an die modernste Kamera und funktioniert (allerdings ohne Automatik - man sollte schon wissen was man tut).
Zitat Ein manuelles Objektiv aus den 50er Jahren passt auch an die modernste Kamera und funktioniert
Toll und was nützt mir das, wenn ich gar keine Objektive aus den 50ern habe? Mal abgesehen davon, lässt sich auch mittels eines Adapters jedes alte Objektiv an jede moderne Kamera adaptieren. Ich benutze z.B. ein altes MD Rokkor an meiner Fuji. Die vielen Knöpfchen an den Nikons bleiben aber auch mit einem Objektiv aus den 50ern erhalten.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #9 Toll und was nützt mir das, wenn ich gar keine Objektive aus den 50ern habe?
Ich weiß nicht was es Dir nutzt - mir nutzt es viel, da ich ja schon analog mit Nikon unterwegs war und noch einiges an Objektiven habe (z.B. ein hochklassiges 90mm Macro).
Das Ding ist nicht zu Ende gedacht. Wenn schon Display, dann sollte es im Standby sowas anzeigen: standby.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) quasi als Bildschirmschoner
. "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
Jössas! Und ich hab mir so was erscht gekauft, als D 600.
Andraseiz, ich hatte auch drei FE und konnte niemandem erklären wozu. Außa dass ich kane Zooms mag und desweng für Vollformat nur Festbrennweiten hab.
Da Kollege Ion sagt, nein, nein, nein. Aba die oiden manuellen Festbrennweiten passen vül bessa zur silbernen Df ois auf die nebbiche D 600. Ich glaub, ich muass min Christkind a ernstes Wort reden.
edith:
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #12Du könntest Die ein paar hervorragende Nikkor, Schneider, Rodenstock, etc Objektive aus dieser Zeit günstig bei Ebay ersteigern.
Die san ja alle finster, bis aufs Fuchziger. Ich hätt für die Silberne das und das da und das auch noch. Aber für Portraits nehm ich lieber mein neuestes.