egal, wir haben ja gerade gelernt das es darum gar nicht geht Ein Kunde hatte die neulich dabei und ich durfte mal dran rumspielen … tolles Ding, ich mag sie. Es gibt auch ein Leder Etui dafür.
Zitat egal, wir haben ja gerade gelernt das es darum gar nicht geht
Du hast das gelernt, ich wußte das ja schon.
Ich habe mir ja die gegönnt, ist nicht ganz so Retro aber eine wirklich schöne Kamera ohne viel Schnickschnack und es ist auch kein Problem Nikon Objektive dran zu basteln.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ui Toll! Ich hab leider schon seit ein paar Jahren so ne Retro Knipse mit Leder Etui, die tut was sie soll. Deshalb tue ich mich schwer eine Fuji zu kaufen - das wäre allerdings dann die fürs Herz
Zitat von Maggi im Beitrag #36Und ich wundere mich immer über Leute, die sich mit der Qualität einer Kompaktknipse zufrieden geben.
Schleife mal die tolle Fotoausrüstung zig Kilometer über Stock und Stein. Irgendwann hat es gereicht. Zumal heute eine qualitativ hochwertige kompakte Digiknipse deutlich bessere Ergebnisse bringt als die besten Kleinbild- Spiegelreflexkameras zu Analogzeiten. Und jetzt komme mir keiner mit den damaligen Mittelformatkameras. Geschütze auf Selbstfahrlafetten habe ich schon damals gerne anderen überlassen.
Zitat Schleife mal die tolle Fotoausrüstung zig Kilometer über Stock und Stein.
Meine tolle Fotoausrüstung passt in ein mickriges Täschchen und wiegt vielleicht drei Kilo, im Zeitalter von spiegellosen Kameras kein Problem.
Bei den Spiegelreflexen gebe ich Dir allerdings recht, da möchte ich die Ausrüstung auch nicht stundenlang durch die Gegend tragen.
Zitat Zumal heute eine qualitativ hochwertige Digiknipse deutlich bessere Ergebnisse bringt als die besten Kleinbild-Spiegelreflex zu Analogzeiten.
Da vergleichst Du einfach mal Äpfel mit Birnen. Aber eine digitale Kompaktknipse kommt an eine gute Mittelklasse DSLR in keinster Weise dran, das funktioniert bei gutem Licht alles noch ganz gut aber wehe die Lichtverhältnisse sind nicht mehr so optimal da stinken die Kompatknipsen aber sowas von ab.
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, nehme ich auch meist meine Kompakte mit.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #39 Da vergleichst Du einfach mal Äpfel mit Birnen. Aber eine digitale Kompaktknipse kommt an eine gute Mittelklasse DSLR in keinster Weise dran, das funktioniert bei gutem Licht alles noch ganz gut aber wehe die Lichtverhältnisse sind nicht mehr so optimal da stinken die Kompaktknipsen aber sowas von ab.
Nix Wochenmarkt!
Bitte noch einmal lesen! Ich habe die Ergebnisse heutiger kompakter Digiknipsen mit denen damaliger analoger Kleinbild-SLRs verglichen! Und da schneiden die heutigen kompakten Digiknipsen definitiv besser ab. Und darum genügt mir eine hochwertige Kamera wie die kleine NIKON P 310 mit ihrem lichtstarken Objektiv völlig.
Eine heutige digitale SLR ist der kleinen NIKON natürlich überlegen, allein schon durch den wesentlich größeren Sensor. Aber das ist, wie ich schon früher schrieb, nur etwa für Profis oder sehr ambitionierte Amateure - und zu denen zähle ich mich nicht.
Zitat Bitte noch mal lesen! Ich habe die Ergebnisse heutiger kompakter Digiknipsen mit denen damaliger analoger Kleinbild-SLRs verglichen!
Das würde ich aber trotzdem nicht unterschreiben, ich habe vor ein paar Wochen mit einem guten Diascanner ein paar alte Urlaubsfotos digitalisiert, o.k, die Rauschen ein ein wenig aber was Schärfe, Farbwiedergabe und Kontrast anbelangt muß man aber schon bei den Digiknipsen suchen um diese Qualität zu erreichen.
Zitat und zu denen zähle ich mich nicht.
Macht ja nix.
Caboose, ich bin bei vielen Kloppereien ja auf Deiner Seite - aber in Sachen Dicketal nullnich. Von irrwitzig großen Abzügen mal abgesehen - welches dicketale Format ist in 50 (!jau, hab ich) Jahren noch für mal schnell was ziehen gut?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
..."macht" die Kamera nun einen schiefen Horizont oder nicht? Das ist die wichtige Frage!
Muß ich betonen, daß ich vom Photografieren soviel Ahnung habe wie vom Kinder kriegen?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ich plane im Alter von 112 von einem eifersüchtigen Ehemann in flagrante delicto mit Schrot erlegt zu werden. Insofern möchte ich mein Archiv doch pflegen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)