Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.343 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.11.2013 18:54
#31 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #29

Zitat
X100.

Die ist hübsch, leider keine Wechselobjektive.



egal, wir haben ja gerade gelernt das es darum gar nicht geht
Ein Kunde hatte die neulich dabei und ich durfte mal dran rumspielen … tolles Ding, ich mag sie. Es gibt auch ein Leder Etui dafür.

Shpritsz

Maggi Online




Beiträge: 47.592

05.11.2013 19:03
#32 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat
egal, wir haben ja gerade gelernt das es darum gar nicht geht


Du hast das gelernt, ich wußte das ja schon.

Ich habe mir ja die gegönnt, ist nicht ganz so Retro aber eine wirklich schöne Kamera ohne viel Schnickschnack und es ist auch kein Problem Nikon Objektive dran zu basteln.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.11.2013 19:17
#33 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Ui Toll!
Ich hab leider schon seit ein paar Jahren so ne Retro Knipse mit Leder Etui, die tut was sie soll.
Deshalb tue ich mich schwer eine Fuji zu kaufen - das wäre allerdings dann die fürs Herz

Shpritsz

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

05.11.2013 19:20
#34 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
Für nebenbei und zwischendurch und sowieso,
auch auf dem Mopped:

Klein, aber fein: NIKON P 310 oder P 330

Passt locker in die Hosentasche.

Warum soll man sich mit einem fotografischen
Ziegelstein belasten?

Nur zu einem taugen die kleinen NIKON-Kameras
nicht:

Als Renommierobjekt!



Falcone schrub weiter oben:Klein,flach mit großem Zoom für die Hosentasche.
Da bietet sich das an!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Caboose Offline




Beiträge: 12.179

05.11.2013 19:30
#35 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Auch was Schönes.

Wundere mich nur immer über die Leute, die
sich mit solchen Fotoziegelsteinen abquälen.

Das dürfte allenfalls für Berufsfotografen
und sehr ambitionierte Amateure sinnvoll
sein.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Online




Beiträge: 47.592

05.11.2013 19:49
#36 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat
Wundere mich nur immer über die Leute, die
sich mit solchen Fotoziegelsteinen abquälen.


Und ich wundere mich immer über Leute, die sich mit der Qualität einer Kompaktknipse zufrieden geben.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

05.11.2013 19:52
#37 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Retro ist Ziegelstein, ausser Minox.
… irgendwo hab ich auch noch eine …. wo ist die nur ...

Shpritsz

Caboose Offline




Beiträge: 12.179

05.11.2013 22:21
#38 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #36
Und ich wundere mich immer über Leute, die sich mit der Qualität einer Kompaktknipse zufrieden geben.


Schleife mal die tolle Fotoausrüstung zig Kilometer über
Stock und Stein. Irgendwann hat es gereicht. Zumal heute
eine qualitativ hochwertige kompakte Digiknipse deutlich
bessere Ergebnisse bringt als die besten Kleinbild-
Spiegelreflexkameras zu Analogzeiten. Und jetzt komme mir
keiner mit den damaligen Mittelformatkameras. Geschütze
auf Selbstfahrlafetten habe ich schon damals gerne anderen
überlassen.

So hat eben jeder seine Schwächen und Laster!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Online




Beiträge: 47.592

05.11.2013 22:44
#39 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat
Schleife mal die tolle Fotoausrüstung zig Kilometer über
Stock und Stein.


Meine tolle Fotoausrüstung passt in ein mickriges Täschchen und wiegt vielleicht drei Kilo, im Zeitalter von spiegellosen Kameras kein Problem.

Bei den Spiegelreflexen gebe ich Dir allerdings recht, da möchte ich die Ausrüstung auch nicht stundenlang durch die Gegend tragen.

Zitat
Zumal heute
eine qualitativ hochwertige Digiknipse deutlich bessere
Ergebnisse bringt als die besten Kleinbild-Spiegelreflex
zu Analogzeiten.


Da vergleichst Du einfach mal Äpfel mit Birnen.
Aber eine digitale Kompaktknipse kommt an eine gute Mittelklasse DSLR in keinster Weise dran, das funktioniert bei gutem Licht alles noch ganz gut aber wehe die Lichtverhältnisse sind nicht mehr so optimal da stinken die Kompatknipsen aber sowas von ab.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin, nehme ich auch meist meine Kompakte mit.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Caboose Offline




Beiträge: 12.179

05.11.2013 22:53
#40 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #39
Da vergleichst Du einfach mal Äpfel mit Birnen.
Aber eine digitale Kompaktknipse kommt an eine gute Mittelklasse DSLR in keinster Weise dran, das funktioniert bei gutem Licht alles noch ganz gut aber wehe die Lichtverhältnisse sind nicht mehr so optimal da stinken die Kompaktknipsen aber sowas von ab.


Nix Wochenmarkt!

Bitte noch einmal lesen! Ich habe die Ergebnisse heutiger kompakter Digiknipsen mit
denen damaliger analoger Kleinbild-SLRs verglichen! Und da schneiden die heutigen
kompakten Digiknipsen definitiv besser ab. Und darum genügt mir eine hochwertige Kamera
wie die kleine NIKON P 310 mit ihrem lichtstarken Objektiv völlig.

Eine heutige digitale SLR ist der kleinen NIKON natürlich überlegen, allein schon
durch den wesentlich größeren Sensor. Aber das ist, wie ich schon früher schrieb, nur etwa
für Profis oder sehr ambitionierte Amateure - und zu denen zähle ich mich nicht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Maggi Online




Beiträge: 47.592

05.11.2013 22:58
#41 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Zitat
Bitte noch mal lesen! Ich habe die Ergebnisse heutiger kompakter Digiknipsen mit
denen damaliger analoger Kleinbild-SLRs verglichen!


Das würde ich aber trotzdem nicht unterschreiben, ich habe vor ein paar Wochen mit einem guten Diascanner ein paar alte Urlaubsfotos digitalisiert, o.k, die Rauschen ein ein wenig aber was Schärfe, Farbwiedergabe und Kontrast anbelangt muß man aber schon bei den Digiknipsen suchen um diese Qualität zu erreichen.

Zitat
und zu denen zähle ich mich nicht.


Macht ja nix.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2013 23:04
#42 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Caboose, ich bin bei vielen Kloppereien ja auf Deiner Seite - aber in Sachen Dicketal nullnich.
Von irrwitzig großen Abzügen mal abgesehen - welches dicketale Format ist in 50 (!jau, hab ich) Jahren noch für mal schnell was ziehen gut?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.179

05.11.2013 23:06
#43 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Das wissen wir beide nicht - und in 50 Jahren ist mir das auch egal!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.11.2013 23:11
#44 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

..."macht" die Kamera nun einen schiefen Horizont oder nicht?
Das ist die wichtige Frage!

Muß ich betonen, daß ich vom Photografieren soviel Ahnung habe wie vom Kinder kriegen?



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2013 23:13
#45 RE: Endlich - die passende Kamera für W Fahrer? Antworten

Ich plane im Alter von 112 von einem eifersüchtigen Ehemann in flagrante delicto mit Schrot erlegt zu werden.
Insofern möchte ich mein Archiv doch pflegen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz